Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    Nope - keine neuen Biome, außer die Generierung vom End - auch von mir: erkundet ruhig
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    Alter Falter - was ist denn hier los. Also grundsätzlich erstmal zu Maperweiterungen:1. Der Vanilla-Server hat vom Prinzip her die gleichen Regeln wie der Hauptserver und es gibt keine Regel gegen die Maperweiterung.2. ABER bedenkt, dass, je größer die Map wird, die Map unperformanter wird. Die Generierung der Map ins Unendliche ist zwar schön, aber hat definitiv nebeneffekte.3. Generierungen der Map ziehen unglaublich viel Serverlast! Sollte ein, oder mehrere, Spieler sich beschweren, dass es …
  • Nach dem dritten versuchten Ansatz meinerseits möglichst auf jeden Beitrag einzugehen, lasse ich es lieber - womit hier teilweise "argumentiert/diskutiert" wird, lässt es mir den Rücken runterlaufen. Das Thema hier ist 'ne Schlammschlacht und artet immer mehr aus.Jeden weiteren beleidigenden oder sinnlosen Post werde ich übrigens löschen! - So als Vorwarnung...(das gilt auch für Diskussionen, ob ein Block hübsch ist oder nicht) Ich spiele jetzt den Spielverderber: Ganz zu Anfang: Schreibt doch …
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    (Zitat von Naddi1985)Der Sinn dahinter ist, dass die naheliegendsten Biome genutzt werden. Wenn das das naheliegendste ist - "ja" - wenn nicht - "nein"
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    Raubbau existiert nicht im Vanilla - genau wie Wüsten abgebaut werden, wird vielleicht auch anderes abgebaut. Es gibt hier keine Farmwelt. Ich finde die abgebauten Wüsten zwar auch hässlich, aber das Thema gab es schonmal. Nein es geht nichts verloren außer die Chunks. Es gibt keinen festen Punkt. Es ist die Abwägungssache der Spieler - wenn ihr so viel erkundet das der Server ne Stunde brauch um 5GB Mapdaten zu laden, wenn er neu startet, dann ist das scheiße - auf 4 Chunks lässt sich aber nic…
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    Vor dem WE wird das nicht umgesetzt. Solange habt ihr Zeit Truhen abzuholen oder dem Vorschlag hier zu widersprechen. Sobald Ice_Shark und ich Sa/So zusammen Zeit haben, werden wir das umsetzen und dann werde ich auch die Koordinaten für die Biome rausrücken.
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    So ihr Fanatiker... ich habe gerade rund 200 Dateien aus dem Server gelöscht von denen ich hoffe, dass ich jetzt alles Überflüssige gelöscht habe und alles Benutzte in Ruhe gelassen habe. Punkt 1: Die Livemap rendert gerade komplett neu - das zieht viel Leistung. Solange die Map neu rendert (dauert 12-24 Stunden) solltet ihr nicht der Livemap vertrauen.Punkt 2: Wenn ihr dem Server joint schaut bitte ob nichts ausversehen gelöscht wurde (ich rede von ganzen Chunks). Bevor die Livemap durch ist k…
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    /closed