Beiträge von GeMoschen

    Also ich würde dir auf jeden Fall zu einer SSD für das Betriebssystem und eventuell ein paar Programmen raten (256gb). Für andere Programme und spiele dann zusätzlich eine schnelle, aber normale magnetische Festplatte dazu und fertig bist du :)


    Ich selbst fahre mit genau der Kombi und bin froh das OS auf ner SSD zu haben..

    Momentan warte ich tatsächlich nur noch auf die dämliche Nano-Sim.. (ja ich weiss.. man kann zuschneiden, aber das will ich nicht).


    Erstmal herzlichen Dank für alle eure Tipps!


    Hab mir nach gründlicher Recherche und Überlegung dann das Z3 Compact bestellt, inklusive Schützcase und Panzerglasfolie für vorne. Das soll das - wohl eher relativ seltene - Problem zusätzlich fernhalten. Zusätzlich werde ich eventuell nochmal eine Versicherung abschließen um auf der sicheren Seite zu sein.. Die Tests und das Gefühl des Handys im Laden waren einfach zu gut um das Handy nicht zu kaufen... :ugly:

    Zumal das Spiel ein F2P-Titel ist, sobald es fertig ist. Der Early-Access dient hier einfach nur der Geldmacherei.


    Zum Spiel:
    Eigentlich finde ich das Spiel vielversprechend bisher, aber warum sollte ich jetzt 20€ zahlen wenn ich es bei Release umsonst bekomme? :nixblick:

    Wie sieht es hier eigentlich aus? Ist jemand auf dem aktuellen Stand?


    Also der aktuelle Stand ist folgender:
    - Das SpongeAPI (das Gerüst also) ist in Version 1.0 released worden, wurde seitdem allerdings auch schon wieder viel weiterentwickelt
    --- in dieser Version sind allerdings auch nicht alle Dinge enthalten, die Bukkit z.B. schon kann
    - Die Sponge-Implementierung vom API 1.0 schreitet zwar voran, ist aber IMHO noch weit davon entfernt einsatzfähig zu sein


    Konkret heisst das:
    Es gibt bisher noch keine Version von Sponge, die auf einem Server überhaupt betrieben werden kann. Es können zwar theoretisch Plugins entwickelt werden, allerdings kann man seinen Code nicht testen. Man weiss also nicht genau ob die Funktionen von Sponge überhaupt genau das machen, was sie eigentlich machen sollen (und vorallem wie Fehleranfällig sie sind). Zusätzlich verändert sich das API momentan noch so sehr, weshalb größere Entwicklungen mehr Probleme mit sich bringen als Vorteile (man müsste im Nachhinein einfach zu viel wieder verändern).
    Zwar wird kräftig an der Implementierung von Sponge gearbeitet, aber wieviel da genau fehlt kann man von außen leider schlecht einschätzen. Rein vom Gefühl her würde ich mich wohl auf ca. 2 Monate weitere Entwicklungszeit einstellen.

    Guten Morgen zusammen,


    ich liebäugle momentan mit dem "Sony XPeria Z3 Compact" (siehe Amazon), allerdings gibt es in den Rezensionen (und auch sonst im Netz) wohl relativ viele Fälle von spontanem Glasbruch des Handys. Sony scheint da nur bei defekten Handys auch mehr oder weniger Stress zu machen, obwohl es ein bekanntes Problem ist.


    Das Handy an sich schneidet in allen Tests einfach herausragend ab, so dass ich es mir eigentlich gerne kaufen will. Deswegen hier meine Fragen:


    1. Besitzt hier jemand von euch das Handy und kann mir seine Erfahrungen mitteilen (die Nutzung)?


    2. Hatte jemand schon den beschriebenen spontanen Glasbruch? Gibt es da vielleicht Tipps um genau das zu verhindern (bestimmte Folien/Cases)?


    3. Hat jemand Erfahrung bei Amazon, was defekte Handys/Geräte angeht? Tauscht Amazon relativ umstandslos das Gerät aus, wenn die Probleme bekannt sind?


    4. Hat vielleicht noch jemand weitere Handys als Tipp? Wichtig hierbei: Ich werde jegliches geflame direkt löschen. Mir ist egal, obs ein Apple, Samsung, HTC, Sony oder was immer ist. Das Ding soll einfach gut sein und mir persönlich sagt die Geschlossenheit des iOS und der Preis der neuen iPhones nicht mehr zu, weswegen ich kein Apple-Gerät mehr möchte (obwohl ich sehr zufrieden mit meinem bin!).


    Wichtig für 4: Ich möchte kein Brecher als Handy. Von der Größe her ist ein iPhone 5 das Maximum (zur Orientierung), weshalb z.B. das Galaxy S5 rausfällt.



    Ich freue mich über jegliche Tipps/Erfahrungen zu dem Thema :jubel:


    Auch wenn ich nicht so viel wie ihr gezockt habe. Das würde ich so unterschreiben. Die Ladezeiten/Anzahl der Bildschirme sind viel zu lang/zu viel, da ein Spiel selten länger als 10 Minuten dauert.


    Wenns mal 10€ kostet, dann werde ich wohl zuschlagen. Spaß gemacht hat es nämlich, allerdings wird wohl die Langzeitmotivation fehlen..

    Mhh.. also ich hab sowohl die PS3, als auch jetzt die PS4 (die Weisse) im Releasejahr gekauft. Ich hatte bei beiden bisher keine Probleme..


    Evtl ist bei den defekten ja beim Transport was schief gegangen... :nixblick:

    Also ich habe die neue Insel auch eher als Möglichkeit gesehen neue Chunks ohne hässliche Chunk-Grenzen in die jetzige Map einzubauen. Mit WE kann man doch unpassendes Gelände einfach unter den Wasserspiegel absenken, oder?!


    Genau das ist auch einer der Gründe, weshalb ich stark für 2 Inseln plädiere. Diese Ecken zu retuschieren ist einfach viel zu aufwändig, als das es sich wirklich lohnt.
    Und 2tens macht es die Sache für uns Programmierer auch erheblich einfacher, als wenn wir die ganze Map in verschiedene Richtungen, verschieden weit laufen lassen.

    Wie alle mitbekommen haben, waren die Server in den letzten Tagen quasi garnicht zu erreichen. Wir haben unseren Hoster kontaktiert und müssen nun erstmal alle unsere Daten nochmal sichern. Anschließend schaut er sich das Ganze nochmal ganz genau an und versucht den (anscheinend technischen) Fehler zu finden.


    Der Fahrplan ist jetzt erstmal folgender:
    - Wir sichern die Daten (das geschieht bereits)
    - Anschließend nimmt der Hoster die Maschine unter die Lupe
    - Was dabei rumkommt können wir momentan noch nicht sagen, aber wir halten euch auf dem Laufenden


    Da wir in dem Fall vom Hoster abhängig sind, gibt es auch keinen genauen Zeitplan. Sobald wir wieder an die Maschinen können, werden wir die Server wieder so schnell wie möglich hochfahren!


    Um zumindest etwas Minecraft bieten zu können, haben wir uns mit 0uti zusammengetan. Dieser hostet, gnädig wie 0uti nunmal ist, erstmal den 1.8er-Release-Server.


    Der Server ist unter folgender IP zu erreichen (1.8 - Release):
    jenkins.outi-networks.de:25565

    Vielen Dank dafür! :bet:


    Das mit der Performance ist eigentlich ein guter Punkt. Wie siehts damit überhaupt aus?
    An die Probleme der ersten Map kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, ich weiss nur das die darauffolgende wegen Fehlern im Kernel aufgegeben werden musste :(


    Das wir damals die Map aufgeben mussten, war vorallem dem ominösen Chunkbug geschuldet. Da wurden ja auf einmal mitten in der Welt irgendwelche Chunks neugeneriert. Und es gab auf der Console noch diverse andere Fehler, die unschön waren. Allerdings kann ich mich an den genauen Grund nicht mehr erinnern..



    Was mir aber noch etwas mehr Angst macht als eine mögliche Chunkgrenze sind die ganzen Anlagen mit Falsebook die garantiert nicht mehr funktionieren, alleine schon wegen den verwendeten Usernamen (Playerdetection) und Item-IDs. Einige Gebäude öffnen eine Door durch Playerdetections - das muss umgebaut werden damit man da wieder rein kommt. Dann gibt es diverse Maschinen die Item-IDs voraussetzen: Das Casino, der Pferdehändler. Von den Userlagern abgesehen denn die sind weniger im öffentlichen Interesse.


    ACHTUNG:
    Ich kann euch jetzt schon sagen, das sämtliche FalseBook-Dinge nicht mehr funktionieren werden.


    FalseBook wird es in der derzeitigen Form definitiv nicht mehr geben. Es wird natürlich, irgendwann - wenn möglich, wieder einen Großteil der Features geben, allerdings sind die neuen Umsetzungen nicht mehr kompatibel mit der derzeitigen Form. Ich werde versuchen da alle möglichen neuen Dinge einzubauen, um z.B. die ICs besser und einfacher für den Benutzer zu gestalten. Dasselbe wird für alle anderen Dinge gelten. Die einzigen Dinge, bei denen ich vllt einen Kompatibilitätsmodus einbauen werde, sind die grundlegenden Cart-Mechaniken (Booster, Stations, Breaks, Reverse).

    Ich glaube die Idee mit der Insel kam bereits, wurde aber abgelehnt weil es sich eben genauso wie "eine andere Map" anfühlen würde, abgesehen davon dass man es halt mit auf der Livemap sieht und man keinen Ladebildschirm beim warpen sieht. Ich denke aber damit könnte man die meisten Leute zufrieden stellen, also auf GeMo :ugly:


    Naja irgendeinen Kompromiss muss man definitiv finden. Die neuen Materialien/Biome/whatever sollten IMHO auch immer ohne Shop und ohne Goldgrube zu finden sein.


    Ob ich mich jetzt in ne Welt oder weit weg porte spielt im Grund ja keine Rolle. Aber da die eigene Welt hier ja so hart abgelehnt wird, der Vorschlag mit der Insel.

    Wenn wir eh alle Plugins neuschreiben müssen (was wir machen müssen, da es kein Bukkit für 1.8 geben wird), dann könnte man ja auch GreenMile anpassen. Dadurch könnte man den Vorschlag von Bruelli umsetzen. Einfach eine weit entfernte zweite "Insel" schaffen, bei der dann die neue Welt generiert wird.


    Also bleibt die Map wie sie ist, nur gibt es eine zweite Zone innerhalb der einen Map. Die alte Zone (die jetzige Welt) bleibt unverändert, aber die neue Zone hat dann ja die neuen Generatoren.


    Was sagt ihr denn zu dem Vorschlag?