Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Der Spawn auf dem Vanilla Server verweigert jegliche Interaktion in seiner Nähe. Am Spawn können weder Kisten, noch Öfen noch Dispenser geöffnet werden. Auch Crafting Tables und Buttons verweigern ihren Dienst. Minecarts können auch nicht gesetzt werden. Etwas abseits vom Spawn, oberhalb der Treppe z.B., geht dann alles wieder. Sieht für mich so aus, als ob die Spawnprotection ihre Aufgabe etwas zu ernst nimmt und da der Spawn ja auch der Bahnhof ist, ist das etwas mühsam^^
  • Und jetzt konkrete Vorschläge? Spawn verschieben und auflisten was man am Spawn nicht bauen sollte? Zur "Spawnprotection": Gabs nie oder gibt es auf dem Vanilla nicht? Mindestens auf dem 1.9 Testserver war so etwas in der Art definitiv aktiv.
  • Die Grenze an der die Bugs nicht mehr auftreten ist klar definiert und auch die Bedingungen die herrschen, wenn die Bugs auftreten, sind mehr oder weniger klar abgesteckt. Userinteraktionen werden nicht erlaubt. Blockinteraktionen verboten, schlagen und bogenschiessen geht aber. Creeper können Schaden in der "geschützten" Zone anrichten. Pistons können Veränderungen in der "geschützten" Zone vornehmen. An der Buggrenze kann man unter einer Bedingung Blöcke setzen: Es muss an den Block geklickt …
  • Der Fehlerhafte Bereich ist aber 2.0625 Chunks lang und 2.5625 Chunks breit („geschützte“ Zone: 33x41 Blöcke; 1Chunk: 16x16 Blöcke). Es wären also diverse Chunks betroffen und auch dann nicht komplett sondern zusätzlich auch innerhalb der Chunks inkonsistent. Und mit Pistons kann man die Zone bearbeiten, genauso wie Creeper. interessant wäre jetzt vielleicht noch ob es die Ender auch können. Natürlich können wir auch einfach darüber reden, wie wir das Problem als solches loswerden aber wenn wir…