Beiträge von DwarfDorin

    Danke für das Angebot.

    Wie vorhin schon in TS erwähnt habe ich nun auch meine eigenen Dorfbewohner am (privaten) Warp "DDDorf". Dort sind auch andere, die Billigwahre und Gammelfleisch ankaufen und einer, der Kettenrüstung verkauft, also vorerst alles was ich brauch.

    Mein neuer Haus- und Bergwerk-Sklave ZhorAlaTharr :hehe: ist fleißig dabei die passenden Ausrüstungen und Waffen zu schmieden und verzaubern, die ich brauche. Es benötigt halt nur viele, viele Smaragde.

    Das heißt, dass man mit einfach reparieren wenn es kaputt ist eh nicht weit kommt.

    Dann ist es ja auch schon fast einfacher sich nach den 3. oder 4. reparieren eine neue Hacke zu bauen.
    Angeln, mending, zaubern, das klingt nach ein langen Weg.

    DwarfDorin buddelt wieder.

    Und ich habe ein Problem mit mein lieblings Werkzeug.

    Meine Dorin-Hacke hat Effency 4 und Unbreaking 3.

    Ich repariere das Werkzeug regelmäßig bevor es kaputt geht, wie üblich. Nun fallen dabei immer andere Kosten an.

    Beim ersten mal musste ich 8 Level zahlen.

    Beim zweiten mal, ich habe einen Namen eingefügt, musste ich 12 Level zahlen.

    Dann 18, 21 und jetzt kann ich es mir nicht mehr leisten mit 32 aufgesparten Level, dabei hat die Hacke noch gut ein Drittel HP übrig.

    Ich habe den Verdacht, dass die Kosten unbegründet teurer werden. Kann man dafür ne Formel raussuchen oer mal die Reparatur überprüfen.

    Danke.


    Wenn sich das ein Admin mal genauer ansehen will, wenn ich offline bin: bei mein privaten warp "zachill-bau" habe ich eine einzelne Kiste, mit Schild beschriftet, wo nur die magische Hacke und eine nicht-magische drinn liegt.

    Das ist EIN Gutschein und nicht für jeden ein, oder? Ja, kann bei der Community bleiben.
    Vielen Dank damit an alle die uns geholfen haben. Die Sache mit den eigenen Serven war echt nice. Das Abstimmen war etwas manipuliert, aber da warn wir auch nicht unbedingt schlecht.
    War auch eine tolle Woche, in der wir alles aufgebaut haben :D

    Zitat

    mit erstaunlich viel Lebensqualität ausgestattet


    Ja, da haben wir echt viel daran gearbeitet. Bestimmt weil der Rest einfach mit copy-paste gebaut wurde XD

    Bei mir werden für uns auch nur 26 Stimmen angezeigt. Ich kann mich an guten 40 erinnern...
    Wie auch immer sind wir aber auf Platz 7, was vorher auch etwa so war. Nur müssen wir echt aufpassen, weil nach oben und unten ist nicht viel Platz. Der dritte hat 32 Stimmen. und nr. 10 hat 20 Stimmen.
    Also jede Stimme zählt!
    Wer immer noch freunde hat, die noch nicht abgestimmt haben: Bitte abstimmen!!!
    Auch wer schon abgestimmt hat: bitte überprüft, ob eure Stimme noch zählt, oder ob ihr nochmal abstimmen könnt.

    Ich bin sehr Forum-lese-faul, hab mich daher auch lange nicht mehr hier gemeldet.
    Aber das aktuelle Bauprojekt lassen mich doch einmal in die Tasten hauen und mich hier "offiziell" an der Teilnahme dieses Projektes anmelden.
    Die grobe Planung ist ziemlich einfach getan.
    Das erste Wohnkomplex hatte Psycho ja schon fertig, da kommt nur nochmal eine (oder zwei) Wohnschichten runter.
    Verbunden ist das zu den Freizeitkomplex, was wir gestern schon gut ausgebaut haben. Vieles kommt da noch rein und dann werden 2 weitere Wohnkomplexe da ran kopiert. Diese 4 Kupeln werden nochmal kopiert und mit den Zentralen Verwaltungs-, Bildungs-, Gesundheits-, und so -Komplex verbunden. Das dürfte dann das schwierigste sein.
    Nebendran kommt noch eine Fabrik (für alles) und ein Dock / Hafen / Labor.


    Is ne menge Arbeit noch. vieles wird aber kopiert.
    Was nicht ausgefüllt wird, wird einfach als Hülle, als lehre Kuppel aufgebaut.


    Shema:
    . . . . W
    . . . . .|
    . . W--F--W
    . . . . .|
    Dock--V----Fabrik
    . . . . .|
    . . W--F--W
    . . . . .|
    . . . . W

    Wir müssten vielleicht dabei bedenken das "Greenville" in "Greentown" oder etwas anderem um zu benennen - zumindest wenn ihr keine grüne Wolle mehr auf das Dach setzen wollt. Die Vorgeschlagenen Häuser sind wirklich eher einer Großstadt ähnlich. Wenn es ein Dorf sein soll, ...


    Ich bau gerne mit, wenn ich Zeit dafür finde. Ich habe ja auf der Map schon ein kleines Dorf gebaut, was halt wirklich ein Dorf ist. (Häuser aus Holz, Lehm und Stroh)
    Warp: DDDorf, aber der is privat. (ich könnte auf Wunsch Einladungen verschicken -> pm)
    ansonsten: *hier lifemap-link einfügen*

    Wenn die Bande um Notch wirklich den "Ärger" los werden will und was neues, unbekanntes und noch nie da gewesenes machen wollen (so wie Minecraft am Anfang), dann klingen die 80Mio Doller p.P. schon verlockend.
    So als indie-Programmierer könnte man dieses ((noch) nicht) vorhandene Angebot tatsächlich in Betracht ziehen.


    Für alle Fans, Modder, Minecrafter währ das natürlich erstmal der Horror, bis etwas besseres entweder von Notch oder von Microsoft kommt. (letzteres ist zu bezweifeln...)

    Ich überlege die Einweihungsfeier auseinander zu nehmen.
    Da es für mich schwierig wird mit anderen Spielern online zu kommen (Arbeit von 6-14, schlafen ab 21), ist es wohl besser.
    Ich habe ja für die Feier ein paar Spiele vorbereitet. Das erste kann man auch alleine spielen, weil es nach Punkten geht. Das zweite ist eine kleine Schatzsuche, bei der ich die Zeit nehmen könnte. Das dritte ist eher ein Wettbewerb und würde wegfallen. Das vierte ist ein Solo-Event mit Immo, das kann ich irgendwann aufnehmen.
    Mein Plan ist so: wenn ihr mich online antrefft, dann fragt mich die Spiele zu spielen. Dann treffen wir und beide an der Kirche und ich überprüfe die Ergebnisse. Zumindest beim ersten Spiel möchte ich 5-10 Ergebnisse haben.
    Das zweite müsste ich wahlweise noch mal überprüfen, bevor das geht, aber is machbar.


    Ist das ok?

    Ich weiss unsere Kirche ist noch nicht ganz fertig, aber ich baue dort meist nur mit Psycho zusammen. Wenn ich online bin und psycho keine Zeit hat, dann würde ich gerne an ein kleines Dorf bauen.
    Life-Map
    Ich habe schon ein Bürgerhaus, ein kleines Lager und eine Art Marktplatz gebaut. Wenn ich die Genemgung nicht bekomme kann ich locker unter 100x100 bleiben, würde aber langfristig gesehen die par Berge dort bebauen. Mindestens bis zum Wasser ran und etwas in die Berge hinein sollte es schon gehen.
    ...


    Ich bin momentan wieder am bauen.
    Das Dorf wird noch um ein paar Häuser erweitert, oben kommt eine kleine Burg drauf und ein bisschen Deko halt.
    Life Map
    Eigentlich sieht man nichts, weil ich unterirdisch baue.
    Ich möchte halt nur anmerken, dass ich das auf den Link sichtbare Gebiet untergraben möchte. Wenn ich mit mein Zwergen-Palast und so fertig bin gerne auch mehr. Ich hoffe ich komme niemand damit in die Quere. (Deswegen hier der Beitrag)
    Wer sich meine Arbeit ansehen möchte, der besucht am besten mein Dorf und findet die Geheimtür ;)