Beiträge von Drakon666

    Hab mich heute mit Berlin unterhalten und es stellte sich die Frage, ob es nicht sinnig wäre, Hogwarts dann jetzt schon zu verschieben... Weil einerseits durch die Erweiterung jetzt schön viel Platz ist und andererseits jetzt in vielen Bereich das (notwendigste) Terraforming losgehen würde... Das Viadukt auf der einen Seite, wofür jetzt der Hügel noch weiter weg müsste... auf der anderen Seite stoßen wir an ein Grundstück... Der See müsste schonmal grob angelegt werden, etc... Davon mal abgesehen buddel ich an den Kerkergängen, weiß aber teilweise nicht, ob da nicht schon Abhang zum See o.ä. ist...


    Könnte man ja mal in Erwägung ziehen... :ugly:

    Ja das ist DER Turm, leider kann man DEN Turm nicht viel größer im Radius machen.
    Ja er ist normalerweise Dicker, aber wenn du den jetzt noch dicker machst, als er ohnehin schon ist, dann sieht er komisch aus, da Minecraft ja leider die höhenbeschränkung hat. Wird der Turm dicker sieht es nicht mehr aus wie ein Turm, also ist das die Kompromissgröße.

    Nur mal für die Zahlendreher unter uns... Das Bodenniveau von Hogwarts liegt bei 65, also ziemlich mittig von der Höhe her. Der Turm geht von Ebene 51 (unsere Kerker-Ebene) bis 128, also Maximum.
    Höher geht also nicht und tiefer wäre auch kontraproduktiv, da das ganze ja auf nem Berg steht.


    Wenn es verschoben wird bin ich auf die Anzahl der Blöcke gespannt! :ugly:

    Momentan liegen wir mit diesem Teilabschnitt bei 100x75 Blocks... Das ganze auf einer Höhe von insgesamt 80 Blocks. Macht also 600000 Block³... :huch:

    Ich bin zwar in einigen Projekten schon eingespannt, aber ein "kleines" Häusle würd ich dann in Venedig schon bauen wollen. So schön direkt an der Wasserstrasse mit kleiner Grotte im Keller wie bei "The Italian Job"... Jaaaa... Das könnt ich mir vorstellen... :)

    2x2 is zu klein... Ich hab's nu mal mit 4x4x23 probiert... sieht ganz annehmbar aus und man kann hoch... Ausserdem hab ich jetzt dann auch die Tribünen unten hinzugefüht... Der ganze Ring ist ja eine Tribüne. Ich muss nun nur noch eine passende Feldgröße finden...
    Und zur Anzahl: Denke, ich beschränk die Zahl auf 10... je 2 von jedem Haus und 2 "neutrale"... Oder ich lass die Neutralen weg und mach dafür 12... Müssen ja überlegen, in dem kleinen Stadion waren es 20 Türme...^^

    So, dann meld ich mich auch mal zu Wort. Etwas schade auf der Übergangs-Map finde ich das Fehlen eines ordentlichen Bahnhofs (nix gegen den Kleinen :ugly: ). Auch wenn alles über Warps erreichbar ist, gehört sowas ja schon allein vom Prinzip in eine dem Ugly würdige Stadt.
    Ich würde mich da anbieten, das Gebäude, die Tunnel und die Schaltungen zu basteln. Hab mich da in letzter Zeit viel mit beschäftigt. Dachte da wieder an 2 Gleise mit jeweils 4 Zielen. Wohin dann die einzelnen Strecken laufen ergibt sich ja nach und nach, allerdings müsste schon ganz am Anfang der Bahnhof selbst gebaut werden, damit er möglich nahe am Spawn steht und sich ins Stadtbild einfügen kann.
    Für Anregungen, Kritik und sonstiges bin ich immer offen. :wahn:


    So far,


    Drakon

    ja, der Gang wird 3 Blöcke breit... zumindest hab ichs so gezeichnet... und die Tribünen werden verdoppelt in der Größe, also 6x6 statt 3x3, dann will/kann ich auch Treppen ins Innere bauen... Was die Zahl angeht, hab ich mich an folgendes Bild gehalten:


    edit: Ich seh grad, da sind nur 16... Ich hab 20 gebaut... oooookay... dann eben nur 16 :hammer:

    Danke, danke für all das Lob... :bet:

    Zitat

    Jetzt noch 10 mal grösser und dann passt das :)

    Stimmt so nicht ganz... Ich hab nun mal etwas recherchiert und würde eine Größe von 55x151 Blöcken vorschlagen. Das aktuelle Feld ist 31x49 Blöcke groß, was bedeutet, dass die Breite (ganz grob) verdoppelt wird und die Länge verdreifacht. War mir beim Bauen schon aufgefallen, dass die Form nicht ganz passt.


    Das Feld wäre dann minimal breiter als die große Halle, wird aber natürlich durch den "Graben" bzw. die Tribünen rundherum dann etwas größer.


    Lieg ich damit in etwas richtig?


    edit: Ich hab mal den direkten Vergleich angehängt. Da werden die Dimensionen ganz gut sichtbar