Beiträge von Zassi12

    ich weis schon was du meinst nur ist dann die enderfarm fasade nicht mehr so "clean"anzuschauen man müste das alles so dick baun und es würde seine eleganz verlieren auch wenn die methode selber elganter wäre und zur abturz sicherung für die idee mit dem void das probier ich mal aus in sp
    edit ok gelöst das ging fix halbstein rund ums glowstone kann man das ganze nicht mehr übertreten und zum hinschlagen reichts hundert mal.
    thema redstone ich bin profi in sachen redstone da brauchst du dir keine sorgen zu machen ich weis genau wie du das gemeint hast.


    So wie es aussieht werden wir beide diese farm baun wenns so weiter geht und du nix dagegen hast(sowie irgendjemand aderes :uglywall: )

    Nochmal zum boden hier meine gedanken dazu hebel drücken wenn bereich nicht gebraucht wird boden geht auf und alle enderman plus etwaige drops werden in lava vernichted oder fallen einfach in Void je nach dem wie wir es baun.


    So können wir auch drei türme oder mehr erichten sollte ein turm nicht gebraucht werden einfach hebel ziehen. so bekomt immer jeder die volle spawn menge.


    hIer noch meine gedanken zu den materialien enderman (mobs generell) spawnen nicht auf stiegen, halbe platten die auf einem ganzen block liegen(ebenerdige platten spawnen sie schon) zäune, mauern und noch ein paar.
    Also ein dach aus halbplatten ist genauso spawn sicher wie wasser das selbe gilt auch für den boden wenn man den boden mit halbplatten auslegt kann man ihn auch 3 oder mehr blöcke hoch baun nur so zur info.


    Hier noch ein paar bilder von konzepten dieich mir überlegt habe:





    Noch zur erklärung der drei konzepte:


    1. Strikt getrennte räume für spielersowie enchanter und sonstiges.


    2. Nahe liegende räume geteilte enchanterambosse etc.


    3. Ein raum für alle spieler alles wichtige naheliegend.

    ja hört sich gut an so wie du das sagst ich dachte nur der instakill sei sinnvoll eben wegen den überflüssigen spawns


    aber das problem an deiner idee mit mehr türmen direkt nebeneinander ist wie schon gesagt die begrenzte spawn zahl wenn man die mit einem turm schon ausreizt wird sich nichts ändern auch wenn man 3 aufstellt

    render das ist das problem mit einzelnen räumen also als erstes hatte ich drei gebiete im kopf jeweils für 2 personen aber dann bin ich zu dem entschluss gekommen dass es besser wäre einen raum zu machen wo alle drin sind weil man sonst immer von einem raum zum andern rennt.
    weil wenn du die in raum 1 getötet hast stapeln sie sich in 2 und 3 und wenn man dann zu 2 geht und die tötet spawnen sie mitlerweile wieder in raum 1 und in 2 spawnt kaum was so wuselt man dann immer die 3 räume ab das ist nicht sinn der sache.


    Auserdem bei 10-12 spawns können 3 bequem auf 30 leveln in unter 3 min und selbst wenn sich 10 reinstellen müsste dass immer noch unter 10 min gehen.
    also von der gröse her reicht das vollkommen.


    render hast dir schon mal meinen baubeitrag angeschaut?

    Hiho meine lieben.


    Bitte denkt dran, das die Farm vom Spawn aus zugänglich sein soll und das ihr das ding von aussen bitte schön verkleidet.


    Falake lad dir mal meine welt runter dann siehst du was ich gebaut habe in der art wäre es denkbar aber da ich sicherlich einiges vergessen habe will ich dass wir user uns das gemeinsam überlegen auserdem brauch ich freiwillige die beim baun helfen


    Zum thema gröse also wenn man sie von 10 bis 130 baun würde bekäme man um die 10-13 enderman in der sec also genug für 3 leute gleichzeitig die hinklopfen und da ich die höhe genau abgemessen habe die sie fallen müssen haben sie auch nur ein halbes leben übrig.


    Meine version ist mit endstone schnee wolle und sandstone sowie glass gebaut und ein kleines gimick hat sie auch wenn auch unnötig der boden lässt sich einen block tief absenken für welchen grund auch immer das sinnvol ist.

    darf man eig selbständig kanten glätten mir ist langweilig solange ich kein pay hab kann ich bei meridia nicht weitermachen(keine lust ohne fly)
    also die kanten wos reinkopiert wurde oder ist da was anderes geplant

    nein das habe ich nicht um ganz ehrlich zu sein meine version soll ja nur ne ideensamlung meinerseits sein nicht mehr nicht weniger
    übrigens hier ist sie auch schon werd sie posten


    Meine Enderfarm
    Bilder


    Welt einfach in den saves ordner entpacken und testen kann sein das man in der wand steckt 2 blöcke nach unten graben cart nehmen und die strecke entlangfahren

    Ich bau grad in creativ eine version so wie ich es mir vorstelle nach in sandstone schneeblöcke und enderstone werd es im laufe des wochenendes posten.
    ja das mit den werkzeug dispensern wäre toll.
    "Liebguck Admins :bussi: "
    ps hätte fast die ambosse vergessen


    Gemeinschaftsprojekt Ender-Farm


    So wie es damals schon mal geplant will ich hier einen neuen thread eröffnen.
    Also was ich vorhabe wäre jeder der will kann hier Ideen bilder oder bauwerke posten wie sie aussehen sollte die neue Enderfarm.
    Im anschluss dann wählen wir das beste Design und baun das dann mit ein paar freiwilligen und hoffentlich mit unterstüzung unsrer Admins.
    Bin gespannt was dabei rauskommt. :corn:
    MFG Zassi12


    Die Bauarbeiten haben begonnen ich und einige leute haben angefangen den Bahnhof sowie die Schienen und die Endstation zu erichten die sich reger beteiligung erfreut.
    Ich rufe die Leute auf die sich gerne beteiligen wollen sich hier in diesem Thread zu äusern.
    Keine Sorge, Arbeit finde ich für alle von euch der Umfang dieses Projekts richtet sich an der beteiligung je mehr leute ich habe um so besser gröser schöner wird es.


    Wir werden ab heute wieder eine Pause einlegen damit die leute die nicht die Chance hatten sich zu melden zu Wort kommen können.


    In diesem Sinne frohes Bauen.



    Cmd nomad ja das mit dem biome werd ich ihm mal vorschlagen vieleicht macht er das hab nur ein problem ich bin zurzeit nur free und bis ich wieder geld auf paypal habe
    Ich werd unter der woche jetzt öfters reinschaun und die geschenke kiste leeren .
    Nur eins weis ich noch nicht wann diablo wieder auf minestar kommt der ist noch mit tekkit beschäftigt.
    Übrigens gemo will heute abend den server auf 1.4 umstellen werd ich auf jeden fall mal vorbeischaun.
    Aringa Fühl mich geschmeichelt wenn du dich so freust das ich wieder auf den server komme und weiterbaue :falake: :megusta: :muhaha: