Beiträge von LHC20

    Dafür muss man erstmal ein bisschen rumprobieren, am schwierigsten sind die Stein/Cobble- und Schneeflächen auf den Bergen, weil das Programm keine gut erkennbaren Höhenunterschiede anzeigt durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten, deshalb musste ich da ungefähr 10 verschiedene Anläufe machen...
    Aber insgesamt ist das echt einfach zu bedienen...


    Das Video erklärt ganz gut die Grundlagen ;D
    [video]

    [/video]


    Falls du Fragen hast kannst du mir ja ne PN schicken, oder hier posten.


    lg
    LHC20

    So, mal weitere Bilder einer geilen WorldPainter Map ;)
    Allerdings bauen die sich extrem lahm auf und manchmal ist die Erkennung der Höhe bzw. des Gefälles nicht allzu leicht,
    daher kommen auch größere Schneisen zwischen einzelnen Waldtypen, was leider nicht so toll ist, aber na ja...


    lg
    LHC

    Ich weiß wie man ein X-Ray TexturePack machen kann -.-
    Das juckt mich aber wenig [sofern du mit x-ray TP meinst, dass alle Blöcke aus Glas sind, ausgenommen die Erze].
    Ich finde mein jetztiges TP WesterosCraft nur zu dunkel und auch zu unscharf mit 32x32, deshalb habe ich auch schon einzelne Blöcke die mir in WesterosCraft, MeineKraft und Misa gefallen vermischt, leider ist der Transfer in paint.NET von 32x32 zu 64x64 problematisch...

    Hi Leute,
    Ich hätte mal eine Frage zu IrfanView / Paint.NET.
    In letzter Zeit bastel ich an einigen Texturepacks rum [bzw. vermische die], allerdings bekomme ich es nicht hin die weiße Hintergrundfarbe zu löschen. :nixblick:
    Bei Paint.NET ist es nicht möglich mit dem Zauberstabtool nur die reine Farbe weiß zu markieren und zu entfernen, dort werden auch Weißtöne markiert und würden dann gelöscht werden.
    Beim Googeln hab ich herausgefunden, dass man irgendwie mit IrfanView einen bestimmten Farbwert löschen kann so z.B. weiß.
    Wenn man die veränderte terrain.png dann als GIF speichert bleibt die dann angeblich auch transparent.


    INFO: Die weiße Farbe kommt daher, dass ich die Größe der terrain.png in Paint geändert habe, da die terrain in Paint.NET verschwimmt.


    Über Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen ^^

    Jo, sieht gut aus [auch wenn die Minecraft-Grafik nicht annähernd an das Original herankommt :rotfl:]
    Bau am besten noch ein paar Eco-Executive-Tower, die sehen auch nice aus :hoch:

    Hi,
    in den letzten Tagen bzw. Wochen habe ich eine, wie ich finde, recht schöne Burg gebaut.
    Der Hauptteil der Burg liegt auf einem Berg in einem Waldbiom, dort habe ich Tannen und Eichen extra gepflanzt, um es wilder aussehen zu lassen und ein Kürbisbepflanzungsprojekt ist in Arbeit ;)
    [Livemap: Minecraft Dynamic Map ]
    [x= -14501 ; z= 14351]


    Greifenfels befindet sich noch im Bau bzw. wird immer wieder erweitert, wenn mir etwas einfällt was noch besonders schön aussehen würde.


    Damit ihr einen Eindruck von der Burg bekommt habe ich 2 Bilder an den Thread angehängt.
    In Natura ist die Burg natürlich schöner anzuschauen.



    lg
    LHC20


    PS: Der Warp dahin ist noch nicht öffentlich, wird aber /warp Greifenfels sein :whistling: