Beiträge von immo

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Shop. Zur Reclaim-Angelegenheit: Ich hatte alle 3 STALKER-Teile bei Steam gekauft und konnte auch diese bei GOG reclaimen und habe sie nun DRM-frei. Galaxy habe ich noch nicht (getestet), aber wenn sie auf GOG (ehemals Good old Games, was ja nicht mehr ausschließlich zutrifft, daher wohl die Umbenennung) zunehmend neuere Spiele anbieten werden, ist eine Autoupdatefunktion à la Steam sicher praktisch.


    Der aktuelle Summersale läuft übrigens noch gute 4 Tage, es kommen noch laufend neue Angebote dazu und alle Angebote sind bis zum Ende des Sales verfügbar.

    Outi du gehörst für die Map eh geschlagen. Die besteht gefühlt aus 90% Wasser.
    Wenn man mir Modrechte gibt würde ich dort auch die Modtools testen ob die funktionieren


    Der Befehl "/kit mod" funktioniert, aber die Tools selbst haben keine Funktion.

    Eine Lösung für den Raubbau an den Wüsten gibt es zum Teil schon, nämlich den Villagerhandel: Zumindest zwei Gruppen von Leuten haben schon jeweils eine größere Zahl Villager versammelt, bei denen jeder, der möchte, handeln kann. Die verkaufen zwar keinen Sand oder Sandstein, sehr wohl aber Glasblöcke. Glasbeschaffung ist eines der Motive - wenn nicht das Hauptmotiv - Wüsten zu plätten. Die Alternative, das Glas bei Villagern zu kaufen, verringert das Wüstenproblem wenigstens schon.

    Aber die Meinugen derjenigen die das zum Anlass nehmen würden dadurch zu spielen schon ;)


    Nichts für ungut Smodd, aber genau darauf habe ich gewartet. Ich habe das schon oft genug erlebt: Neue Map, ein paar sporadische Minecraftspieler wie du kommen zurück, spielen zwei Wochen und verschwinden danach wieder in der Versenkung. Versteh mich nicht falsch: ich freue mich auch, wenn ihr zurückkehrt, aber die zwei Wochen gemeinsamer Spaß mit "euch" sind es mir nicht Wert, dafür wieder bei Null anzufangen. Dass ihr offensichtlich mit einer Map, die älter als ein paar Monate ist, nichts mehr anzufangen wisst, ist schade, aber es ist weder meine Schuld noch mein Problem. Im Vordergrund bei der Entscheidungsfindung sollten nach meinem Dafürhalten sicherlich diejenigen stehen, die schon auf der aktuellen Map spielen und die auch gleichzeitig die sind, die auf einer etwaigen neuen Map nach einiger Zeit auch wiederum die einzigen Leute wären, die spielen würden.


    P.S.: Wer oder was ist Rootii?

    Dann stimmen wir doch schon einmal darüber ab, um die generelle Stimmung der Vanillaspieler (die Meinung der Leute, die nicht einmal mehr Minecraft, geschweige denn auf der Vanillamap spielen, interessiert mich schlichtweg nicht) dazu zu erfahren.
    Wenn es mit den Plugins lange dauert, bis wir updaten können, könnten sich einige Meinungen ja zusätzlich noch ändern.

    Auf die TheRock und ConAir kann ich nicht, auf die Livemap nur schwer verzichten. Daher nein zum Update, bis wir die notwendigsten Plugins mitnehmen können. Und warum überhaupt eine neue Map? Eine neue Map des Ends (vorhandene vor dem Update einfach löschen) würde doch völlig ausreichen.

    Ich bin eher für nein.


    Andere Frage in eine ähnliche Richtung: Wäre es auf längere Sicht der Performanz zuträglich, die Map ähnlich jener des Hauptservers in ihrer Größe zu beschränken?

    Mit einem entsprechenden Drucker kannst du auch bedruckbare Rohlinge (*solche z.B.*) selbst bedrucken. Ich mache das nur selten, sieht aber ganz gut aus. Bei Modellen von Canon ist dann z.B. ein "CD-/DVD-Halter" im Lieferumfang.


    Bei nero.com gibt es den "Nero CoverDesigner" gratis zum Download. Mit dem müssten sich sowohl Rohlinge bedrucken, als auch Jewelcase-Inlays drucken lassen.

    Gerade ist der Vanillaserver auf Raten verreckt. Zuerst konnte man keine Kisten mehr öffnen, keine Pfeile mehr abfeuern usw., etwa eine halbe Minute später ist das Chatplugin weg gewesen (nur mehr weiße Nicks) und etwa eine weitere halbe Minute später hat er uns alle geschmissen. Er wird noch als online angezeigt, lässt einen aber nicht verbinden. Vermutlich startet er jetzt neu.
    @Ice_Shark

    EDIT: Server ist wieder da.

    Mir ist aufgefallen, dass ConAir momentan nicht zu funktionieren scheint: Obwohl sowohl auf dem Main-, als auch auf dem Vanillaserver das Plugin grün angezeigt wird, kann man weder den Chat des jeweils anderen Servers lesen, noch wird gemeldet, wer ihn betritt oder verlässt.

    @Ice_Shark
    Der Server ist gerade erneut abgestürzt. :S


    EDIT: Folgende Meldung bekam ich, als ich direkt nach dem Absturz verbinden wollte:


    EDIT2: Diesmal scheint er nicht neuzustarten.


    EDIT3: Nun ist er doch wieder da. Hat diesmal deutlich länger gedauert. Er wurde bis zum Neustart in meinem Client als online angezeigt und hatte auch einen recht guten Ping von unter 100ms. Drei Spieler (mich eingeschlossen) wurden in dieser Serverliste als online angezeigt, obwohl es uns alle geschmissen hat.