Beiträge von sebihapunkt

    Leider bin ich an dem Wochenende auch unterwegs und kann nicht, hätte mich aber sonst auch wieder blicken lassen. Wünsche aber allen Mitmachenden auch viel Spaß :)

    Ein durchaus interessantes Stück, welches ich vor einigen Wochen im Konzert gehört habe:


    Karl Jenkins: The Armed Man - A Mass For Peace


    Entstanden zum Gedenken an die Opfer des Kosovokonflikts, erinnert das Stück sehr an das War Requiem von Benjamin Britten. Neben Teilen des christlichen Messordinariums sind diverse religiöse Texte (Bibel, Mahabarata, der islamische Gebetsruf usw.), aber auch nichtgeistliche Texte (z.b. "Angry Flames", ein Gedicht von einem Hiroshima-Überlebenden) zum Thema Krieg und dem daraus resultierenden Wunsch nach Frieden vertont worden. Der Titel "The Armed Man" bezieht sich auf das französische Soldatenlied "L´Homme Armé" (15. Jh., vermutlich zu Zeiten des 100-jährigen Krieges), welches als Motiv zu Anfang und Schluss erscheint.


    Die Texte kann man hier finden:

    Können wir das mit den Dislikes bitte lassen? :ugly:


    Das sieht jedesmal so aus als ob das Thema aufgrund des Inhaltes gesperrt wurde oder Ähnliches :ugly:


    Vor allem, wenn das gleiche Thema gepinnt ist :ugly:
    Vielleicht könnte man es jetzt wieder entpinnen... der Initiator scheint sich ja ausgeklinkt zu haben.


    Zur Grüße der Häuser. Ein Stockwerk mehr geht schon noch. Die können ruhig größer werden. Das gibt dem ganzen mehr Stadtfeeling.
    [...]
    Die Türme der Kathedralen würde ich dann größer bauen bei 1.8. Das war ja damals auf 64 Blockhöhe begrenzt.


    Ich meine, dass es in Greenville auch größere Häuser (bezogen auf die Grundfläche) als die von west_ vorgestellten gab. Eventuell kann man bzgl. der Bauhöhe bzw. Geschossanzahl auch ein Limit passend zur Straßenbreite definieren. Wichtiger wäre m.E. aber eher, klarzustellen, dass die Bauherren (ich meld mich jetzt auch mal :) ) bitte nicht alle eventuell gesetzten Limits bzgl. Grundstückgröße, Höhe etc. auf Teufelkommraus ausreizen sollten. Dann wären nachher wieder alle Häuser gleich groß und gleich hoch.

    /sign würde mich freuen wenn du weiter machst ;)


    Finde ich auch :thumbup:
    Idealerweise sollte es auch keinen Streit mehr geben, wenn die Bahnstrecken vor dem Bau hier sichtbar und verbindlich abgesprochen werden.
    Vielleicht kann der Thread auch gepinnt werden?

    Ich renne jetzt nicht mehr einzelnen Aussagen einzelner Leute hinterher. Können wir das in Zukunft bitte folgendermaßen machen:


    Absprachen über Bahnstrecken geschehen bitte in diesem Thread. Detailliert, verbindlich und für alle sichtbar. Einfach nur Ingame-Aussagen wie "das ist mit Spieler X / Tempmod Y abgesprochen" sind kein Beweis.


    Sollte ein Konflikt zwischen Bahnstrecke (inklusive Haltestellen, Kreuzungspunkte und dergleichen) und einem bestehendem Gebäude auftreten, der sich nicht lösen lässt (bspw. weil eine oder mehrere betroffene Personen offline sind), hat das Gebäude Vorrang. Die Bahnstrecke muss dann halt in einen Tunnel untendrunter durch.

    Viel wichtiger ist es, ob das mit m4TR1x abgesprochen ist, da diese Stelle mit seinen Bauwerken bebaut ist (Schleuse, Boot), die auch deutlich als solche zu erkennen sind. Und m4TR1x wusste von nichts.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Ich hab dir vorgestern eine Verwarnung reingeschrieben, weil du bei dem Aquadrom von m4TR1x ungefragt den Uferbereich veränderst und entgegen Renders Anweisung eine Brücke quer über die Schleuse ziehen wolltest, und jetzt gehst du damit noch an die Öffentlichkeit?


    Ich leg dich jetzt mal für 24 Stunden aufs Eis. So gehts ja wohl echt nicht weiter. Minestar ist nicht deine Modelleisenbahn, verstanden?