Beiträge von Volyzer

    Smodd,

    Es tut mir Leid, wahrscheinlich hast du recht.

    Falls Outi trotz allem sich die Mühe macht, und mich drauf lässt, schau ich Freitags 18:00 rum rein.


    MfG

    also nochmal von vorne smodd.

    1. Outi hat gesagt, dass er die alte map privat nochmal hosten will und sich deshalb die Arbeit macht. das hat mit meinen Überlegungen nichts zu tun. Außerdem hat das auch mit Ice nichts zu tun, geschweige denn mit einer Payuserschaft. Wenn Outi das machen will, kann man es ja nutzen, das ist alles.

    2. Braucht man keine Organisation, ich will keine Anmeldung im Forum oder sonst irgendwas. darauf komme ich gleich nochmal zurück.

    3. Der Aufruf geht an die Admins, weil ihr so viel Zeit in den Server gesteckt habt, ohne tatsächlich zu spielen. Ich brauche keinen Admin auf dem Server für Adminsachen, der Gedanke war, Angefangene Projekte zu beenden. Egal von wem, nur über einen Admin würde ich mich besonders freuen.

    4. Wenn sich derjeniuge also die Zeit nimmt, um etwas zu bauen, dann sollte er das doch tun. Dahin sollte der Aufruf gehen. nicht, weil du irgendwas organisieren sollst

    5. Wenn sich regelmäßig Leute finden, die an soletwas Interesse haben, könnte man PVP Events organisieren. Wenn allerdings immer nur zwei Leute da sind, dann wohl eher nicht. Soetwas ist ein kann und kein muss. Außerdem, falls sich genug Leute spontan einfinden, kann man tatsächlich ohne Organisation einen PVP abend machen, ich sehe darin absolut kein Problem.

    6. gut, ich habe nach deiner Meinung gefragt, dass stimmt. aber dass du sowas antwortest, damit konnte ich unmöglich rechnen, ich dachte wir sind hier nicht mehr 12

    *räusper*


    Nein.

    7. Das IST ein konkreter Vorschlag. Einen Tag in der Woche, zu dem man sich für ein paar Stunden trifft. Viel genauer kann ich es unmöglich machen. ich weiß nicht ob und wann der Server online geht. Ich weiß nicht ob Outi überhaupt vor hat den Server so lange laufen zu lassen, ich weiß nicht wann es euch am besten in den Kram passt. Ich für meinen Teil bin Schichtarbeiter, ich kann quasi immer mit der Bedingung, dass alle paar Wochen meine Schicht so fällt, dass es nicht geht. d.h. Ich bin mit Abstand der schlechteste um eine Zeit vorzugeben. Aber wenn du das willst: mein Vorschlag wäre wie im Eingangspost als Beispiel geschrieben Freitags ab 18:00.


    zu 2. Eine Organisation von gewissen Events wäre nur nötig, wenn es eine Regelmäßige Nutzung gibt. Angenommen, man sieht regelmäßig Freitag um 18:00 dieselben 6 Leute auf dem Server. Dann könnte man sich zu gegebender Zeit hinsetzten und gemeinsam etwas planen. Wie man es halt in einem normalen Freundeskreis macht. Jedenfalls machen das meine Jungs und ich so. Es gibt keine großartige Absprache, wann wir uns treffen. Jeder weiß, zwischen 18-20 Uhr sind diejenigen, die wollen an einem bestimmten Ort anzutreffen. Das sind mal 3 Leute, mal 10 Leute, je nachdem. ohne Anmeldung, ohne absprache, einfach, weil es jeder weiß. Wenn wir nun aber zusammen etwas unternehmen wollen, wo möglichst alle dabei sein wollen, muss es natürlich bessre organisiert sein.

    Verstehst du jetzt das Konzept?


    @sepu mit dem Abschluss habe ich nichts zu tun und ich habe auch nichts mit der Idee zu tun, den Server nocheinmal zu hosten. Das neue Hosting hat ja in dem sinne nicht mal etwas mit Minestar zu tun. Outi will einen Server hosten der dem Minestar Server zum verwechseln ähnlich ist. Aber es ist und bleibt am Ende Outis Server auf dem eine alte Map läuft.

    Ich habe Respekt vor der Arbeit Outis,

    Ich habe Respekt vor der Arbeit aller anderen Beteiligten.

    Ich habe nie behauptet, dass es nicht so ist. Soetwas würde ich mir nie anmaßen.

    Aber ich finde, jetzt, nachdem die Arbeit getan wurde, kann man die Arbeit doch auch nutzen. Die Zeit ist doch jetzt schon investiert von den Leuten, also macht es doch nur Sinn, die Ergebnisse zu nutzen. Was brigt euch (der Adminschaft) und Outi die investierte Zeit, wenn keiner spielt?

    smodd... Kannst du lesen?

    Ich habe geschrieben, dass man bei dieser Geschichte nichts weiter organisieren muss. Für dich noch ein drittes mal: man trifft sich und macht etwas zusammen, zu einer festgegten zeit. Das ist wie wenn du zum Fußballtraining gehst, oder abends zum skaten. Da brauchts von deiner seite keinerlei Vorbereitung.


    Ich habe nie gesagt, dass sich jemand anderes um etwas kümmern soll. Ich will Leute mit denen ich etwas zusammen bauen kann. Ich habe nichts auf dem Server, was ich zuende bauen kann, da ich auf dem Server basically nichts gebaut habe.


    Wenn du ach so wenig Zeit hast, dann schreib doch einfach gar nicht smodd. Ganz einfach.

    Außerdem bei Outi habe ich mich mehr als einmal bedankt. Kannst du nicht wissen, aber ich habe ihm eine PN geschrieben und mit ihm om TS darüber gesprochen. Ich sehe meinen Aufruf den Server zu nutzen außerdem auch als Dankeschön. Weil wenn sich keiner hinsetzt und spielt, dann war der aufwand von ihm umsonst - unabhängig davon wie viele sich in einem Forum bei ihm bedanken

    Also die Community ist noch am Leben. Sie ist nur kleiner und schreibt nicht mehr viel im Forum. Aber im TS sind abends immer Leute zu finden.


    Die Zeiten zu denen wir jeden Tag auf einen Minecraft Server gegangen sind sind vorbei und das liegt bei, meines Wissens nach, den meisten Personen nicht an der fehlenden Zeit sondern an dem Fakt das sie Minecraft "totgespielt" haben.

    Ja das habe ich die Tage schon mitbekommen, dass auf dem TS immer abends Leute sind aber mir gehts explezit um Minecraft. Und auf dem Server war ja scheinbar nichts mehr los.


    west_ schrieb:

    Also willst du das man nur an geplanten Tagen in einer Gruppe mit Vorgabe des Themas durch einen Admin, Minecraft spielen? Warum sollte sich denn ein Admin dafür Zeit nehmen müssen?


    Das ist bisschen falsch scheinbar von mir ausgedrückt. Mir sind die Admins eigentlich relativ egal, niemand muss da für eine Organistation da sein. Es muss nur ein User online sein, der etwas hat was er umbauen oder fertig bauen will.


    Zu den Plugins: das was am TNT-Abend installiert war reicht ja völlig um dem Server am laufen zu lassen. Da wir das letzte mal vor so langer Zeit geupdatet haben, finde ich, kann der Server auch wieder lange auf der 1.15.2 laufen. Wenn man die Minecraft version nicht ändert sollte sich das Aufwand ja in Grenzen halten.

    Ich hab nie behauptet, dass die Leute bis jetzt nicht viel Zeit in ihre Projekte gesteckt haben. Ich weiß nur, dass Outi den Server bei sich nochmal hosten wollte, und ich finde das sollte mal nutzen. Für wie lange wird sich zeigen, aber man kann ja erstmal anfangen.


    An der Stelle will ich meinen Eingangspost nochmal anders Formulieren:


    Je nachdem, wann der Server online geht, würde ich mich gerne mit einer gewissen Regelmäßigkeit dort Einloggen und anderen Leuten helfen etwas fertig zu stellen auf der Map oder sonst irgendwas machen. Wer hat noch Bock?


    MfG



    Edit: der Fokus liegt eher auf der Regelmäßigkeit. Ich kann nicht zu jemandem sagen "komm wir bauen was zusammen" und dann bin ich die nächsten 6 Tage nicht online. Wenn das aber abgesprochen ist, kann mans machen. Keiner muss viel Zeit investieren und das Spiel ermüdet nicht so schnell. (So jedenfalls die Theorie :ugly: )

    Smodd du darfst meine Aussagen nicht aus dem Kontext reißen. Ich habe keine Zeit jeden Tag auf den Server zu gehen, allerdings sollte es möglich sein einen Post zu erstellen, wann es einen PVP Abend geben soll um zu schauen wer teilnimmt. Wenn man eine Anzahl hat lässt sich schnell ein kleines Turnier aufstellen und los gehts. Die PVP-Arenen stehen ja schließlich alle schon da auf unsrem Server.

    COK macht mehr arbeit, das sehe ich ein, aber dafür brauchen wir erstmal das Plugin. D.h. das ist sowieso erst in weiterer Zukunft.

    Alle anderen Events wären nur Treffen zum gemeinsamen Bauen, benötigen also keine Organisation oder Planung.

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    Gemeinsam mit Wyzzlex war ich einige Tage vor dem TNT-Abend auf dem Server unterwegs. Wir hatten beide seit Jahren keine Minecraft mehr gespielt. Die Idee war grundsätzlich Wyzz' PVP Arena im Baumdorf fertig zustellen und den Eingang etwas zu überarbeiten. Theoretisch eine Aufgabe von einer halben Stunde, dennoch waren wir mehrere Tage stundenlang auf dem Server unterwegs.

    Einer der Auslöser dafür war immo : er überredete uns, im Villenviertel noch jeweils eine Villa zu bauen, und wie es sich dann so ergibt haben wir direkt die komplette Insel umgebaut. Einen Strand angelegt, Bergecken gerade gezogen und terrageformt, Straßenzüge verlegt. Eins wurde mir schnell klar, mich hat Minecraft direkt wieder gehooked.


    Jetzt nach dem TNT-Abend stellte ich mir die Frage, was mich dazu gebracht hat soviel Zeit nochmal in den Server zu stecken und bin zu folgendem Schluss gekommen. Es war nicht nur die Gemeinschaft mit Immo und Wyzz, sondern am Ende das Gefühl, etwas fertig gemacht zu haben. Alleine spielt man so vor sich hin und verliert schnell die Motivation, aber wenn einige zusammen an einem Objekt arbeiten, dann hält sich die Motivation jedes einzelnen länger.

    Das wusste aber sicherlich sowieso schon jeder, wieso hat es dann also nicht funktioniert? Es gab keine Ordnung, es gab niemanden der gesagt hat: heute machen wir das und das. Durch fehlende Lenkung der Leute fehlte langfristige Motivation. Deshalb ist mein Vorschlag regelmäßig Events ohne Auswahl zu organisieren. (D.h. das Thema des Events steht fest, bevor es veröffentlicht wird. Es wird dem User einfach vorgeschrieben. Dadurch kann man Abwechslung forcieren und meiner Meinung nach, ist es relativ egal woran man spontan anfängt zu Arbeiten.)


    Meine Eventvorschläge im Detail:

    Es hat keiner Lust und Zeit großartige Events zu organisieren und zu leiten, also reden wir nur von simplen Geschichten.

    Immo hat beispielsweise ein wunderschönes Hochhaus hochgezogen (wahrscheinlich in Minehatten), aber das ist größtenteils leer. Hier könnte man sich zu gegebener Zeit treffen und in gemeinschaftlicher Arbeit ein herrliches Hotel draus bauen. Das sprengt keinen Zeitrahmen und man kann als Gemeinschaft am Ende sagen, es ist etwas passiert. Die einen wollen vielleicht die äußere Umgebung verschönern, ein anderer baut eine Lobby, noch ein anderer zeigt grünen Daumen auf der Dachterrasse.

    Von diesen leeren Gebäuden haben wir mehr als genug auf dem Server stehen.


    Natürlich kann man auch größere Objekte bearbeiten. Rund um Washington ist eine riesige Worldedit-Fläche ohne Inhalt. In der Nähe von Washington ist Rom, die Gegenden könnte man mit einer Straße Verbinden und diese zum Spawn weiter laufen lassen. Wenn an einem solchen Projekt vielleicht 5 Leute einen Abend arbeiten, kann eine Menge geschafft werden.

    An dieser Stelle mal ein expliziter Aufruf an unseren lieben Admins. Wie schon eingangs erwähnt, hat nicht jeder unendlich viel Zeit, aber genau deshalb ist dieses Format dafür großartig. Jemand wie Gilad z.b. könnte sagen: "Passt auf Jungs, am x.x.20 ab 18:30 bin ich aufm Server und im TS, da möchte ich bei Rom das und das fertig stellen." Ein bisschen Innenausstattung, ein bisschen davon und hiervor und fertig ists. Sowas braucht kaum Planung und Vorbereitung vorneweg. Eine Woche, nachdem Rom ausgebessert wurde, könnte sich der nächste einen Abend Zeit nehmen und sein Projekt wird weiter gebaut.

    Wenn jeder unserer Admins sich einen Tag Zeit nimmt, könnte man quasi schon 12 Wochen damit verbringen.


    Eine anderes mögliches Event wäre etwas völlig anderes, aber dennoch alt bekanntes. Von PVP- über Splief- bis zu COK-Events könnte man einmal im Monat einen aktiv Abend veranstalten, mit Anmeldung im Forum zur besseren Organisation.


    Zeitlich sollte man evtl eine feste Zeit haben, damit sich alle leichter organisieren können. Beispiel: jeden Freitagabend Treffen auf dem Server ab 18:00 und wer kommt kommt. Genauere Absprachen sind nur für größere Events nötig (wie COK oder PVP).


    Meiner Meinung nach gibt es mehr als genug Möglichkeiten die Community am Leben zu halten. Und ich würde das gerne Probieren. Die Zeiten, zu denen wir jeden Tag auf den Server gehen sind vorbei, ich persönlich habe die Zeit einfach nicht mehr. Neben meinen Autos, Studium und der Arbeit schaffe ich das nicht. Aber ich denke jeder schafft es bestimmt, einen Abend in der Woche freizuhalten.


    Ich habe durch den TNT-Abend das Gefühl, die Playerbase wäre auf jeden Fall noch da um so etwas anzustoßen. Und wenn man als Gruppe einen Anstoß gebracht hat, findet man sich vielleicht doch alleine Abends mal wieder auf dem Server, um "schnell mal noch" das Projekt vom Vorabend zu beenden, wenn dann auch ohne Organisator. Das ganze ist also ein geschlossenes System, nach einem Event Tag sind Leute wieder aktiver am Server, man kann vielleicht den ein oder anderen Default frei schalten und zack ist wieder regelmäßig etwas los.


    Gut, ich gebe zu, der letzte Gedanke ist wahrscheinlich Wunschdenken, aber nichts desto trotz sollten wir den frisch aktuallisierten Server jetzt nicht verhungern lassen.



    Vorraussetzung für solche Späße:

    - auf jeden Fall 0utis Server mit der Minestar-Map auf 1.15.2. und seine Zustimmung.

    - außerdem "Baugenehmigungen" der jeweiligen Ausgangsobjektbesitzer. Deshalb bieten sich Immos Immobilien an, der Gute ist häufig da.

    - Rückendeckung der Adminschaft im

    allgemeinen

    - und die Wichtigste Vorraussetzung Interesse der Userschaft. Deshalb geht meine Frage an alle: habt ihr Bock?




    (Please don't let it flop :ugly:)


    Kind Regards

    volyzer

    Die Frage ist also am Ende nur noch, ob Outi es zeitlich hinbekommt. Wenn die Map einen Tag braucht zum vorladen, muss der Server ja morgen online gehen. Von daher ist gar nicht mehr so viel zeit für große Diskussion ^^

    Ich würde mich über 1.15 freuen, das TNT Update sieht wirklich viel versprechend aus. Wenns zu viel Stress wird, dann halt auf dem aktuellen Server. So kurz vor einer Abschaltung lohnt es sich ja kaum den Aufwand zu betreiben, wobei ich insgeheim hoffe, dass wir den Server, wenn es die Plugins einmal gibt, vielleicht doch noch an lassen :D :ugly:


    Ich drück euch die Daumen Jungs, ihr regelt das!

    Ja da haste Recht wyzzi. Guter alter Physikunterricht. Eigentlich jedes mal zu spät gekommen und dann auch einfach 0 aufgepasst. Hachja, damals als ich noch halbwegs nen Schlafrhythmus hatte :lol:

    servus jungs,

    Ich hab mal noch etwas rumgestöbert hier im Forum und hab festgestellt, dass der Beitrag hier ja angepinnt ist. Keine Ahnung warum, aber hey achievement unlocked!

    Ich hab damals den Ausbildungsplatz bekommen und bin in der Zwischenzeit dort fest angestellt! 👍

    Danke nochmal

    MfG

    Ich hab jetzt die Hardware bestellt, bin aber doch erstmal, um das budget einzuhalten, bei nem Pentium Prozessor. Bringt also erstmal noch kein 4k60hz aber das kann man in Zukunft ja mal noch upgraden mit bem i3. Hab jetzt halt auf die schnelle nichts günstiges gefunden. Aber so kann ich erstmal dafür sorgen das alles läuft und das später machen.

    Preislich btw bin ich bei 185€ ohne Netzteil, da ich mein altes verwenden kann 👍

    Wenn ich fertig bin zeig ich euch mal den gesamten Aufbau mit hoffentlich guten Temperaturen und maximaler Laufruhe.

    Bis dahin!

    Hab dir doch schon mal gesagt, dass das nicht geht 😁 das hdmi Kabel müsste durch ne Tür was ziemlich blöd ist und dann müsste die ganze zeit mein PC laufen was auch nicht im sinne des Erfinders ist.

    Weiterhin schafft mein pc kein 4k60hz. Maximale 4k24hz durch die alte graka und das alte Mainboard

    An sich würde ne xbox reichen aber damit wäre kein steam inhome streaming möglich. Ich hab zwar nen steam link aber mit der Performance von dem bin ich überhaupt nicht zufrieden.

    Hab nochmal n bisschen rumgegoogelt und herrausgefunden, dass es in der Zwischenzeit mainboards mit HDMI 2.0 gibt. Mit einem kabylake Pentium Prozessor ist damit relativ günstig 4k60hz möglich. Mit einem i3 kabylake durch die Intel UHD 630 graphics sogar bis zu 8k. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus. Habe ein relativ gutes günstiges Mainboard bereits dafür gefunden. ✌️

    Ja bei +-300€

    Das Teil ist ganz nett, aber ich habe noch mehr Anforderungen, die ich der Einfachheit weggelassen habe. Zum Beispiel dvd und Blu-ray Support, ne schicke Optik, die Möglichkeit Steam inhome streaming zu betreiben und ich will es selbst bauen. Kaufen kann jeder, das macht keinen Spaß.

    Edit: ich gugg gleich mal heime inwieweit inhome streaming meinen Laptop belastet, als eine art vergleichs benchmark. Je nachdem wie der aisgelastet ist, kann ich dann die Hardware anpassen 😁

    Edit2: okay, wow. ich hab nochmal ein bisschen rumgegoogelt. Für 4k/60Hz Videooutput brauche ich HDMI2.0. Und das finde ich laut Alternate nur bei GTX 10xx Karten. Die günstigste Karte liegt bei 148€. D.h. mit meinen restlichen Ideen sind wir bei 480 ohne Gehäuse und SSD. Das ist doch deutlich teurer als ich dachte. Da könnte ich mir halt ne XBox One X kaufen.

    Wunderschönen guten Abend,

    Ja mich gibt es auch noch. Ich bin tatsächlich nicht gestorben, falls mich jemand vermisst hat. Wahrscheinlich nicht lol

    Ich würde mir gerne ein low end mini Home theater PC in mein Wohnzimmer stellen und dafür brauche ich quasi etwas Hardware. Da ich meine alten PC Komponenten dummerweise alle weggeworfen habe stehe ich quasi mit meiner Idee alleine im Raum.

    Korregiert mich gerne fals ich falsch liege aber hier meine groben Ideen:

    Als Graka reicht eigentlich alles was einen HDMI 2.0 Ausgang hat für 4k 60Hz Unterstützung.

    Durch die neue HDMI Version und damit mehr oder weniger neue Graka kommen wir also nicht um halbwegs aktuelle Prozessoren und Mainboards drum rum. Ich hatte da einen Intel core I3 8100T gedacht. Ist ne 8th gen mit quad core und 3100mhz ab werk. Ist vielleicht sogar etwas Overkill aber besser etwas zu hoch gepokert als zu wenig oder? Um die CPU kurz zu erklären: sie lässt sich recht einfach übertakten, hat eine geringe Leistungsaufnahme (35W max) und sollte einen video stream ausm handgelenk schütteln. Das ist gut für die Lautstärke des Gerätes, denn durch die kleine bauform könnte evtl die Kühlung nicht so gut sein. Wenn ich ne cpu nehme die den stream gerade so schafft, könnten schnell Temperaturprobleme auftreten.

    Als Mainboard hatte mir da ein AsRock H370M ausgesucht. Hat ne gute kompakte Bauform (mini ITX) dazu passenden Ram (4gb ddr4 2400mhz).

    Software technisch wird es wohl eine Variante von Linux, da bin ich noch unsicher.

    SSD, Gehäuse und Netzteil sind erstmal weniger relevant. Mir geht es erstmal darum zu wissen was ihr davon haltet. Vielleicht doch noch eine prozessor Generation älter? Und wie schon erwähnt Graka technisch weiß ich noch gar nicht so recht was es werden soll.


    Danke für tipps

    Mfg voly