Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wanted: Smartphone

    Beitrag
    LG Stylus 2 inkl. Hülle wäre zumindest bei uns in der Schweiz für unter 200.- zu haben.- Android 6.0 (Ob es ein Update auf 7 gibt weiss ich nicht, ich fürchte aber nicht)- Akku wechselbar- 16GB Speicher, ist aber mit mikro SD erweiterbar- Stift (im Handy versenkbar, wenn man ihn also nicht will kann man ihn einfach ignorieren, er fällt nicht auf und stört dort auch nicht)- nur 3 Tasten und die sind auf der Rückseite, etwas gewöhnungsbedürftig Edit: sehe grad, dass die Preise bei uns angezogen h…
  • Wanted: Smartphone

    Beitrag
    Ich hab auch nur aufgezählt was bisschen speziell ist. Den Stift habe ich auch nicht als Lockmittel verstanden, wollte damit eher sagen, dass er, auch wenn man ihn nicht will, nicht stört Vielleicht sind aber eher die 16GB Speicher ein Problem, das könnte aber mit einer SD Karte gelöst werden, würde dann aber vermutlich über 200€ kommen.Die Tasten sind definitiv gewöhnungsbedürftig aber beim Rest klappt alles wunderbar, ich bin glücklich (ach ja, evtl zeigst du deinem Kollegen aber erstmal den …
  • Wanted: Smartphone

    Beitrag
    Na ja, die Grundentscheidung ist erstmal das OS und der Religionskrieg darum. Windows: ist von Microsoft, ich glaube das sagt alles. iOS: Bekommt über Jahre Softwareupdates (dafür ist die Hardware bereits bei Release veraltet) und letztens hatte Apple zugegeben, das ihre Hardware nicht dafür gedacht ist, viel länger als die Garantiezeit durchzuhalten (Link finde ich grad nicht mehr, war aber letztens bei Heise). Android: Bekommt je nach Preisklasse deines Geräts nie oder wenigstens ein paar Upd…
  • Wanted: Smartphone

    Beitrag
    Im c't Heft Nr. 21 (30.09.2017) gibts einen sechsseitigen Vergleich von sechs Smartphones zwischen 150 und 200€. Falls jemand in der Preisklasse was sucht. Verglichen werden Gigaset GS170, Honor 6A, Huawei Y6 Pro 2017, Motorola G5, Nokia 5, Samsung Galaxy J3 (2017). Zwei davon haben sogar einen wechselbaren Akku Ich denke zwar, dass da keine neuen Android Versionen draufkommen werden aber dafür kannst du dir für 3 Jahre jährlich ein neues Handy kaufen und hast neuere Hardware (und jedes Jahr wi…
  • Wanted: Smartphone

    Beitrag
    Zum OnePlus gibt's auch gerade Neuigkeiten. Die sammeln etwas mehr Daten als man erwartet, dafür hat heute ein User eine Lösung präsentiert, denn der Hersteller ändert seit ca. einem Jahr nix daran. Originalquelle (EN), aber eher was für Techniker: OnePlus OxygenOS built-in analyticsFür Normaluser aufbereitet (EN) (die Webseite ist aber sonst nicht wirklich zu empfehlen, viel sponsored Content und i.d.R. dürftige Quellenangaben, in diesem Fall aber reicht's): OnePlus Secretly Collects Way More …