Beiträge von Zassi12

    ich weis schon was du meinst nur ist dann die enderfarm fasade nicht mehr so "clean"anzuschauen man müste das alles so dick baun und es würde seine eleganz verlieren auch wenn die methode selber elganter wäre und zur abturz sicherung für die idee mit dem void das probier ich mal aus in sp
    edit ok gelöst das ging fix halbstein rund ums glowstone kann man das ganze nicht mehr übertreten und zum hinschlagen reichts hundert mal.
    thema redstone ich bin profi in sachen redstone da brauchst du dir keine sorgen zu machen ich weis genau wie du das gemeint hast.


    So wie es aussieht werden wir beide diese farm baun wenns so weiter geht und du nix dagegen hast(sowie irgendjemand aderes :uglywall: )

    Nochmal zum boden hier meine gedanken dazu hebel drücken wenn bereich nicht gebraucht wird boden geht auf und alle enderman plus etwaige drops werden in lava vernichted oder fallen einfach in Void je nach dem wie wir es baun.


    So können wir auch drei türme oder mehr erichten sollte ein turm nicht gebraucht werden einfach hebel ziehen. so bekomt immer jeder die volle spawn menge.


    hIer noch meine gedanken zu den materialien enderman (mobs generell) spawnen nicht auf stiegen, halbe platten die auf einem ganzen block liegen(ebenerdige platten spawnen sie schon) zäune, mauern und noch ein paar.
    Also ein dach aus halbplatten ist genauso spawn sicher wie wasser das selbe gilt auch für den boden wenn man den boden mit halbplatten auslegt kann man ihn auch 3 oder mehr blöcke hoch baun nur so zur info.


    Hier noch ein paar bilder von konzepten dieich mir überlegt habe:





    Noch zur erklärung der drei konzepte:


    1. Strikt getrennte räume für spielersowie enchanter und sonstiges.


    2. Nahe liegende räume geteilte enchanterambosse etc.


    3. Ein raum für alle spieler alles wichtige naheliegend.

    ja hört sich gut an so wie du das sagst ich dachte nur der instakill sei sinnvoll eben wegen den überflüssigen spawns