Beiträge von Jirachi93

    ja ich bin jetzt schon auf dem weg zur 29...


    die items sind echt genial allerdings achte ich bis jetzt rein auf gold/s da ich den sinn in diamanten nicht wirklich sehe.


    hab jetzt schon 6 mal pterodactyl als höchstes gebäude ^^


    als skill points sind für mich eig nur the golden axe und the trainer relevant...

    bei diesem spiel handelt es sich um eine abwandlung von mr mr mine.
    hier ist das ganze jedoch wie ein rpg aufgebaut und die tiefenlevel stellen sich durch einen erfahrungsbalken dar.
    man bekommt pro level 4 skillpunkte mit denen man bestimmte attribute skillen kann.


    kaufen kann man "minions" und "buildings"


    die minions gestalten sich in etwa so wie die gebäude bei dr meth.
    kostet x gold befindet sich auf level y produziert z gold/s


    ihr könnt zusätzlich in der mine wie in einem rollenspiel equipment finden das euch diverse boni gibt und wo ihr auch die möglichkeit habt euer equip zu sockeln.


    hier nochmal einen dank an @mineaffe der das spiel entdeckt hat


    The Golden Miner


    viel spaß ;)

    also render was die da immo verzapft haben is totaler bullshit.
    ich habe mal testweise für umgerechnet 70 cent 22 tickets gekauft um zu sehen was in den goldtruhen ist. durch nen bug hatte ich dann auf einmal 132 bekommen und konnt emir alle upgrades kaufen.


    und ich muss echt sagen holy schit die haben echt lack gesoffen.
    da du nurnoch ein 1M cargo hast ist die EINZIG lohnenswerte reihenfolge:


    monster drill + fan 8 kaufen und craften.
    danach fission engine kaufen und craften.
    dann cargo 9
    dann sifting drill
    dann fan 9


    spar dir alle anderen!!!
    das ist die schnellste und effizienteste reihenfolge denn viele kannst du erst mit dem 3M cargo craften was keinen sinn machen würde da man dafür 18 tage nur auf die isotope farmt.
    alles was dir von den früheren fehlt kannst du nachholen wenn du die obige liste fertig hast und wartest das mal eins von den neuen 8 auftaucht.


    da die 9er aber ziemlich teuer sind kannst du auch nach fan+drill 8 erstmal das 8er cargo probieren aber die obige liste ist rein von den materialien her die billigste und schnellste...


    hoffe ich konnte dir damit helfen und die idioten ändern da noch was dran denn aktuell ist das alles ziemlich verpeilt wie ich finde und einige beschweren sich auch schon


    achja und die miner upgrades kannst du ganz hinten anstellen soweit ich das sehe sind die vorerst noch rein optischer natur

    Rimworld ist ein neues kleines kicksterterprojekt das jetzt schon einiges bietet.
    3 menschen stürzen auf einem planeten ab und müssen sich eine neue kolonie aufbauen und dabei gegen mensch tier und natur kämpfen.


    tagsüber könnt ihr euren strom durch sonnenenergie sammeln und nachts müsst ihr auf eure batterien zurückgreifen.
    wenn ihr nachts keinen strom habt und ihr habt einen raiderangriff dann sieht es meißt schlecht für euch aus.


    das spiel kann man sich im prinzip vorstellen wie prison architect... nun es hat auch die selben texturen.
    das kommt daher da der programmierer zugibt nicht der beste grafiker zu sein und hat sich deshalb mit erlaubnis die texturen von prison architect geliehen so lange bis seine grafikerkollegen
    eigenne texturen geschaffen haben.


    das spiel ist aktuell in der pre-alpha und kann hier erworben werden:
    RimWorld - Sci-fi colony sim


    die günstigste version kostet aktuell 30$ aber auch wieder mit der schon bekannten funktion dass man quassi einen "version pass" hat also alle folgeversionen inbegriffen sind.


    ich habe das spiel nun schon einige stunden gespielt aber die KI (obwohl ich die leichteste von 5 genommen habe) hat mich jedes mal zerschossen^^


    trotzdem finde ich das spiel total super!!!


    wenn euch der trailer noch nicht genug ist um euch zu überzeugen möchte ich hier noch einmal auf das gameone video von fabian aufmerksam machen in der er es
    eine stunde lang testet. da seht ihr dann wirklich konkret was das spiel bis jetzt kann und was ihr für euer geld bekommt:


    1 Runde mit RimWorld | Blog | Game One | Game One


    ich hoffe euch gefällt das spiuel genau so gut wie mir ;)


    wer kennt es schon? wie findet ihr es?

    na dann hoff ich mal das ich auch so viel glück habe... jetzt dauerts wieder sehr lange mit dem vorran kommen... wenn ich jetzt kein upgrade finde sitze ich bestimmt noch 2-3 tage dran bis ich an der 90 kratze (aktuell 86 und 88h spielzeit)

    wow auf welcher ebene bist du denn jetzt? was ich so gehört hab sollen die auf 90 kommen...


    hab die beiden noch nicht bin auf 85 bis jetzt

    ich hab grade die engine lvl 7 gefunden :) bin jetzt am sparen
    ich denke dasses so lange dauert hat einfach nur den grund um das problem von zb dr meth zu killen... da hattest du ja irgendwann so extrem viel geld bis zum nächsten content das der neue kontent wirklich in 2 minuten
    fertig war... finde ich eig nicht verkehrt aber wenn da echt noch 16 upgrades durch kisten zu erreichen sind dürfte das evtl noch bis zum endcontent reichen... das balancing stimmt da noch nicht ganz



    wenn du bei dr meth joe bob killst ist in joe bobs lair heisenberg auf nem goldenen thron un ddu kannst alle arten arbeiter opfern um dir da noch zusätzlich trophäen zu holen.
    und deine reinheit nimmt nichtmehr ab und ist minimal 95%

    bin grad auf 80 angekommen und habe die engine noch nicht...


    bis es keine offizielle erklärung gibt würd ich mich erstmal auf die theorie stützen dass man x geld haben muss also wäre das veraufen gar nicht so schlecht...
    und was ich so gesehen hab die 1M kohle sind jetz auch nich die welt... ich mag es der zahl beim wachsen zuzusehen... irgendwie magisch O_O


    ich denke bis spätestens ende nächster woche wird wieder ein update folgen bei dem man dann hoffentlich die miner aufrüsten kann....


    ich muss aber sagen dass sich das ganze bis jetzt noch ziemlich schleppend gestaltet.


    aktuell habe ich ja noch 7500 watt auf der maschine un ddie neue engine steigert das ganze ja immerhin um 300k
    das dürfte nen ziemlichen speedboost geben^^ (hoffe ich)


    nur schön wäre wenn das ding dann auch mal langsam kommt :P

    die ersten haben nun also die intermediate nuclear engine gefunden.
    ich schwirre jetzt bei 62h spielzeit und tiefe von 79,80 rum..


    wie siehts bei euch aus?

    also bei mir hat es auch noch geklappt wenn man nur mit der maus drüber gefahren ist.
    da ich das game jedoch aus performancegründen auf chrome laufen lasse bin ich in chrome nicht bei fb angemeldet.


    habe die seite aber nachträglich geliked um halt feedback geben zu können.


    ich sehe da nicht das große problem ein indie game zu unterstützen...
    was will facebook oder nsa mit der info ? xD

    natürlich habe ich es geliked auf der seite stehen immer alle neuigkeiten und darunter diskutieren auch viele und die
    programmierer antworten oder kriegen von den
    spielern feedback und das machte es bisher möglich direkt am nächsten tag
    den neuen patch mit hotfixes rauszubringen um die bugs auszubügeln.


    was ist daran so verkehrt? nur durch die beteiligung und durch das feedback kann das spiel besser werden.


    render den hätten so viele gerne wieder... aber ich hab iwie das gefühl gehabt dass der 11. jetz auch nich so viel mehr speed reißt...


    und durch 2 mal einsteinium 3 haste die 100M ja locker wieder zusammen.

    naja man kann ja schnell runter scrollen... also large cargo hat bei mir auch ziemlich lang gedauert ich glaube 8h nach dem letzten rezept^^
    wenn man den code richtig liest der mal als fehlermeldung kam dann müsste theoretisch bei kosten von 350M die möglichkeit freigeschaltet werden dass die intermediate nuclear engine droppen kann (lvl 7)
    das ist aber nur eine theorie. ich finde sie sollten wirklich mal für die quests ne fixe belohnung einstellen.
    immerhion liked man die seite und stiftet andere an ;)


    ich bin mittlerweile bei lvl 75 und 410M angekommen.
    wenn meine vermutung mit dem code stimmt dauert es noch bis 3,5 B (kurze leiter) bis das nächste erworben werden kann...
    hier nochmal die spoilerhafte "fehlermeldung"



    wenn man etwas genauer hinguckt sieht man:
    Name des Upgrades
    Level?
    Materialkosten
    Erwerbskosten


    da man ja die lvl 6+ upgrades nicht kaufen kann wird von vielen vermutet dass man geld x erreicht haben muss (aktuell oder insgesamt??) um das nächste upgrade bekommen zu können.
    bin mal gespannt ob da was dran ist.


    irgendjemand hat auch mal erwähnt dass iwann ein "goldhintergrund" erreicht sei.


    wenn man etwas genauer hinsieht sind im hintergrund steine die ihre farbe in einem bestimmten lvl bereich ändern.


    erst grau dann braun dann hellgrau. (eisen, kupfer, platin ?)


    ich freue mich auf jeden fall auf die arbeiterupgrades... diamantspitzhacke undso^^

    @Leif du bist noch lange nicht fertig^^ es gibt 16 in worten sechzehn neue upgrades ;) und wenn du mir erzählst das du alle upgrades hast (du müsstest bis auf seite 3 kommen) dann musst du mir erklären wie denn ich warte seit stunden dass ich large cargo bekomme!


    @affe


    du musst deine rohstoffe verkaufen um geld zu kriegen.
    von dem geld kannst du dir neue arbeiter kaufen die dann schneller für dich abbauen. du kaufst im drill center upgrades für deine maschine die du dann mit deinen rohstoffen bauen musst (craft) und dann deinen drill damit ausrüstest (inventory)
    je besser deine maschine ausgerüstet ist desto schneller werden neue ebenen freigelegt was wiederum bedeutet dass du schneller abbaust.


    ab ebene 40 gibt es eine chance dass deine arbeiter eine truhe finden die für 10 minuten anklickbar ist.
    in der truhe kannst du bis zu 16 neue rezepte finden um dir deine maschine weiter auszubauen.

    ich habs nun wieder geschafft auf chrome zu spielen... da kommen auch diese lustigen fenster aber es ist dann craftbar...


    auf dem firefox hat allerdings der spikedrill probleme.


    auf chrome habe ich jetzt schon spike drill fan 6 und den nuklearantrieb fertig... fehlen also nurnoch 13 xDD


    aber ich finde das auch ziemlich schlau von den entwicklern das so zu handhaben.
    mit der zeit hat man ja unendlich geld und könnte sich mit neuem content grade mal 2 minuten beschäftigen.
    so hat man aber über längere zeit die komponente des glücks... und ich muss schon sagen es ist ein kleines erfolgserlebnis wenn dann doch nen rezept kommt^^


    bin jetzt irgendwo bei ebene 66 angekommen und es kommen ja eig immer mehr kisten von daher is das schon ok


    durch das ausloten mit cheat engine auf einem speicher kam ich durchs erhöhen der tiefe bis 112 und danach gab es nen grafikfehler.


    da es jedoch immer länger dauert könnte 112 noch ziemlich weit entfernt sein.


    ich hoffe auf ein neues cargo bay rezept da meine 2M aktuell ziemlich schnell vollaufen