Beiträge von Cmd-Nomad

    Ich würde Vorschlagen das erstmal Minas Tirit gebaut wird, das Ding allein ist riesig, damit wären allen Freiwilligen gebunden.
    Als Bauplan würde ich eins der überaus geilen Schematics aus dem Internet nehmen. Ausserdem würde ich es aus Schnee ud Clean bauen da man Schnee leicht farmen kann.
    Das Gebiet das Chillhase ausgesucht hat ist nicht schlecht dort haben in der näheren Umgebung aber shon Leute gebaut.
    Etwas weiter Links ist eine Grosse Wiese die relativ eben ist ist.
    Steckt diese sehr großzügig mit Fackeln ab und setzt dort auch Schilder.
    Wenn ihr meinem Rat folgt und Minas Tirt baut dann fangt mit der Felsspitze an diese ist nahezu der Höchste Punkt der Feste und alles andere lässt sich leichter planen.


    Die Minen von Moria würde ich erstmal nur parlell laufen lassen um die Materialien für MINAS ZU sichern.


    Ich werde wir gesagt erstmal mich um Angkor kümmern und dann Helms Deep angehen. Hierbei ist das grösste Problem die LOCATION, da die Klam in einem U-förmigen Tal liegt.
    Erstmal muss ein solches Tal gefunden werden, weil ich echt keine Lust mehr habe meine Lebenszeit in das erschaffen von Bergen zu investieren. Wenn Mr Lenger der ja schon Erfahrung im "Bergbau" hat das übernehmen möchte gerne. Dann barauche ich nämlich nur eine relative Ebene.



    Ps. Kuchen ich bin mehr als nur enttäuscht, du hast mir gesagt du hast keine Zeit meinen Skin fertig zu bauen weil du vorhe noch sooo viele andere Verpflichtungen eingegangen bist. Nun seh ich dein Schild bei Mittelerde und fühle mich arg verarscht. Bau doch erstmal die Sachen zu Ende die du angefangem hast und mach nicht X Baustellen auf die nicht fertig werden... :motz:

    <Ich habe damals Helms Klam auf einem Server des GSPB gebaut, wir haben zu 3 Mann 2 Monate gebraucht, ohne Usershop, Mods etc.


    Wir mussten erstmal ein Tal finden das passte, dann es entsprechend anpassen und dann die Klam bauen. Sehr aufwändig.
    Ich glaube ich habe noch irgendwo Screenshots.
    Leider gibt es weder den Server noch die Map.
    Vill. gibts die Map ja doch?.... Hm mal nachfragen.


    Sollte es die Map noch geben würde ich euch Helms Klam bauen.
    Mit den Möglichkeiten unseres Servers stampfe ich das Ding in 2 Wochen aus dem Boden. (Genug cobble und ne Location vorrausgesetzt)


    Aber erst will ich Angkor fertig haben.
    Den Server auf dem sie Mittelerde komplett nachgebaut haben finde ich auch sehr geil, aber die Bedingungen unter denen die Baun sind nicht so meins.

    ja ich will, von IHR kann man kaum sprechen da es keinen gibt der es lange in angkor aushält, es ist sehr monotone arbeit weswegen ich auch in angkor 3 baustellen gelichzeitig habe um selbst mal was anderes als die aussenmauern zu sehen.

    So die Baufläche ist Fertig Abgesteckt und Beschildert aussedem habe ich sie heute vollständig gerodet.
    Eine Bauhütte steht bereit und wird für die Helfer die sich hier eintragen geöffnet.


    Die Birken die an der Bauhütte stehen sind dazu da als Bauholz zu dienen.
    Ich beginne morgen damit den Bauplan mit Fackeln auszubreiten.


    Der Warp Punkt dort hin "Angkor" ist jetzt PUBLIC und kann von allen genutzt werden.


    Daher möchte ich nochmal um Spenden bitten für dieses riesen Projekt.


    Griefing wird unverzüglich Angezeigt!


    Mitarbeiter werde ich gerne aufnehmen, aber bitte nur nach Anmeldung.


    EDIT: Dome_Winner lass die Schilder da, dass ist mir gleich die sind Ausserhalb meines Baugebiets. Das mit der Reservierung tut mir leid, ich hatte auch hier im Thread die Koords eingetragen und mich mit den Admins verständigt.

    Hm, das die Minestarmap nicht offen ist, das ich in Münster und nicht zu Hause bin, das ich hier nicht vermünftig kochen kann und seid Tagen von Dosensuppen und Fertigpizza lebe, das ich hier nur per Surfstick Internet habe uns so weiter und so weiter.

    So die neue Map ist draussen und wird von den Admins und Mods so gestaltet das wir alle einen einfachen Einstieg haben. Auf Der Livemap kann man sich diese schon mal ansehen.
    Ich habe dann mal Smurf angeschrieben und um eine Baugenehmigung gebeten.


    Und zwar versuche ich an eine der beiden folgenden Inseln heranzukommen: -398,64,-400
    1060,64,-497


    Diese müssten dann, (sofern ich Glück habe und die Admins gnädig sind) durch Zäune abgesperrt werden, einfach dem Küstenverlauf folgend.
    Alle paar Meter müsste auch ein Schild auf den Zaun was dort gebaut wird.
    Da die Insel an ein paar Stellen mit dem Festland verbunden ist würde ich empfehlen diese kleinen Landbrücken einzureißen, aber bitte so das die Landschaft nicht so sehr darunter leidet!


    TnT ist beim Bau vorerst absolut unerwünscht!!!


    Wer ist gut im Statuen bau? Bluby hatte ja mit deinen Kürbis König auf der Alten map bewiesen das er dafür Talent hat ich bräuchte nämlich später jemanden der in einem Nebentrakt einen Goldenen Buddha baut!


    Soo ansonsten wie gehabt, sobald ich das Ok hab melde ich mich hier und sag euch wo wir bauen, dann wird erstmal gerodet, Bäume müssen runter und Zaun drumm herum! Aus dem Ersten Holz wir eine kleine Bauhütte gebaut, mit Lager, Öfen und Workbench. Ausserdem werde ich direkt eine Spenderwand errichten, dort kann jeder der Spendet sich in eine Liste eintagen. Die Liste wird dann später in den Haupttempel übertragen. Jeder der mitbaut bekommt natürlich ebenso wie die Größten Spender einen Ehrenplatz! Die Mods und Admins die uns unterstützen bekommen noch mal einen ganz besonderen Platz.


    Leider weiß ich noch nicht wie ich die Kisten absichern kann das nur die da drann kommen die es auch sollen. Am liebsten wäre mir eine Kiste wo jeder reinpacken kann aber nur bestimmte rausnehmen können. So würde diebstahl vorgebeugt.


    Ich danke schonmal allen die uns und mich unterstützen und wünsche frohes schaffen.
    Ich hoffe es geht bald los.

    Morgen ist es soweit Minecraft 1.0 Wird released, solangsam hab ich nen Plan fertig wie ich den Tempel realisieren will, die Idee ist ihn von Innen nach Aussen zu bauen. Also Schritweise.
    Zuerst benötigen wir eine Grundfläche von ca 400*400-600*600 Größe, die muss eben und Planiert sein darauf entwickel ich dann mit Fackeln, Schienen und Zäunen einen Grundriss.
    Der Unterirdische Dungeon wird dann später gebaut wenn der Tempel fertig ist. Je nachdem würde ich da gerne jemanden Angagieren der sich mit Fallenbau auskennt.

    Der Englische Wikipedia Artikel ist wie fast immer der bessere insbesondere weil es dort einen Grundriss des Zentraltrakts gibt den ich als Grundlage nehmen werde.

    Hi liebe Leute,
    sobald die Release 765283453ersion von MC raus ist würde ich gerne Angkor Wat möglichst getreu nachbauen.
    Ich bräuchte dafür ein paar Helfer.


    Und wer spenden mag darf natürlich Spenden.
    INsbesondere werden benötigt:
    -Saplinge aller Art
    -Dark Wood
    -Ranken
    -Moss Stone
    -Clean Stone
    -Iron Blocks
    -Stepps aller Art
    -Slaps Aller Art
    -Blumen
    -Knochen/pulver
    -Dirt
    -Wolle in allen Farben
    etc etc.


    Ich werde hier den Warp Punkt "Angkor" für alle Spender freigeben.
    Ausserdem würde ich gerne da wir ja den Bauplatz auf dem neuen Server geringer halten wollten einen Admin bitten mit mir zusammen einen Bauplatz zu suchen.
    Ich brauche verdammt viel Platz das allein der Haupttempel viel Raum einnimmt.
    Lg Cmd-Nomad