Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Smart-Home - was für ein Thema. Die letzte Geschichte die ich von meinem Arbeitskollege dazu gehört habe war, dass Alexa sich aufgehangen hat und er erstmal extrem verwirrt war und genervt (!), dass er die elektrischen Rolläden selber per Knopfdruck aufmachen musste. Ich bin kein Freund von Alexa und der ganzen Verwandtschaft, bastle aber selber berufbedingt mit zumindestens grundlegenden Objektautomatisierungen. So etwas wie eine Alexa würde ich aber nie verbauen - aber zurück zum Thema, ich k…
  • (Zitat von Wyzzlex)Dann überlege dir vielleicht Wetterdaten abzurufen. Damit kann man so eine Lichtsteuerung besser realisieren. So als Idee Ansonsten hört es sich halt eher danach an, dass man mit einem Helligkeitssensor einfach ein paar Lämpchen ansteuert... Grundsätzlich würde ich halt schauen, dass du immer einen physikalischen Schalter hast als Backup. Allein wenn die Steuerung mal abraucht braucht man das. Steuerungstechnisch würde ich zum Beispiel per Türschloss, je nachdem ob es abgesch…
  • Ich sehe gerade, dass die LOGO! von Siemens inzwischen ein Dimmmodul hat. Wie wäre es denn mit sowas? Frei programmierbar aber nicht unbedingt Internetgebunden