Beiträge von ElnEyel

    Wirklich ein enorm guter Singleplayer. Tolle Story, nette Nebenmissionen, geile Animationen und auch sonst sehenswerte Grafik. Top.


    Nur bugfrei ist zumindest die Pc Version leider überhaupt nicht. :müde: was ich entdeckt und als nervig empfunden habe


    -mit doppelholster setzt sich die 2. feuerwaffe nach jeder zwischensequenz/gespräch/etc zurück
    - desmond/junger conner kann seine versteckte klinge ausfahren (animation und sound da), er trägt sie aber ganz offensichtlich nicht.
    - monturfarben gelten teilweise nicht für zwischensequenzen (das kenn ich von ac2 noch anderes)
    - verbrauchsgegenstände verlieren sich nach eigenen missionen -> alles neu kaufen


    - beim kennenlernen des handelssystems konnte man beim drücken einer falschen taste feststecken -> alt - f4


    Ich finde das hätte man alles wunderbar mit nem kleinen patch beheben können :nixblick:

    Nach einigen Problemen und Updates hab ich es jetzt auch geschafft Dayz zum laufen zu bringen. Echt krass das Spiel! Spiele es seit gestern und hatte gleich mein erstes Erlebnis:


    Nach den ersten Anläufen bin ich nach dem tödlichen Zusammentreffen mit nem Banditen (tödlich für mich und ihn) in der Nähe von Elektro gespawnt. Zuerst einmal ins Hospital, Ruchsack und Brechstange gefunden. Dann in die Feuerwehr AK + 1 Mag gefunden, hab mich gefreut wie sonst was :jubel: ! Plötzlich mehrere Schüsse .. Rein in die Kirche ... 4 Spielerleichen und ca. 8 Zs, jedoch ohne was brauchbares - haben sich wohl mit Äxten und Brechstangen zu Tode gekämpft. Ich etwas ernüchtert raus marschiert - wieder Schüsse. Hinter der Kirche ein toter Spieler, überall tote Zombies. Ich ins nächstbeste Haus rein - wieder ne Leiche und tote Zombies - und wieder Schüsse ... so langsam wurde mir seeehr mulmig zumute.


    Doch dann entdecke ich auf der Straße einen Spieler - AK gezückt, Salve hinterher ... der Spieler verzieht sich gerade noch. Nach einiger Zeit, ich will gerade das Haus verlassen, höre ich Schritte 8| ! Ich drehe mich um - und schieße den Spieler der durch die Tür kommt über den Haufen :uglyheadshot: . Finde bei ihm ein M1911 mit 3 Mags. Trifft sich gut, denke ich, meine AK ist nämlich leer. Durch die Aktion war ich erstmal ziemlich aufgeregt und geschockt, also ausgeloggt.


    Vorhin wieder rauf auf den Server - Straßen immer noch wie leergefegt, nur Leichen. Ziemlich unbedarf ging ich nochmal das Hospital checken (Ich hab echt keinen einzigen lebendigen Zombie mehr gesehen, und das in Elekro!). Finde zweimal Makarov + 6 Magazine (Wie konnte ich die übersehen? :hmm: ). Okay jetzt hab ich erstmal genung, denke ich. Dann bin ich weiter, auf so eine Dachterasse da, so nen Außenbereich. Was liegt denn da? Winchester + 2 Mags. Omg, freute ich mich, wie soll ich das Zeug nur alles verstauen? :uglyjump:


    Nach dem ich alles mehr oder weniger verstaut hatte, schlug plötzlich ein Schuss neben mir ein. Ich fall erstmal fast vom Stuhl, so erschreckt hab ich mich :cursing: Schell wieder in den Innenbereich gehechtet, unverletzt - erstmal durchatmen. Doch dann: Ein Schuss trifft mich - tot.



    Mann hab ich mich geärgert ... und nach Sibirians Beitrag hab ich mich wirklich gefragt ob die Winchester nicht auch platziert gewesen sein könnte ... hätte echt nicht gedacht, das in den Städten so viele Sniper rumlungern :nixblick:

    Und ich wurde abgelehnt ... buhuhu :wahn:


    Und was das Problem angeht, dass "nie einer aufm Server" ist; man könnte ja im Platoon oder hier im Forum Termine angeben an denen dann alle auf den Server kommen, die Spaß dran hab. Und wenn erstmal eine Gruppe von Spielern auf dem Server ist, werden sicherlich noch andere dazustoßen. Muss dann ja auch nicht irgend so ein MEGA-Event werden mit groß Ankündigung und TS sondern einfach nur eine Art Verabredung ...

    Unterstützend zu meiner Anfrage beim Platoon im Battlelog würde ich mich hier auch gerne noch melden :uglyjump:


    Name: ElysianB0ll

    Tolle Idee erstmal :user: , klingt aufjedenfall interessant!


    Schade finde ich aber, nach erstmaligem durchlesen des erstgedanken, das dieser nicht durchgesetzt wurde, bzw. nicht angekommen ist.
    Den eine zentrales Spenden/Kreditunternehmen finde ich super, denn so können ganz viele mit verhältnismäßig kleinen beiträgen unmengen an gold zusammenkratzen.


    Falls es diese Möglichkeit zur zentralen spendenannahme wieder geben sollte, bin ich auf jeden fall dabei! :falake:

    NACHTRAG: Mittlerweile ist das Arenagelände um einiges gewachsen, hinzu gekommen sind:


    - Eine "Freie Arena", mit einfachem Zugang für alle, so das ihr euch auch ohne meine Beaufsichtigung kloppen könnt :user:
    - Eine Team-PvP Arena mit Tribüne und Hindernissen, u.a. eine kleine Hütte, ein See, etc.
    - Ein Arena Shop in dem von verschiedenen Leuten verschiedene Sachen verkauft werden (Waffen,Tränke)


    Außerdem wird die Arena nun von der PMC gesponsert, zu erkennen an dem Werbebanner (leicht zu übersehen :ugly: ) hinter der 1vs1 Arena.


    Hier noch ein paar Screenshots:

    Da Ich immer mal wieder Fragen zu Regeln o.ä. hatte, und ich etwas brauchte, auf was ich verweisen und auf das ich mich berufen kann, habe ich die Richtlinien hier verfasst.
    Diese sollen NICHT etwa ein Gesetzesbuch oder eine Hausordnung oder so sein, welches sich jeder durchlesen muss, nein, sondern lediglich die schriftliche Form dessen, was ich jedes Mal in der Arena aufs neue predige.


    Dazu kommt, das diese Liste wohl kaum vollständig ist und ich mir deshalb vorbehalte, in unklaren Fällen nach eigenem gutdünken zu handeln. :banana:





    -----------------------------------------------
    Nutzungsrichtlinien und Regeln für Arena,
    des Wettbüros und aller andereren sich auf dem
    Gelände befindlichen Gebäude
    -----------------------------------------------
    Handhabung der Wetten und Einsätze, sowie deren Auszahlung:
    Für Teilnehmer (Kämpfer):
    1. Sowohl beim Einzel-, als auch beim Teamkampf ist 5g als Starteinsatz zu zahlen.
    2. Beim Sieg wird der Einsatz aller Kämpfer unter den Gewinnern aufgeteilt,
    jeder bekommt den selben Anteil.


    • 2.1 Hinzu kommen 10% aller Wetten der Zuschauer, dies trifft allerdings nur bei
      einer hohen Anzahl an Wetten zu, im Vordergrund steht zuerst die Entlohnung der wettenden Zuschauer.
      2.2 Wann eine solch zusätzliche Auszahlung stattfinden kann, behalte ich mir vor zu entscheiden.


    3. Bei einer Niederlage steht dem/den Verlierer/n kein Gewinn zu.


    Für Zuschauer (Wette vorausgesetzt)
    1. Es muss VOR dem Kampf entschieden werden, auf wen gesetzt wird.

    • 1.1 Die Wette KANN (nicht soll!) vor dem Kampf beliebig oft erhöht und verringert werden. Zudem kann das "Ziel",
      also die bzw. der Kämpfer, auf den/die gewettet wird, geändert werden.


    2. Der zu wettende Betrag kann beliebig hoch sein, es werden jedoch nur Wetten in Form von Gold angenommen,
    in einzelnen Fällen auch Diamanten.

    • 2.1 Der Betrag der Wette ist VOR dem Kampf zu bezahlen.


    3. Beim Sieg wird der Anteil der Wette an der Gesamtsumme aller Wetten auf die bzw. den Gewinner ausgerechnet,
    daraus wird dann der Gewinn ausgerechnet.
    4. Bei einer Wette auf den Verlierer des Kampfes steht dem Wettenden kein Gewinn zu.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    §1 Allgemeine Richtlinien:
    1. Ich versuche alle Angelegenheiten so fehlerfrei und gerecht wie möglich
    abzuhandeln, sollte mir dennoch ein Fehler unterlaufen, könnte ihr euch
    gerne an mich wenden.

    • 1.1 Bei der Annahme, Berechung und Vergabe der Wetteneinsätze und Gewinne hilft mir normalerweise MS Excel,
      bei kleinen und von der Anzahl her geringen Wetteinsätzen behalte ich mir vor, das Gold nach meinem
      Erachten so gerecht wie möglich zu verteilen - sollte es dennoch Anlass zur Beanstandung beider Methoden
      aufgrund eines durch mich verschuldetem Fehlers kommen, bitte ich um Verständnis und werde natürlich
      versuchen, meinen Fehler zu korriegeren :nixblick:


    2. Griefing jeglicher Art ist auf dem gesamten Gelände verboten und
    sollte umgehend beim Inhaber; sprich: Mir - gemeldet werden.

    • 2.1 Während eines Kampfes entstandene Schäden sind nicht weiter relevant,
      sollten aber bei mir gemeldet werden, damit ich sie beheben kann.


    3. Die Benutzung der Kontrollhebel zum Öffnen und Schließen der Türen ist mir
    vorbehalten, auch das Betreten der Konrollräume ist nicht erwünscht.
    4. PvP ist auf dem Arena-Gelände und in den dazugehörigen Gebäuden verboten, allein innerhalb
    der Käfige und mit Einverständnis BEIDER Gegner dürfen Kämpfe stattfinden.
    5. PvP findet auch nur unter der Leitung von mir statt, lediglich die sogenannte "Freie Arena" ist
    ohne Einschränkung, zu jeder Zeit und für jeden zugänglich, und darf entsprechend genutzt werden.
    6. Die Arena darf während eines Kampfes nicht von Zuschauern betreten werden.


    §2 Richtlinien während eines Kampfes:
    1. Erlaubt sind: Waffen aller Art, Tränke, Wurftränke, Hunde, Schneebälle. Bei Fragen oder Unklarheiten an mich wenden.
    2. Das Verlassen der dafür vorgesehenen Kampfzone ist verboten, wer sie dennoch verlässt, ist disqualifiziert und
    hat verloren.


    Nicht gestattet ist, und führt zur sofortigen Disqualifizierung d.h. Niederlage:

    • 3.1. Die Veränderung oder Zerstörung der Arena bzw. des Geländes (z.b. Eingraben o.ä.)
      3.2 Die Verwendung von Lava und Feuer
      3.3 Das Erstellen und Benutzen von Warppunkten
      3.4 Das Verlassen des Servers während eines Kampfes



    Nicht aufgeführte Tätigkeiten sind nicht zwingend gestattet, die Ahndung dieser wird von mir bestimmt. :reno:

    4. Verloren hat das Team von dem zuerst alle Mitglieder getötet bzw. disqualifiziert wurden bzw. der Kämpfer der als erstes getötet wurde.

    • 4.1 Auch selbst verschuldete Tode, wie z.b. durch Fallschaden, gelten.


    §3 Verwendung des Arena-Shops und der "Ruhmeshalle"
    1. Der Shop darf und sollte uneingeschränkt genutzt werden.

    • 1.1 Platz zum Verkauf und Umgestaltung kann bei mir erfragt werden


    2. Die Ruhmeshalle führt lediglich einen Teil aller Kämpfe auf, eigenhändige Änderungen können bei mir erfragt werden.


    §4 Handhabung von Inventargegenständen vor und nach dem Kampf:
    1. Die Truhen in den Kammern können, müssen aber nicht benutzt werden.
    --> Bei Verlust von Gegenständen wird nicht gehaftet!
    2. Da die Kammern während und nach des Kampfes verschlossen bleiben, muss das Öffnen dieser bei mir erfragt werden, damit Missbrauch durch
    Dritte vermieden werden kann.
    3. Die verlorenen Gegenstände während eines Kampfes bei einer Niederlage sollten vom Sieger eingesammelt und dem Besitzer ausgehändigt werden.

    Kaum Arenen? Mittleweile gibt es davon viele - die meisten sind aber entweder noch nicht fertig, oder einfach noch nicht bekannt genug. Wie einige von Euch sicherlich wissen, betreibe ich seit Anfang Dezember eine 1vs1 Arena mit Wettbüro. Nähere Informationen findet ihr im Forum unter "Fertige Bauwerke".


    Diese Arena soll aber noch erweitert werden, eine Art "Team-Kampf-Arena" sowie eine Arena mit verschärften Regeln - einige User hatten sich darüber beschwert, das durch Tränke die Kämpfe doch sehr schnell entschieden werden, und man ohne Tränke keine Chance hätte - sind in Planung.


    Außerdem überlege ich evtl. einen Shop und Schließfächer zur Verfügung zu stellen, dessen bin ich mir aber noch nicht im klaren.


    Ich will hier ja keine Eigenwerbung betreiben ... *hust* /warp arena *hust*

    @neverlost Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. Gerade Netherwarts sind nun nicht DER Luxusgüter. Wenn man erstmal ein Paar davon hat, reicht das eigentlich für alle Ewigkeiten.
    Außerdem zwingt dich ja niemand die farm zu benutzen .... :wahn:


    Ich finds auf jedenfall eine gute Idee, so muss sich nicht JEDER User im Nether ne Farm bauen. :corn:

    Smodd Das mit der Ablösung war auch nicht in dem Sinne gemeint, das wir dort dann Defaults reinstecken ;D Das würd ja aufgrund der mangelnden Rechte jener sowieso ziemlich fad und, wie du schon sagtest - nicht gerade gastfreundlich sein.


    Vielmehr war damit die Ablösung des Knast im Sinne des PvPs auf freiwilliger Basis gemeint - da im Knast schon öfters Kämpfe ausgetragen wurden. Die nicht wirklcih realistische Wette von Tonic :winke: (90g dass ihn niemand schlägt) hat mich erst auf die idee gebracht, eine derartige arena zu eröffnen.


    Rheumi klar kannst du auf dich selbst wetten. (Dann bist du sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer auf theoretischer Ebene. Als Teilnehmer bezahlst du das Startgeld von 5g (siehe bild) und als zuschauer deinen Einsatz. )

    Problem ist nur: jeder der wettet muss den gleichen Satz bezahlen (2 bzw 3g) , damit der Pott gerecht aufgeteilt werden kann. sonst müssten wir das gnaze prozentual ausrechnen wer welchen anteil des Potts bekommt. Eine lücke in dem jetzigen System. Denn es wäre viel interessanter z.b. gegen einen mod/admin zu kämpfen, der einen gewinneinsatz von bspw. 50g hat.


    Da muss ich mir noch was ausdenken. ;)
    tzz nix problem ..


    EDIT: siehe Bild oben



    @Loki :uglylol: gute idee, wirklcih - nur: das wettbüro hat davon keinen schaden ;)

    Meine sehr geehrten Minestar.de-User und Userinnen!


    Sind sie auf der Suche nach dem dem schnellen Geld? Wollten sie sich schon immer mal im Kampf beweisen? Brauchen sie Opfer für ihre Tränke oder verzauberte Ausrüstung?
    Oder wollen sie sich einfach nur mal wieder richtig kloppen?


    Wie auch immer - ihre Gebete wurden erhört! Den bald wird eine PvP Arena mit einem Wettbüro und einem Laden eröffnet, wie die Minecraftwelt sie noch nicht gesehen hat! Auch auf ihrem Server (z.b. auf Minestar.de - welch' Zufall *räusper* :user: )!


    Diese Arena wird sich bald in all ihrer Pracht auf dem Server erheben - die Regeln sind recht einfach: Jede/r kann teilnehmen und wetten, das genau System wird auf einem Bildanhang zu erkennen sein.


    Interesse? Dann auf zu /warp arena steht und es heisst: Mögen die Spiele beginnen!!!



    Ich präsentiere:


    UNSERE ZUKÜNFTIGE PVP ARENA + TEAM PVP ARENA + WETTBÜRO + LADEN!!!


    EDIT: Unten noch mal das veränderte Wettsystem, bei dem jeder beliebig viel wetten kann.


    Screenshot findet ihr weiter unten im Thread.