Beiträge von gamerdannii

    Hab nicht wirklich Wünsche! Die Mass effect Story kenne ich nicht!
    GTA 5 ja wird ganz lustig, aber seit GTA 4 ist es für mich einfach schon wieder ein GTA,
    aber ich werde es wahrscheinlich spielen. Guild wars 2 hatte ich erwartet, doch dann kam SW:ToR und das ist dann schon wieder ein Fantasy Rollenspiel :rolleyes: .

    So wie auch bei Gamestar der Artikel, habe ich hier einen Thread für eure Spielehighlights 2011 erstellt.
    Egal ob man von dem Spiel nur gehört, Let's Plays gesehen hat oder es gespielt hat.
    Einfach eure Top-Spiele reinschreiben, auch egal ob nur aufgelistet oder eine Platzierung!


    Meine Spiele (aufgelistet weil ich mich nicht entscheiden kann ^^):


    • Battlefield 3
    • Minecraft (hab ich "erst" 2011 für mich entdeckt)
    • FIFA 12 (ist jetzt nicht sooo Top aber hat Spaß gemacht)
    • SW:ToR (hol ich mir wahrscheinlich bald :D)


    Zu Anno 2070 und Skyrim kann ich nichts sagen, nicht gespielt und nichts gehört.


    Jetzt seid ihr dran!

    Früher hatte ich richtig Lust auf das Spiel, hatte meine Star Trek Phase :ugly:
    Momentan zock ich aber nur BF3, Minecraft und wahrscheinlich bald SW:ToR!
    Werde es mir aber vorallem wegen dem F2P nochmal ansehen, weil der Unterschied zum Premium-Acc ist ja sehr klein!

    Laut dem Test is auch die D5100, die ich derzeit im Auge hab, von der Bildqualität besser als die D7000 is nur n bisschen kleiner, hat nen Klappdisplay und angeblich weniger Ausstattung...wobei man sich dabei im klaren sein sollte ob das sachen sind die man jemals benutzten wird...
    Außerdem is sie noch 300-400€ billiger...

    Ja aber ich finde das Bedienkonzept der D7000 besser gegenüber der D5100, weil man viel mehr Knöpfe und Räder zum direkten Ansteuern von Funktionen hat. Vorallem wenn man nicht im Automatikmodus fotografiert (sollte man wenn man als Hobby fotografiert eh nicht) sind die Knöpfe sehr hilfreich. Aber in der Ausstattung liegen schon Welten dazwischen und in der Verarbeitung auch. Außerdem noch der AF-Motor in der 7000er -> ältere Objektive möglich (billiger).


    Edit1: Besser garantiert nicht, da sie den gleichen Sensor verwenden, jedoch durch die besseren Rest-Sachen (Belichtungsmessung, AF, Farben, usw.) bessere Qualität der D7000. Jedoch ist das Pixelzählen auf hohem Niveau. Wer auf die Austtattung steht soll sich die 7000er holen oder D90 auch nicht schlecht jedoch bisschen alt!

    Zitat

    <death09> meine freundin hat mich verlassen und mir bilder von sich mit ihrem neuen freund im bett geschickt
    <ktp753> autsch.
    <death09> jap. ich hab sie ihrem vater gesendet.

    Wie auch schon in der Antwort davor: Die Kameras nehmen sich nicht viel! In dieser Preisklasse sind sie eigentlich fast gleich.
    Es geht vorallem um das Bedienkonzept! Wenn die meisten Fotografen das Bedienkonzept der Nikons bevorzugen nehmen sie diese.
    Mir sprechen auch die Nikons mehr zu.


    Nach dem Pixelzählen und nach der ganzen Ausstattung und so, ist die D7000 besser als die Canons!
    Vergleich: DSLR bis 1.000 Euro im Test - CHIP Online



    Dann gibt es nur noch die bessere Sony, sie hat jedoch einen unzumutbaren elektronischen Sucher, da vorallem ja der optische Sucher der größte Vorteil
    einer DSLR ist!


    MfG


    P.S. Mit den Objektiven hat auch Nikon ganz viele super Objektive auch lichtstark usw. Solange man auch bei Canon keine 18-105 oder 18-200/300 oder ähnliches nimmt, ist man gut beraten!
    Nach guten Nikon Objektiven und Zubehör und so kann man auch mal auf folgendem Blog nachlesen (Fotografie-Blog von einem Berufsfotografen).

    Früher hatte ich noch den Namen deRazer setzte sich daraus zusammen, das ich früher voll auf Razer (hab mit letztes jahr dann doch Logitech Ausrüstung geholt :banana: ) abfuhr und dann kam noch irgendwie das de.
    Dann kam mein eigentlicher Name gamerdannii. Dannii aus Daniel und weil meine Eltern mich früher immer Dani gennant haben. Da der Nickname ja vorallem in Spielen verwendet werden soll kam noch das Gamer dazu.
    Mein guter Kumpel hatte mir dann mal 'n bisschen nachgemacht und hat sich einen Account mit dem
    Namen gamercool erstellt, schlußendlich hatte er irgendwannmal keine
    Lust mehr und hat ihn mir geschenkt :ugly: !

    Also ich fotografiere selber als Hobby. Habe selber vor mir eine D7000 zu holen.
    Es ist schon eine klasse Kamera, ne Freundin von mir hat sie auch.
    Ich würde es jedoch mit dem 16-85 mm im Kit empfehlen, da die abbildungsqualität bei solchen
    Zoomstufen (solange es kein normales Tele ist) zu wünschen übrig lässt.
    Objektive sind gar nicht teuer. Festbrennweiten mit Blende 1,8 kriegt man schon für <200€ .
    An der d7000 kann man auch alte objektive verwenden die keinen af-Motor haben,
    da die Nikon D7000 auch einen eingebauten hat.


    Auch die Canon's in dieser Preisklasse sind gut. Jedem das seine.
    Manche mögen das manche das andere.
    Bei Chip ist nach der pixelzählerei und im Labor, die D7000 weit vor den Canons.
    Ich persönlich mag auch Nikon mehr!


    MfG
    Daniel