Beiträge von DwarfDorin

    Ich würde schon mit der Bahn fahren. Allerdings habe ich keine Ahnung von den bestehenden Bahnstrecken. Außerdem bin ich momentan entweder am farmen (Goldgrube), bei der Kirche (Washington), mein Dorf (in der Pampa) oder ab und zu bei mein Haus (Uglytown), weil ich dort meine Rohstoffe lager.
    Da ich halt nicht so sehr am rumschauen bin, habe ich die Bahn noch nicht genutzt. Aber wenn es eine gute Stecke gibt (die man auch mit Pferden bereiten kann) dann würde ich die schon ab und zu nutzen. Gerade in hinblick auf das Bewegen von Pferden könnte ein gutes Schienen- oder Straßennetz sehr hilfreich sein. Wie oft steh ich am Wasser und versuche mit einer Leine den dummen Gaul wieder raus zu ziehen um weiter durch den Wald zu reiten...

    Der Termin für die Eröffnungsfeier ist nun der 15.12.13. Voraussichtlich werde ich mit Psycho so gegen 19:00 online kommen, aber das kann sich noch verschieben. Abends sind sowieso immer genug Leute online, so dass ich einfach mal Hoffe, dass die dann bei unserer Kirche vorbei schauen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen, da ich einige tolle Spiele vorbereitet habe.
    Wie ist das mit Teamspeake? Minestar hat ein TS-server, richtig? währ cool wenn wir da mit rein können. Alles Gerede im Chatt schreiben ist etwas anstrengend

    momentan habe ich auch Probleme auf den M*-Server zu kommen. Oft besteht keine Verbindung, und wenn eine da ist, dann kann es sein, das er mich trotzdem nicht rauf lässt, wegen einer schlechten Verbindung. Nach 10-30 Versuchen klappt es aber...

    Ich würde gerne eine Eröffnungsfeier veranstalten. Ein Termin dazu steht noch nicht fest, aber es wird wohl eine Sonntag noch im diesen Jahr sein.
    Die Vorbereitungen laufen schon, sind sogar schon fast abgeschlossen. Ich möchte nämlich ein paar Spiele zu der Feier veranstalten. Ich glaube momentan habe ich 4 Ideen, was wir da machen werden. Natürlich hoffe ich deswegen auf rege Beteiligung. Wichtig währe nur, dass Immo dabei ist, denn er hat eine besondere Rolle bezüglich der Spenden zum Bau und bekommt deswegen auch ein besonderen Programmpunkt. Zudem laden wir natürlich den Bürgermeister von Washington ein (Ach, ist das nicht der selbe immo ;) ), der auch eine kleine Rede halten wird (hihi).
    Naja, eigentlich wollte ich erstmal grob das Event ankündigen und Immo nach ein passenden Termin fragen. Ein bisschen muss ich ja auch noch machen...


    Bitte sagt mir nicht, dass wir noch nicht fertig sind mit bauen. Schaut euch doch mal die Baugeschichte von "Notre Dame de Paris", "Basilica de la Sacrala Familia", "Washington National Cathedral" oder ähnlichen Bauten an. Wir versuchen nur unseren Bau so authentisch wie möglich zu machen XD

    Eine Idee, die mir kam als es das weglegen des Inventar ging. Ist es möglich die Stärke des Spielers etwas an seiner Erfahrung zu steigern? z.B. 1% Stärke pro Level. Dann verliert man seine Stärke wenn man sich selbst umbringt. Allerdings ist das auch doof als "neuer" gegen LV 50 zu kämpfen. Zudem weiß ich nicht ob man das umsetzen kann.


    Generell ist eine größere Map schon gut, weil man dann wesentlich länger zum Gegner braucht, und wenn man sprintet muss man zwingend etwas Essen bei haben, oder man stirbt sofort.
    Man könnte auch die Lebensregeneration bei gesättigten Spielern erhöhen, sodass die sich um Essen kümmern, ein Vorteil haben.


    Ich hab CoK noch nicht gespielt, aber vielleicht hilft das etwas weiter.

    Dann werde ich mal die Kisten für die Gewinner öffnen.


    Herzlichen Glückwunsch sebihapunkt. Deine Roland Statue hat dir 5 Dia-Blöcke gebracht.
    Zweiter Platz ist cmdnomand. Dein Baum gibt dir 3 Dia-Blöcke.
    Und ein Dia-Block geht an General Mayrling für den Starken Arbeiter.
    Meine schöne Ballerina war wohl doch nicht so schön...


    Ich habe die entsprechenden Leute zu ihren Truhen vor der Kathedrale eingeladen. Ihr könnt euch eure Belohnung abholen.
    Wenn es nicht geht, dann schreibt mich an.


    Vielen Dank für's mitmachen.

    das Problem bei Pferden ist aber, dass sie etwas breiter als 1 Block sind, wodurch sich Schwierigkeiten bei der Tür ergeben. Oder funktioniert das mit einer Doppeltür im Zaun?

    Ich hab mal vor der Kirche 3 Kisten aufgestellt, wo die Preise reinkommen.
    Momentan ist nur bruellwitz zu den Kisten eigeladen. Ich bitte darum die Siegerpreise dort zu deponieren. Ist das geschehen werde ich den Sieger bekanntgeben (eigentlich steht die Reihenfolge schon fest) und die entsprechenden Personen zu ihren Kisten einlden.

    Mir ist ein paar mal aufgefallen, dass Tiere, die ich an einer Leine am Zaun gebunden hatte, nach meinen Respawn nicht mehr an der Leine wahren. Meistens wahren sie aber noch in der Nähe als seien sie angeleint, hatten aber keine Leine mehr. Es währe äußerst schade wenn ich dadurch meine Pferde irgendwann verliere.
    Gibt es eine Möglichkeit die Leine permanent zu machen, oder vielleicht auch wie eine Truhe zu schützen? (gegen Pferdediebe)

    Eigentlich sind wir ja fast fertig mit der Kirche.
    Ich muss noch den Skulpturen-Wettbewerb abwarten, und dann möchte ich den Garten gestalten.
    Dazu eine Frage: immo : was ist mit der Gold-Pyramide-Leuchtfeuer. Können wir das abbauen, oder willst du das haben? Ende nächster Woche brauchen wir den Platz.

    So, ich habe mal eine Umfrage gestartet und dazu die Bilder hochgeladen. Leider haben sich nur 4 fleißige Bauherren gefunden, die eine Statue bauen wollten.
    Den Gewinner erwartet eine gute Belohnung:
    1. Platz: 5 Diablöcke
    2. Platz: 3 Diablöcke
    3. Platz: 1 Diablock
    (gesponsert von bruellwitz)

    Eigentlich wollte ich den Wettbewerd diese Woche beenden, ich habe as aber nicht geschafft den Server zu besuchen und die Fotos zu machen, für das Voting am Ende. Nächste Woche bin ich auch wieder weg, das heisst in dieser kommenden Woche dürft ihr nochmal was bauen, wenn (hoffentlich nicht) noch Sockel frei sind.

    Boa, richtig geil!
    Dann lohnt es sich ja sogar, dass ich eine Figur gebaut habe.
    Leider sind immernoch 4 Sockel frei... Wenn wir schon abstimmen, dann gibt es fast nur gewinner. Also ich hab nichts dagegen, aber es währ schön wenn die Sockel voll werden. Schließlich gibt es auch eune fette Belohnung.