Beiträge von Bolleg

    Auf Höhe 100 über Boden fände ich das ganze viel spannender... :wahn:
    Was hälst du davon, das Dorf (viel) weiter oben zu bauen?

    Ist jetzt bei neuer Bauhöhe an sich kein Problem mehr... ich werde mich darum kümmern ;)


    Edit: Worldedit funktioniert momentan noch nicht, aber sobald es geht lasse ichs auf Höhe 164 (also über die Wolken) verlegen. Zeit ne neue Musterinsel zu bauen habe ich heute leider nicht, aber wie gesagt sobalds soweit ist sag ich Bescheid.


    Falls ihr schon anfangen wollt könnt ihr das aber trotzdem, das wird danach dann einfach mit nach oben verlegt :)

    So liebe Leute nach zweimonatiger Abwesenheit bin ich jetzt endlich zurück. Der Warp wurde soeben veröffentlicht.


    Warppunkt: Skycity


    Wer Lust und Zeit hat kann nun gerne anfangen sich sein eigenes schwebendes Refugium zu bauen. Die Höhe der schwebenden Inseln kann frei variieren und auch die Brücken zwischen den Inseln könnt ihr frei gestalten. Wenn sich genug Leute finden, die mitmachen wäre ich bereit noch Ideen für öffentliche Gebäude (wie z.B. eine schwebende Bahnhofstation o.Ä.) zu planen.


    Ich hoffe auf eure Mitarbeit und rege Beteiligung :) Bei Fragen schreibt mir am besten über das Forum.


    LG


    Bolleg

    Klar baut drauf los ich frage mal nen Admin, ob er den Warp veröffentlicht, und die Brücke könnt ihr auch abreißen/verändern ich kann nur halt momentan leider gar nicht in minecraft rein weil die ports für onlinegames im wohnheimnetzwerk blockiert sind :(


    Ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn ichs irgendwann mal wieder zu Minecraft schaffe dort Veränderungen zu sehen :)


    Der Warp ist Skycity ich schreib euch sobald er öffentlich ist.

    Leider muss ich meine Projekte derzeitig alle einfrieren, da ich zwecks Studium die nächsten 3 Monate vorläufig leider kein Minecraft spielen kann :(


    Aber wenn ihr Lust habt könnt ihr trotzdem gern SkyCity errichten wenn ihr wollt versuche ich noch den Warp veröffentlichen zu lassen.

    So liebe Leute,


    ein erstes Musterhäuschen steht inklusive Brücke zur nächsten potenziellen Insel.
    Ich hoffe natürlich, dass ihr weitaus kreativere Häuser baut und umso mehr User sich beteiligen desto schöner wird diese kleine Stadt werden.
    Was ich bisher noch nicht explizit erwähnt habe: Die schwebenden Inseln können von Größe, Form, Oberfläche und auch in der Höhenlage individuell gestaltet werden.


    Öffentlicher Warp kommt hoffentlich noch heute Abend und dann kann es auch schon losgehen. Ob von der protzigen Architektenvilla bis zum verspielten Schlösschen könnt ihr all eure Ideen ausleben :) Vor Baubeginn bitte einfach kurz bei mir Bescheid sagen.


    minestar.de/attachment/968/



    Liebe Grüße


    Bolleg

    Ok also wenn ich das so richtig einschätze gibt es Leute die Lust drauf haben und wenn erstmal ein Anfang gemacht ist kommen sicherlich weitere dazu.


    Dann beginne ich mit dem Bau eines Beispielhauses.


    Geplant hatte ich, dass beim Hausbau jeder frei entscheiden kann, wie es aussehen soll, allerdings sollten die Bauten nicht zu einfach sein (sprich keine simplen Würfel oder Quader)
    Was ich nicht möchte sind Dirt-,Cobble-,Gravel-, oder Sandbauten ansonsten sind alle Materialien erlaubt. :)


    Dann noch eine Sache: Den Grundstücksbau, also den Bau der Plattform wollte ich ebenfalls den Usern überlassen, da so viel individuellere Bauten entstehen können. Wie auf dem oben angehängten Foto, sollte die schwebende Insel aus Cleanstone und Obenauf Dirt bzw. Gras bestehen und eine ungefähre Form einer umgekehrten Pyramide haben, aber bitte auf keinen Fall zu symmetrisch es soll ja natürlich aussehen ;)


    Sobald das Beispielhaus fertig ist werde ich hier nochmal ein Foto hochladen und einen öffentlichen Warppunkt erstellen lassen.


    Bolleg

    Hi Bolleg,


    ich möchte ja nicht meckern oder so, aber findest du das dein Empire State Buildungs fertig ist? WI zBsp ist der Eingang und so weiter, sieht momentan halt noch aus wie ne Baustelle.


    Danke
    Paralothic


    Hi Paralothic


    ich mache da gern weiter bisher steht ja tatsächlich nur die Außenhülle mein Problem war zum Beispiel in Sachen Inneneinrichtung, dass mir da ein wenig die Ideen fehlten ebenso wie beim Eingangsbereich. Da wollte ich auf jeden Fall noch was dran machen ich verstehe deine Kritik auch, nur wie gesagt aus Mangel an Ideen habe ich das Ganze vorläufig eingefroren.


    Und zum Thema Gebiete abstecken: Für Skycity habe ich nichts abgesteckt eben weil ich diese riesigen Gebietsreservierungen auch nicht mag und weil ich nicht sagen kann, wie groß das Projekt in etwa wird das hängt von der User-Beteiligung ab.


    Beim Chrysler-Building mache ich gerne weiter, sobald ich Ideen finde.


    Bolleg

    Hallo User,


    mir ist die Idee gekommen, eine schwebende Stadt zu bauen.


    Jedes Grundstück/Baufläche ist eine schwebende Insel (siehe Foto) und diese Inseln sollen dann durch Brücken verbunden werden.


    Nun meine Fragen:


    Was haltet ihr generell von der Idee?


    Habt ihr Interesse euch euer eigenes Grundstück/Haus in SkyCity zu bauen?



    Auf dem Foto seht ihr ein Beispiel wie ein Grundstück aussehen könnte.


    minestar.de/attachment/967/


    Wenn das Feedback positiv ist, würde ich eine Art Beispielhaus bauen und Brückenbeispiele hinzufügen.


    Lieben Gruß


    Bolleg