Beiträge von Rheumi

    Ich habe nicht gesagt, dass ich das ausschließe ;) Nur, dass der Fokus aufs Englische gerichtet sein soll. Wenn der Erfolg stimmt, kann man eventuell andere Konzepte auch auf Deutsch übertragen.
    Erstmal will ich jedoch versuchen die Konzentration auf eine Sache zu legen.

    Ich suche also nach Leuten, die Lust haben mit mir Content zu produzieren. Die Welt ist aber natürlich ein Geben und Nehmen, daher strebe ich eine Win-Win-Situation an. Wenn ein Konzept Erfolg hat, besitzt man die Möglichkeit etwas von diesem Erfolg wieder zurückzugeben. Daher unterstützen sich die bekanntesten Youtuber oft gegenseitig, weil die Viewer dann in IHREM Netzwerk bleiben. Optimalfall wäre wirklich ein Netzwerk aus mehreren Personen, die alle ähnliche aber im Einzelnen aber Unverwechselbare Profile haben, um somit auch am Ende die Minestar-Community pushen können, wenn das denn gewünscht ist.
    Die Möglichkeiten sind da vielfältig. Es kommt dann ganz darauf an, was Minestar (und damit meine ich alle) gerne möchten.
    Sicher könnte man auch die alten Kontakte zu GameStar neu knüpfen, wenn das Projekt erstmal ein paar Wochen läuft.Der Grund ist einfach.
    Auch der GS-Youtube-Channel wird immer wichtiger, oder was glaubt ihr warum man sich damals an uns gewendet hat wegen dem Kathedralen-Bau? Sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe Klar hat GS schon ein Netzwerk aus diversen Youtube-Channeln, aber „MEHR“ hat ja noch niemandem geschadet Wenn man davon in irgendeiner Weise profitieren kann, sollte man das auch tun.


    Wie gesagt: Ich kann nur ein Konzept anbieten, weil ich glaube, dass man gemeinsam stark ist. Weil mir MineStar immer noch am Herzen liegt. (Ich war im Nachhinein nicht glücklich darüber kein Admin mehr zu sein, aber es war zum damaligen Zeitpunkt wegen neuem Job, Freundin etc. das Beste.) Weil mir die vielen lustigen Abende im TS fehlen. Weil ich lieber gemeinsam entscheide, als gesagt zu bekommen, was zu tun ist.
    Wie Eure Rolle in diesem Konzept ist, wenn Ihr sagt „Jo das klingt interessant, da habe ich Lust drauf“, hängt von zu vielen Faktoren ab, als dass ich jetzt schon sagen könnte: „so würde es aussehen“.
    Ist Englisch wirklich so vertraut, oder macht man lieber was auf Deutsch? Wie sieht es mit der Internetverbindung aus? Kann ich überhaupt große Videos hochladen? Und vor allem: Wie viel Zeit bleibt mir, neben beruflichen und privaten Verpflichtungen?


    Fakt ist auch: Leider sind manche Faktoren eben ein KO-Kriterium, so dass man wirklich schauen muss: "Was macht Sinn?" Bevor sich jetzt jeder denkt: „Wie anmaßend ist das denn? Bevor man überhaupt Kritik gegenüber anderen äußert, leg doch lieber selber die Karten auf den Tisch!“ :ban: Bevor ich überhaupt ein einziges Video produziere, muss ein Großteil des Konzepts stehen, sonst produziert man ins Youtube-Nirvana hinein. :gilad:
    Das ist ja nicht das Ziel. Ich habe damals schon mal nen kleinen Channel gehabt, auf den ich Mapreviews gepostet habe. Ziemlich mies im Nachhinein, aber das war auch wirklich nur Just4fun. Immerhin 42 Abonnenten und n paar hunderttausend Views für den Gesamt-Channel. Besser als nichts! Deshalb werde ich auch dir Videos auf „privat“ stellen und auf diese kleine Fundament aufbauen.Ist außer mir schon jemand dabei? Ja! Ich habe schon ein paar Gespräche geführt und ein Kollege, der mit mir Abi gemacht hat, würde auf jeden Fall mitmachen, wollte sich jedoch noch seine Rolle überlegen, ob er „nur“ mitspielt, oder einen eigenen Channel erstellt, bei dem er von Mir natürlich die größtmögliche Unterstützung bekommen würde.
    Intro und Outro stehen auch schon. Das Design ist komplett von mir. Die Musik von BerlinStold , der auch was Musik angeht unterstützen könnte, leider jedoch wg. Band nicht selber Videos macht. Der Nick wird übrigens nicht Rheumi, da wollte ich was, was besser ins Ohr geht für die englische Sprache.
    Daher „TJ Core“Link zum Intro: MEGA
    zum Endcut: MEGA
    Facebook: http://abload.de/img/facebook-banner3too9.jpg
    YT-Logo:
    http://abload.de/img/tj_core_yt_logo2zyq27.jpg


    Warum nur das Intro und das Outro und kein komplettes Beispielvideo? Ganz einfach: Dazu muss bereits klar sein wer teilnimmt und was gespielt wird.Wenn mein Kollege mir seine Entscheidung mitteilt, kann ich schauen welches Games er hat, oder sich noch holen muss, damit regelmäßig(!) produziert werden kann.Und welche Games sollen das ein? Beat’em Ups eignen sich besonders für 2 Spieler (logisch, ne? ) und schnell produzierten Content. Max. 3 Runden. Ungeschnitten 6-7 Minuten. Fertig! Auf zur Nachbearbeitung!
    Definitiv geplant für den Anfang wären:
    Naruto Shippuuden – Ultimate Ninja StormGMod
    GTA V (für PC) / ab Ende Januar März :uglyheadshot:
    Dying Light / ab Ende Januar
    Mortal Kombat X / ab April


    Daneben gibt es natürlich viele Alternativen, die natürlich von der Anzahl der Mitspieler usw. abhängen. Sei es Minecraft/The Forest/Street Fighter/etc. Für Vorschläge bin ich immer offen. An den Games sieht man übrigens auch schon, dass ich Ende Januar gerne damit starten möchte, da Dyingt Light eben „Neu“ sind und ich gerne schon davon profitieren möchte.Und wenn jetzt mehrere Spieler dabei sind? Wie soll das beispielsweise in GTA aussehen? Kurz: Das machen, was andere zu selten machen, weil heute jeder nur noch für sich spielt, selbst wenn es ein Multiplayer-Game ist. Bedeutet: Eigene Mini-Geschichten erfinden, Raubüberfälle auf nen KIOSK, Alkohol-Rausch in den kaufbaren Wohnungen, Wettbewerbe ala Welcher Panzer fällt zuletzt vom Hochhausdach.
    Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
    Als Kind hat man sich innerhalb einer Welt mit Regeln eben seine eigenen Regeln geschaffen, wie z.B. auf Zebrastreifen nur auf das Weiße treten, weil sonst überall „Lava“ ist, usw. Das ist, was den Reiz von Minecraft ausmacht, was den Reiz von G-Mod ausmacht, was den Reiz von Open-World Games ausmacht.
    Ich denke, dass dieses Konzept Erfolg haben kann. Natürlich gibt es auch schon andere, die sowas in ähnlicher Art machen.
    Aber es gab damals auch schon ähnliche Minecraft-Server und wir(Minestar) hatten trotzdem Erfolg
    Man darf keine Angst vor Konkurrenz haben, sondern versuchen es BESSER zu machen.


    Bevor jetzt nun jeder von dieser Wall-of-Text erschlagen wird: Das sind wirklich meine Gedanken zu diesem Projekt:
    Als Mikro habe ich hier bereits ein Rode-NTUSB hier rumstehen, was die Ernsthaftigkeit meines Vorhabens bekräftigt.
    In meiner Wohnung, die ich mir mit meiner Freundin teile, gibt’s Unitymedia mit 100Mbit Downstream und 5 Mbit Upstream, wobei ich noch die Möglichkeit habe, mehr Upstream zu bekommen, falls das Projekt Erfolg hat.
    Für die Videobearbeitung hab ich eine alte Sony-Vegas Pro Lizenz und zum Rendern hab ich hier meinen Intel auf 4,5GHZ übertakteten 6-Kern-Prozessor. Also die Infrastruktur stimmt. :rheumi:
    Es fehlt lediglich an Leuten, die mitmachen wollen und denen ich dafür etwas als Ausgleich geben kann.Das ist mein Ziel. Darüber würde ich gerne diskutieren, ob Interesse besteht. Ich danke schon mal allen fürs Zuhören. Selbst wenn ihr sagt: „Rheumi? Mit dem wollen wir nichts mehr zu tun haben!!“ Dann ist das eben so. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir es hinbekommen, etwas zu schaffen, was auf Dauer YAM, auch wenn wir dort den heutigen Milliardär Notch auf den Server bekommen haben, und nach Schweden gereist sind (ich leider nicht L ), in den Schatten stellt.


    Viele Grüße,Rheumi aka. TJ Core

    Hallo Leute,


    erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich eine riesen Wall-of-Text schreibe, die ich Euch leider alle durchlesen müsst :whaat: .Ich hoffe Ihr seid alle bei bester Gesundheit und auch privat läuft es hoffentlich so, wie Ihr Euch das vorstellt.Ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht, konnte teilweise nicht schlafen. Da war ein Funken einer Idee in meinem Kopf! Oft ist es jedoch so, dass je mehr man darüber nachdenkt, diese Idee wieder als „nicht umsetzbar“ oder nachträglich als „Blödsinn“ abstempelt. Hier jedoch nicht. Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr wuchs ein Konzept in meinem Kopf. Solange bis ich einfach die Maus in die Hand nehmen musste und anfing mit mehreren Programmen etwas zu basteln. Man kann es wirklich ein wenig mit dem „YouAreMinecraft-Projekt“ vergleichen, da ich damals auch den unbedingten Willen hatte dies umzusetzen.Um was geht es eigentlich fragt Ihr Euch jetzt sicher.

    Kurz gesagt geht es um Youtube. Das spiegelt natürlich nicht den tatsächlichen Gedanken wieder, also werde ich dann doch wieder etwas ausholen müssen. ;)
    Ich werde, ja ich schreibe das absichtlich nicht im Konjunktiv, in Zukunft Content für Youtube produzieren. Mein eigener Channel wird sich dabei auf Gaming-Videos konzentrieren, die mit minimal 2 – optimal 4-6 – teilweise sogar mehr Spielern in Beat’em-Ups oder Open-World Spielen (GTA5) oder aber auch G-Mod zusammen gespielt werden. Dabei geht es vornehmlich dabei gemeinsam Spaß zu haben und die besten Szenen in ein humorvolles Video zu packen.
    Das ist leider immer noch die Kurzfassung, doch bevor ich Detail darauf eingehe, gibt es sicherlich zwei grundsätzliche Fragen.Was ist das Ziel des Ganzen? Nun, das lässt sich relativ einfach beantworten. Das Ziel ist ähnlich zu dem von YouAreMinecraft. So viele Leute wie möglich zu erreichen. Was ist der Unterschied zu YAM? Diese Leute DAUERHAFT zu erreichen. D.h. wenn man nach einer bestimmten Phase gemerkt hat. „Jawoll – das funktioniert!“ nicht einfach damit aufhört sondern weitermacht.


    (Und das wird Euch wohl brennend interessieren) Was will der Rage-Admin, der uns vor 2 Jahren verlassen hat auf einmal von Euch? Kurz: Netzwerke schließen und Allen, die mitmachen wollen, die Möglichkeit dazu zu geben.
    Die Antwort auf die zweite Frage bedarf natürlich weiterer Erläuterung. Ich könnte ja auch schließlich einfach einen Aufruf bei Facebook starten, oder Whatever. Da ich ja noch nicht produziere, sondern noch in der Vorbereitungsphase bin, wende ich mich erstmal an Euch Minester-User. Zumal manche das YAM-Event live miterlebt haben und evtl. schon bewiesen hat, dass dort Menschen stecken, die Herzblut in eine Sache investieren können. Auch „Minestar“ an sich hat das bewiesen.Worauf ich erstmal einen Themenschwenk mache und auf das Thema Minestar komme.


    Warum?
    Weil ich es schade finde. Schade, dass man Content produziert, den sich nur wenig anschauen. Minestar ist ja nicht tot. Es gibt Youtube-Videos, einen Blog auf dem mehr oder weniger regelmäßig Updates kommen, aber jeder merkt glaube ich, dass irgendwie die Luft raus ist. Nicht die Lust auf Community….das glaube ich nicht. Sondern die Lust auf Minecraft selbst. Die Community lebt, weil sich Leute auf dem Teamspeak und im Forum treffen und sich dort austauschen. Auf dem Server spielt schon lange kaum einer mehr. Die Map ist immer noch aus der Zeit, als ich noch Admin war.Das soll alles keine Kritik an dem Admin Team sein, welches ich sehr schätze. Ich meine für mich war selbst damals einfach die Luft raus, weswegen ich inaktiv war.
    Für mich hingen Community und das Spiel dazu immer zusammen. Aber ihr habt bewiesen, dass das nicht stimmt, sondern es eigentlich MEHR ist. Die Freude an der Gemeinschaft selbst. Aber hier beisst sich die Katze in den Schwanz.Wie ist Minestar zu dem geworden, was es ist?
    Eine Community muss ja auch erstmal heranwachsen. Wir hatten mit dem Spiel Minecraft natürlich eine Basis, die sehr populär war. Gut! Das reicht jedoch nicht. Es gab damals allein in Deutschland hunderte andere Server. Wir waren jedoch ein Server, der zu Hochzeiten zu den TOP20 gehörte (MINDESTENS!). Von diesen hunderten Servern gibt es heute kaum noch einen! Dennoch gibt es Server, die sich weiterentwickelt haben und selbst heute noch sehr groß sind. Es geht um die Außendarstellung. Wir hatten damals mehrere großes Userwellen: Die erste Facebookerwähnung meines Youtubevideos von Minestar, dann die Erwähnungen in den GS-News vor allem durch das Kathedralen-Video und dann natürlich auch noch durch das Projekt YAM, welches wir jedoch selber begrenzt haben, da wir damals nicht weiter wachsen wollten, weil der Server auch aus allen Nähten platzte.
    Das war ja damals durchaus legitim.Man sieht jedoch klar, dass die Userwellen vor allem durch die Außendarstellung zustande kamen. Hätte es die damals nicht gegeben, würde es heute auch keinen Minestar-Server mehr geben. Es gab damals ja eine Entscheidung, als man gemerkt hat, dass das Thema Minecraft abflaut und ob man sich nicht als Multigaming-Community ausrichten soll. Ich meine, dass es eine knappe Entscheidung dagegen gab. Blickt man jedoch auf diese Entscheidung zurück, so kann man feststellen, dass man sich zwar öffentlich als keine outet, jedoch das Forum eine andere Sprache spricht.
    Andere Spiele stehen im Vordergrund. Nach Minecraft kam DayZ und danach kamen andere Spiele.


    Es ist eben schwer, über einen Zeitraum von fast 4 Jahren so lange auf ein Projekt zu konzentrieren, welches nur auf einem einzigen Spiel basiert. Ganz sterben wir Minecraft nicht. Counterstrike 1.6 zeigt, dass es immer noch Spieler gibt, aber selbst 1.6 fristet heute nur noch ein Nischendasein. Reicht sowas aus, um eine Community am Leben zu halten? Meine persönliche Meinung ist NEIN!
    Wyzlexx hatte ja schon mal einen Aufruf gestartet, dass ihm einige Dinge missfallen. Ich denke, dass es ohne eine Änderung in der Außendarstellung irgendwann vorbei sein wird. Das fände ich persönlich sehr schade. Ich sehe ja, dass es vom Admin/Mod-team immer noch Bemühungen gibt Zeit in die Community zu investieren.
    Beispielsweise den Minestar-Podcast. Den finde ich echt gut! Nur die Views sind leider nicht wirklich hoch. Woran liegt das? Ja eventuell auch an der eher "sachlichen" Aufmachung, obwohl man ja eigentlich auch viel in den Videos herumblödelt. Nur lässt das Youtube-Thumbnail nicht darauf schließen.
    Heisst: Nur Menschen, die den Podcast schon kennen, werden ihn sich auch anschauen!Wir können auch ein anderes Beispiel nehmen. „Leif spielt“. Die Gründe dafür habe ich im Admin-Forum gepostet und und dabei soll es auch bleiben.
    Ich möchte den Post nicht durch eine Detailanalyse eines anderen Projekts in die Länge ziehen, nehme mir jedoch das Projekt als Vorbild, um zu gucken, was man selbst verbessern kann. Daher nur kurz: Deutsch ist die eigene Sprache, die man beherrscht. Daher eignet sich für lange Videos im Rahmen von 30 Minuten auch nur die Muttersprache, weil man bei Versprechern sonst zu viel rausschneiden müsste und damit den Fluss des Videos stören würde. Für mein Projekt ist jedoch Englisch als Sprache angesetzt, da die Videos eh nur 5-8 Minuten lang sein werden und man zur Not einfach Dinge rausschneiden kann, oder nochmal dreht. Aber selbst Letsplays sind heutzutage nicht länger als 30min. Für Videos die über eine Stunde gehen, braucht man Zeit. Hat man diese nicht, schaut man es sich eher nicht an. Thumbnails sind ebenfalls extrem wichtig. Durch Views wird das Video in Youtube gepusht und es erscheint in den Suchergebnissen. Durch ein ansprechendes Thumbnail erreicht man wieder Views. Eine positive Kettenreaktion also. Daneben gibt’s dann noch Mittel wie Intros, Soundeffekte, die ebenfalls eine unterhaltende Wirkung haben. Endcuts können dazu führen, dass man nach einem Video direkt auf noch ein weiteres Video des eigenen oder eines befreundeten Channels klickt. Man muss sich unter der Person was vorstellen können, d.h. eine unverwechselbare Marke schaffen. Viele Youtuber nutzen dazu ihr eigenes Gesicht. Leif hat zB das Krümelmonster-Avatar genutzt, was ich gut finde. Schade, dass man das Krümelmonster dann in den Videos nicht gesehen hat ;)Es gibt sicher noch unzählige Details, aber es läuft im Prinzip auf zwei Faktoren hinaus:Unterhaltender, regelmäßiger Content in seiner Gesamtheit
    Netzwerke, um weitere Views zu schaffen.
    Für 1. Ist jeder mehr oder weniger selbst verantwortlich. Punkt 2 schafft man nicht in Eigenregie und deshalb scheitern auch so viele LetsPlays weil sie ja gerne Views möchten, und irgendwann die Motivation verloren haben, regelmäßig zu produzieren. Du musst jedoch regelmäßig produzieren, sonst schaut sich der Nutzer halt etwas anderes an. Glaubt ihr nicht?
    Wie oft sucht ihr etwas Bestimmtes auf Youtube (zB. Ein neues Video von User xy), welches dann aber noch nicht erschienen ist. Klickt ihr die Seite dann sofort weg, oder bleibt ihr auf Youtube? Ich glaube ich habe noch nie die Seite wieder geschlossen, sondern man landet wie beim Zappen auf dem Fernseher von einem Channel zum nächsten. Und am Ende fragt man sich „wie bin ich da eigentlich hingekommen?“ :ugly:

    Brauchst du denn überhaupt Adapter-Kabel? Normalerweise haben alle Netzteile 2-Achter-Stecker, wo 2 Pins jeweils abgeknickt werden können und auch als 6er fungieren können.

    5 Jahre? Sobald du die andere Hardware nicht auch aufrüstest, wird sich die 970 erstmal langweilen ;)
    Ich vermute du hast noch einen Dualcore-Prozessor?
    Starke Quadcores sind heute Pflicht, da die ganzen Games dank PS4 und Xone darauf optimiert sind.
    Ram mindestens 8GB, besser 16GB

    Oder du konsultierst die GameStar :ugly: Ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgend welche Rechte wenn ich die zwei Seiten hier zur verfügung stelle.


    doch tust du ;) Copyright-Rechte des IDG-Verlags.
    Mir kanns ja theoretisch egal sein, da ich hier kein Admin mehr bin, aber ich glaube es macht Sinn die Print-Magazin-Scans wieder zu entfernen ;)
    Wenn ich mich recht erinnere läuft das alles immer noch über Buzzjoe's Namen. Glaube er wäre nicht begeistert darüber

    Hängt natürlich
    1. davon ab wie dein Budget aussieht und
    2. wie die restlichen Komponenten aussehn
    3: Was für Spiele in welche Auflösung du spielen willst
    4. Wie lang du sorgenfrei und ohne Ruckeln damit spielen möchtest...


    Mit der Geforce 970 kannste schon fast 4k-Gaming betreiben... unter Full-HD wird die für die nächsten 4 Jahre alles in max. Details abspielen können.
    Musst du wissen, ob dir das die 300 EUR wert sind.
    Ansonsten musst du auf dem hwluxx oder Computerbase-Marktplatz einfach mal gucken, ob du noch gebrauchte 780 bzw. 770er findest...