Beiträge von Drakon666

    So, dann melde auch ich mich mal zu Wort. Spiele KSP jetzt schon ein paar Tage und hab auch schon die ein oder andere Station in den Orbit geschossen. Die erste bei 380km, die aktuelleren eher so bei 200km. Finde einfach, dass der Blick von da viel schöner ist... :corn:


    Ich hab dann aber mal eine Frage an euch. Wenn ich meine Raumstation in den Orbit schieße und dann ggf. noch Teile anbaue, entsteht bei mir immer "Weltraumschrott". Ist ja soweit auch logisch, weil ich die letzten Tanks und Triebwerke erst im stabilen Orbit abtrennen kann. Jetzt habe ich mal neu gestartet und versuche, keinen Schrott mehr zu produzieren, sondern kontrolliert wieder nach Kerbin zu schicken.


    Wie macht ihr das so mit dem Schrott? Kuppelt ihr die letzten Triebwerke garnicht erst ab, lasst ihr sie einfach mit im Orbit fliegen oder habt ihr eine ganz andere Lösung?

    Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. Ganz Minestar ist von den Usern besetzt... Ganz Minestar? Nein! Ein von unbeugsamen Mods bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten... :uglyhammer:

    Ich hoffe, ihr habt bemerkt, dass das ein Scherzartikel ist... :hmm:


    Aber zurück zum Thema: ich suche immer noch einige Leute, die Häuschen auf die Kröte bauen. Ich kann (wie ich schon bewiesen hab) weder Häuser bauen noch einrichten! Also bin ich auf euch angewiesen. Wäre echt schade, wenn das Projekt so halbfertig versauert... ;(

    Ich hab mir das überlegt und mich dagegen entschieden... Man sieht von unten die Wolken und wenn man von oben runterschaut ebenso. Die ist ja nicht all zuweit drüber. Zumal ich noch kein Material gefunden habe, mit dem künstliche Wolken auf allen gängigen Texture-Pack auch gut aussehen.


    Danke trotzdem für die Idee, aber ich denke, Klein A'Tuin wirkt unter anderem deswegen so gut, weil sie mitten im Nichts schwebt. Eben so, wie ihre große Schwester auch.


    ("Die" und "Schwester" beziehen sich auf "die" Schildkröte. Das Geschlecht von Groß und Klein A'Tuin ist unbestimmt, wie in den Büchern nachzulesen ist. Auf der Suche nach der Antwort auf dieses Rätsel sind bereits viele Expeditionen verschollen)

    Es macht aktuell noch nicht wirklich viel Sinn, die Scheibe zu begrünen. Die ist nur eine Lage dick, soll aber 2 dick werden. Habe die 2te Lage nur noch nicht draufgesetzt, damit die Häuslebauer ihre Böden aufsetzen können, ohne graben zu müssen. Ausserdem wollt ich gern erst den Panzer fertig bekommen (heute abend geschehen :uglyjump: ) und die Elefanten basteln... Grüne ich also jetzt da drauf rum, muss ich demnächst nochmal von vorne anfangen... ;)

    Buzz, vorne am Kopf um den Aufstieg herum wäre doch ein schöner Platz für ein Haus vom Fönig. Ist jetzt nur eine spontane Idee und ich weiß nicht, ob Drakon den Platz nicht anderweitig verplant hat...

    Ich hab nix verplant... Was frei ist, steht zur Verfügung... Dem Fönig sowieso :uglybet:

    Da ich einer derjenigen war, die sich "beschwert" haben, möchte ich nur klarstellen, dass der Startpost INHALTLICH völlig ok war. Lediglich der (mMn) harte Ton und die Frist (willkürlich oder nicht) klangen für mich wie eine Drohung. Das bekannte "Aber dann...", was man bei Kindern einsetzt... ;)

    Die Neujahrsputz-Umfrage ist ist gerade so durch und du machst "Nägel mit Köpfen"? Generell unterstütze ich ja Eigeninitiative, aber das ist wohl etwas zu schnell geschossen. Zumal ich eine solche Liste und vor allem so eine harte Formulierung allerhöchstens vom Admin-Team erwarte. Gerade nachdem sich einige Gemüter doch merklich erhitzt haben bei der Diskussion, wäre hier deutlich mehr Feingefühl angebracht gewesen. Sorry...

    So ihr Lieben...


    Auch wenn der Panzer noch nicht ganz dicht ist und die versprochenen Rüsseltiere noch im Versuchsstadium in meinem Singleplayer rumhopsen, eröffne ich heute Abend die Grundstücksvergabe. Wer also in luftigen 190 Block Höhe auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte ein Häusle bauen möchte, ist herzlichst eingeladen. Die Hauptstrassen stehen schon fast und so kann gebaut werden.


    Es gibt kaum Beschränkungen, abgesehen davon, dass diejenigen, die am seitlichen Rand ein Haus bauen möchten, verpflichtet sind, mindestens aus einem Stock (nicht EG) heraus ein Sprungbrett über den Rand zu zimmern. :rotfl:


    Bei Interesse einfach per PN oder ingame melden.

    Was haltet ihr denn davon, erstmal ein Unterforum für "tote" Projekte zu machen, ähnlich dem für fertige Projekte. Dann hat man eine gute Übersicht und Projekte werden hier im "normalen" Bauwerke-Forum nicht gepusht, indem jemand schreibt "Das hier ist tot" (siehe Meridia)...


    Das hätte ausserdem den enormen Vorteil, dass die Erbauer ihre Werke dort wiederfinden und somit auch wissen, dass es als "tot" eingestuft wurde. Das sehen diejenigen ja sonst nicht, wenn sie nicht z.B. in diesen Thread hier schauen. So können diese ihr Projekt entweder wieder aufnehmen oder eben zum Abschuss freigeben.
    In einem solchen Unterforum ließe sich auch von anderen das Interesse am Weiterbauen kundtun, ohne das Thema zu pushen und somit wirklich aktive Projekte im Forum nach unten zu drücken. :nixblick: