Beiträge von aTTckr

    Ich geb mal meinen Senf dazu: Obwohl ich nie in den Probe Gebieten bauen musste, fand ich die Probegebiete die ersten paar Wochen nach ihrer Einführung die interessantesten Gebiete der Server. Da konnte einfach mal jeder wieder darauf los bauen ohne Restriktionen. Da hat man seine Gebäude noch wirklich verdient. Wenn ich da was wirklich grosses gesehen hat, dachte ich mir wiedermal wow da war wirklich Arbeit dahinter. Es war alles zwar chaotisch, aber das machte für mich den Charme aus. Da war noch eine Gruppe user, die sich untereinander helfen mussten und nicht bei den kleinsten Problemen zu einem Admin rannten. Wollte man ein Gebiet plätten, musste man halt eben vielleicht zu zweit eine Schaufel in die Hand nehmen und nicht einfach warten, bis ein Admin kommt und die Fläche platt macht.
    Kurzum es war noch mehr wie der Server früher war. Heute ist es mehr einfach nur noch buildcraft, ausser Gebäude bauen gibt es ja leider nicht mehr viel zu machen. Dieses Wochenende war ich wieder mal ein bisschen minen, fast schon aus Nostalgie, das Problem ist mittlerweile macht das Minen gar keinen Sinn mehr. Als User der schon länger dabei ist, besitzt man eh so viel Gold, dass man sich alles im Übermass kaufen kann. Das ist auch mein Hauptproblem: Generell wird den Usern einfach alles zu einfach gemacht. Man spielt fast nicht mehr miteinander, sondern fast nur noch alleine für sich selber und wenn ein Problem hat, wendet man sich an die Admins. Die Interaktion zwischen den Usern ist imo fast nicht mehr da. Das finde ich halt einfach schade.
    So das hat nicht alles nur mit den Probeusern zu tun gehabt, hoffentlich stört das niemand. Das alles sollte keine Anschuldigung der Admins sein, denn imo machen sie ihre Sache eigentlich sehr gut, aber meiner Meinung nach wurden leider halt einfach immer mehr strategische Entscheidungen getroffen, die das Servererlebnis mittlerweile sehr verändert haben.