Beiträge von psycho_dmr

    ich hab heute schon schön 6 stunden gezockt :D


    heute vormittag ging gar nix, aber so um 14uhr war ich drin, danach lief alles ohne probleme :)

    Kleine Ergänzung vielleicht: Der größte (für den Laien merkbare) Unterschied liegt bei den Cams in den Brennweiten, meine Freundin hat ne Canon PowerShot SX230 HS mit extrablahblah Zoom (14x) und beklagt sich ab und zu über mangelnden Weitwinkel - n Kumpel von mir hat mit seiner (weiß grad nicht welches Modell) genau das gegenteilige Problem :)


    Generell macht man aber mit keiner (Marken-)Cam in dem Preisbereich was falsch (oder richtig *g*) - wie Buzz schon sagt.

    Ne Kombi aus beidem kenn ich auch nicht, habe selber einen NEXTO DI irgendwas und Zuhause n Synology NAS. In deinem Szenario könntest du die Daten zuhause via USB Import funktion direkt aufs NAS in einen Ordner schubsen und diesen dann übers Interwebs freigeben. Genau so mache ich es ;) Ist halt ziemlich cool, da du (anders, als bei Dropbox und co) nur Leserechte für die Fotos vergeben kannst… dann verschiebt nicht irgendein spezi die Bilder, statt sie zu kopieren oO


    update: der isses: Nexto DI - Next Generation Storage with Digital Interface

    Lenovo (Thinkpad), Sony (teuer…), oder halt Apple (auch teuer)
    Dell, HP, Acer und auch Toshiba sind halt eher "Masse statt Klasse", sicher taugen die auch, aber wenns wirklich auf verarbeitung ankommt bleiben nur die oberen drei…
    Aufm 13" wirst du übrigens nicht gut spielen können, die haben (fast) alle keine "richtige" Grafikkarte - wobei CS:GO wiederrum glaub ich überall läuft :D


    Mein Tipp wäre das "kleine" 13" MacBookAir mit 128GB SSD für 1250€, das dürfte bei deinen Anforderungen der beste kompromiss sein - soweit dir die 128GB reichen.

    Wir planen gerade n paar Sachen für die neue Bude, keine Ahnung was davon am Ende umgesetzt wird:


    - Steinpanele an eine Wand
    - "Sonnensegel" unter die Decke (3,7m Deckenhöhe :ugly:)
    - Div. Einbauschränke
    - Einen "Balkonzwinger" für die Katzen
    - Der "Katzenklolufterfrischer" (Thread)
    - Ein Podest fürs Wohnzimmer
    - Schreibtische
    - usw usf…


    Wir haben uns Vorgenommen die neue Wohnung komplett ohne IKEA zu machen - gar nicht so einfach heutzutage :D



    Ansonsten hab ich früher schon Tapeteten runter und drauf, Malen sowieso, Boden verlegen (laminat & teppich), Wände gezogen, Div Möbel und spaßkram gebaut. Ich denk mal relativ normales Heimwerkerzeug halt…

    Buzz hat ja schon einiges gesagt, Budget wäre noch gut zu wissen ("nicht so viel" kann von 30-3000€ alles heissen ;))


    Ich z.b. hab am PC nur für Musik ein paar "billige" KRK RoKit RP5 stehen, wenn dir die zu wenig Wumms haben, nimm die 6er oder die 8er, wenn das immernoch nicht reicht, stell n Sub dazu.
    Zocken tu ich sowieso mit Kopfhörer (Mit Boxen hast du niemalsnie die Ortung wie mit nem KH, selbst n mittelgutes Stereoheadset schlägt jedes 20.1 Boxensystem…)


    Zusätzlich stehen in der Wohnung ein paar Sonos Boxen für "Nebenbeimusik".
    Und im Wohnzimmer wird dann irgendwann nochmal ein gutes paar Standboxen stehen, welches mit kleineren Satelliten und nem Sub auf 5.1. oder 7.1. erweitert werden kann.


    Also, mein Rat: wenn du 80% nur Musik hörst, dann kauf dir Stereo. Z.B. die RoKits sind um so vieles geiler, als was du auch noch fürs doppelte als 5.1. bekommst, dass du es sicher nicht bereuen wirst.
    Wenn du wirklich "guten" Dubstep und co hören willst, dann gib erst recht geld aus. Gerade bei Dubstep und Co sind Billigboxen die reinste Musikvergewaltigung (da spielt sich SO viel ganz tief unten ab, was du mit Billoboxen niemals hörst)


    Ich rate dir außerdem dich mal n bissl reinzulesen, mit "altem kram" kriegst du n ziemlich geiles Setup für wenig Geld: Viel Gegenwert frs Geld? Kleines Budget? KEIN PROBLEM!, Kaufberatung Stereo - HIFI-FORUM (und das forum einfach mal durchstöbern)

    @exter: hrhr, kann sein =)


    @ice: der trick ist, dass die katzen vom angehenden gebläse nicht erschreckt werden dürfen - sonst gehen sie nicht mehr aufs klo ;) daher muss das ganze passieren, nachdem sie schon lange wieder außer reichweite sind…
    wobei ich gerade überlege den bewegungsmelder mal zu testen, wenn die katzen das akzeptieren wäre es mit dem FS20 getan

    hm, dafür bräuchte ich ja wieder eine schaltuhr, die, wenn sie strom kriegt, sofort startet. genau so ein gerät hab ich bisher nicht gefunden (geschaut bei conrad, reichelt, pearl usw) - die dinger sind allerdings auch teilweise mies beschrieben…


    das könnte klappen:


    BELKIN CONS SOCK - BELKIN CONSERVE SOCKET Zeitschalter bei reichelt elektronik
    fehlt noch ein relais, geil wär da natürlich auch son stecker…

    der strom geht an, wenn du aufhörst die maus zu bewegen - ich habs dann im beispiel jetzt nur arg verkürzt, also eine sekunde statt fünf minuten ;)


    dein ansatz ist schon ganz richtig, leider finde ich gerade keine schaltuhren, die bei "stom an" 1. noch wissen, was bei "stom aus" eingestellt war und 2. dann auch direkt loslegen... die meisten sind einfach nur zeitgesteuert und wiederholend sind die meisten auch nicht (also nachdem er einmal runtergelaufen ist, muss man ihn wieder neu einstellen…)

    Hi zusammen,


    ich versuche gerade rauszufinden, wie ich am besten eine Bewegungsmelder-Steckdose (bzw. Schalter) hinkriege, der immer erst dann triggert, wenn man den raum wieder verlässt…


    Konkret gehts ums Katzenklo, in dem ich einen Luftreiniger einbauen will (ich sag nur WAF), diesen will ich aber nicht immer manuell ein- bzw. ausschalten, sondern er soll via bewegungsmelder eingeschaltet werden (faulheit ftw), wenn die Katzen ihr Klo wieder verlassen - und dann ca 10mins laufen.


    Irgendjemand ne idee? Ich weiß, dass hier einige einen Raspberry Pi bestellt haben, müsste sowas nicht damit funktionieren? leider beschränken sich meine programmier/elektronik skills auf webentwicklung, mit hardware kenn ich mich null aus.
    Oder kann man sich das relativ easy selber zusammenlöten? auch da hab ich nur wenig ahnung, leider :)


    jemand ne idee?


    mfg psy-


    p.s. ich habs mal quasi als webversion eben hingefrickelt, falls nicht klar ist, was genau passieren soll ;)
    Edit this Fiddle - jsFiddle (maus im schwarzen kasten bewegen und still halten)

    wäre erstmal interessant, was das frn handy ist?


    sonst seh ichs aber ähnlich wie mineHERR, sei es dir eine lehre, dass man nicht einfach sachen petzt (und wenn, dann doch nicht schriftlich… :ugly: ) und wenn die beiden dir partout nicht glauben wollen, war die freundschaft scheinbar eh nicht so dolle…


    oder dreh den spieß um und spiel selber den entrüsteten, dass madame lieber so ner falschen schlange glaubt, als dir und ignorier sie halt ne weile… das klappt zu 95% =)

    ich bin gestern noch in kamenka gestartet und nach Pavlovo hochgelaufen - ich habe in dem ganzen sch**** dorf nicht ein brauchbares item gefunden, beim versuch nach zelenogorsk weiterzulaufen hab ich dann n Zombie übersehen…


    ich mach sowieso noch irgendwas gewaltig falsch, ich finde extrem wenig brauchbare items. außerdem war die performance im regen gestern unter aller sau, son MacBook ist dann halt doch kein Spielerechner :/ Heute nachmittag werd ichs nochmal versuchen, ich seh mal, dass ich möglichst weit im norden spawne.

    da is doch grad was geändert worden:

    Zitat

    Künftig entfällt die Rückdatierung, wenn Fahrzeughalter ihr Auto verspätet zur Hauptuntersuchung (HU) bringen. Bislang musste jemand, der die Frist versäumte, damit rechnen, dass für die Prüfplakette dennoch das Datum der tatsächlichen HU-Fälligkeit herangezogen wird. Damit verkürzte sich die Laufzeit von 24 Monaten um die überfällige Zeit. Wer also erst im April beim TÜV vorfuhr, obwohl die HU im Februar fällig war, erhielt dennoch eine Plakette mit 02.


    In Zukunft bemisst sich das Datum von Stempel und Plakette am tatsächlich wahrgenommenen Termin. Allerdings müssen Fahrzeugbesitzer, die die HU-Frist um mehr als zwei Monate überschreiten, nun eine erhöhte Prüfgebühr bezahlen. Der Säumnisaufschlag beträgt 20 Prozent der normalen Gebühr.


    http://www.zeit.de/auto/2011-12/autofahrer-regelungen-2012