Beiträge von Ice_Shark

    Hallo alle Zusammen.


    Ich glaube heute ist der passende Abend, wenn es diesen überhaupt gibt :)


    Vor ein paar Jahren habe ich Minestar bedingt geerbt, auch wenn es in der Familie geblieben ist.

    Wir haben viel erreicht und an dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken!


    Ich muss zugeben, ich muss gerade etwas tief Luft holen.


    Egal ob für YAM, als Mod, Entwickler, Admin oder Spieler, es war mir eine Ehre. Danke dafür!


    Das Forum wird auf jeden Fall weiterlaufen, genauso werden die LiveMaps am Leben bleiben und natürlich auch der TS Server.

    Damit das nicht alles so einfach vergeht..

    Wenn ihr einen Clan, Gilde oder was auch immer habt, dann kommt gerne mit diesen ins Forum.

    Meldet euch bei mir und dann bekommt ihr auch gerne euren eigenen Bereich.


    Ich werde in dem Zug der Umstellung auch die Rechte im Forum ein wenig anpassen. Von daher nicht wundern @Admins


    Nochmals Danke!

    Ich werde morgen ab ca. 21 Uhr im TS sein und mir an dieser Stelle das Recht herausnehmen, die erste Lunte zu zünden.


    SL Eric


    :minestar:

    ToDo für heute:

    • noch unter 1.10.x: /gamerule doFireTick false
    • Server herunterfahren + Backup
    • Server mit Spigot 1.15.2 ohne Plugins mit dem Kommandozeilen Argument --forceUpgrade.
    • Warten bis es fertig ist :)


    Spigot-1.15.2: download


    So. Rennt & Firewall ist zu, damit niemand joinen kann.

    Mal schauen was passiert :D


    Outi Ich schick dir gleich noch die Sachen hier im Forum 7z :)


    BTW: 559710 Chunks...

    Nachtrag. Bei aktuelle Geschwindigkeit: Fertig in ca. 3h

    In 10 Minuten nehme ich den Server komplett Offline und ziehe erstmal ein Backup.

    Damit ist der Stand heute Abend Final.


    Und dann schauen wir weiter :D

    Ich schiebe erstmal die Migration ohne die Plugins an (AdminStuff) und wenn der dann rennt, dann melde ich mich nochmal ^^

    Die Dynmap zieht derbe Last... Deshalb würde ich diese ausschalten.

    Zumindest das rendering. Die aktuelle Verison als solches kann ich online halten, nur die Spieler würden halt nicht angezeigt werden.

    Ansonsten müsste ich mal schauen ob ich die so einstellen kann, das diese nicht live rendert und nur auf Befehl.


    Ansonsten müsste ich die komplette Karte nach dem Reset nochmal neu machen und dadrauf habe ich dann auch keinen Bock :D

    Die Kosten sind sehr überschaubar und die Einnahmen die monatlich / viertel jährlich kommen, decken alle aktiven Kosten soweit.

    Von daher ist alles gut. Ich weiß was du gemeint hast.

    115€ Einnahmen waren es.


    Um deine andere Frage zu beantworten. Ja. Ich lasse den Server auf jeden Fall laufen.

    Die "eigentlichen" Kosten darf ich nicht rechnen, die Homepage alleine würde bei dem was ich da an Leistung rein brenne knapp 30€ im Monat kosten und der Server auch + 10€ Teamspeak Server.


    Da alles auf meiner Umgebung liegt, sind die Kosten halt relativ. Grundsätzlich muss ich den Hardware "Verbrauch" rechnen. Dazu habe ich aber keine genaue Zahl. Da wir durch den Kalender auch noch Einnahmen haben, sehe ich die Kostenlage aktuell nicht allzu dramatisch.


    Zu den Userzahlen kann ich gar nichts sagen.

    Ja. Das kann ich leider nur "bedingt" anpassen.

    Also ich kann voll eingreifen, aber ist halt mies und nicht so wirklich meine Welt.


    Wenn du mir die Werte der Anpassung gibst. dann passe ich das gerne an.