Beiträge von PluxXX

    Montageschaum und -Kleber ist meines Wissens nach ziemlich das gleich. Im Fall der Fälle meinte ich aber selbstverständlich letzeres. :ugly:

    Nein! Montageschaum wird breitet sich aus und ist nur zum dichten. Montagekleber ist einfach nur sehr stark klebender Kleber.


    Sollte aber bei einem aus und anschließendem einbau auch geschichte sein... Wie gesagt, kontakte überprüfen und alle treiber aktualisieren...

    Bei dem PC von meinem Vater ist das nicht so, und bei jedem PC der schon etwas länger in Benutzung ist, ist das genau so. Das hab ich schon mindestens 50 Mal gesehen, und da konnte man wirklich nur noch mit einem Kompressor etwas machen...


    Staub macht wirklich nur probleme, indem sie das system überhitzen lassen. Das ist hier also erstmal nicht gegeben. Die kontakte der Grafikkarte zum Mainboard überprüfen auf brüche oder andere auffälligkeiten. Dann einfach mal das kostengünstigste und einfachste in diesem fall versuchen, update die treiber des ganzen systems einfach mal, schaden kann es nüschts. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, schreit dein pc nach "NEUAUFSETZEN"

    Staub in den Kontakten ist aber auch nicht gerade Hilfreich...

    Nimm mal Druckluftspray und blas mal alles gründlichst aus.
    Auch die Installation eines Luftfilters wäre hilfreich (Tut auch dem Rechner gut)
    PS: Zu deiner Signatur Huersch: Neben dem Bedankomat, der schöne Button "Melden" ;)

    Kurze Frage: Kennt einer ein Lösungsmittel für Acryl? Also Acryl Fugenmassen, nicht Acrylfarbe. :ugly:
    Hab fast unvermeidlich gekleckert und das abzukratzen dauert ziemlich lange.

    Wasser und Essig. Wenn das nicht reicht 50/50 Wasser und Ethanol, wenn das nicht reicht Ethanol. Aber bitte nicht rauchen :ugly:

    Mein Vater (Der teilweise mit Bildern arbeitet sagt auch das dieser Konverter für den geringen Preis echt nicht schlecht ist. Aber darum wollen wir uns jetzt gar nicht streiten, mir reicht der Konverter aus :)

    Die GE x5 ist gar nicht so groß und macht geniale Bilder, so etwas würde ich dann doch mal in Erwägung ziehen!

    Ich persönlich benutze gar keinen Blitz ^^ da hat man nur probleme mit auser man entfesselt was aber schon wieder komplizierter wird ..
    ich bin ja fan von festbrennweiten mit großer Blende :D
    na ja von dem Weitwinkel halte ich nicht viel da die qualität relativ schlecht sein wird^^ die normalen weitwinkel sind nicht grundlos so teuer :( für
    10€ kriegt man nichtmal einen uv filter der gut ist ...

    Du wirst lachen, das Ding hat garkeine Schlechte Qualität!
    ___________
    Ich suche einen Funk-Blitzauslöser für meine EOS 600D für einen Borotron 3000AF, kostengünstig wenn möglich. Hat da jemand was?


    Kann man eventuell auch Modellbau mit zu DIY ziehen? Wenn ja, dann habe ich mal mit 7 Jahren ein kleineres Titanicmodell und dieses Jahr ein 1:400-Titanic-Modell mit Takelage und, und, und gebaut. Hat echt Spaß gemacht

    Klar kann man das :)

    Ich hab am Wochenende eine Hülle für unseren Teichbelüfter gebaut. Heute ist der Silikon-Dichtstoff getrocknet und Dampft nicht mehr aus (Wenn das Silikon noch ausdampfen würde während der Belüfter Luft in den Teich pumpt wäre das ungünstig für die Fische). Bilder kommen wenn meine Akkus für meine EOS geladen sind. Aber die Hülle ist super, der Belüfter ist vor Regen geschützt und bekommt genügend Luft.
    {([Platzhalter für Bilder von der Hülle])}


    Außerdem hab ich mir eine Steuerungsanlage für Licht gebaut (Das Licht geht nur an wenn ich auf den Knopf drücke), die Bilder kommen auch erst wenn meine die Akkus für meine EOS geladen sind.
    {([Platzhalter für Bilder von der Steuerungsanlage])}