Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • EDIT: Das Thema hat sich gewandelt und dient nun als Information über den Wandeln von Bukkit zu Spigot. Hallo Freude von Minestar, da ich jetzt keine Lust auf eine News auf dem Blog habe, hier der Forum Post: In einer News vor ca. einer Woche habe ich auf die Probleme von Bukkit und damit unserer Minestar Grundlage aufmerksam gemacht. Hier nochmal der Beitrag. Kurz zusammengefasst: Bukkit, das Serverplugin API unserer Plugins und so min. des Hauptsevers(dazu später mehr), hatte keine Lust mehr …
  • Im Zuge von weiteren Nachforschungen hier das nächste Update: Hier kann man die Anklage Schrift von Wolvereness lesen. Wer das nicht so ganz versteht(sofern wir es jetzt tun ) Wolvereness macht eine Einreichung in Craftbukkit. Diese Einreichung stellt er unter GPL. Da OpenSource nicht OpenSource ist, kurz erklärt, was entscheidend ist bei GPL: GPL hat ein CopyLeft, also muss alles, was GPL Code nutzt, irgendwie OpenSource sein. Also hat er eine Einreichung unter GPL gemacht für ein GPL Projekt.…
  • Update:Bukkit hört wohl auf. Der wohl komplette Staff ist zurückgetreten, darunter der Lead Developer, der Main Admin und noch paar andere:An Independent Goodbye | Bukkit Forums Damit wars wohl mit Bukkit. Das Projekt ist de facto tot. Aber die Cauldron Leute diskutieren bereits eifrig, was man nun tun soll.
  • Gerne Loomes. Es geht mir auch eine mögliche Rekonstruierung der Ereignisse, die gerade Schlag auf Schlag passieren und wovon mir kein einziges schmeckt. Ich sehe einfach den Tod auf die Plugins zureiten. Wir haben mit 1.8 schon genug Schwierigkeiten(Wegfall der Usernamen, Ersatz durch UUIDs, Wegfall der IDs), da können wir nicht auch noch uns mit Schwierigkeiten wie neuem API rumärgern. Ich hoffe einfach, dass irgendwer Bukkit weiterführt. Dass vielleicht Mojang ihr API veröffentlicht. Oder ab…
  • Update: Da Bukkit offiziel als tot gilt, hat man wohl über Nacht eine neue Community erschaffen, namens Sponge. Es entstand, sofern ich es korrekt verfolgen kann, aus der Diskussion von Cauldron. Das Gute ist, dass es keine Programmierer mit drei Haaren aufm ***** sind, sondern pelzige Werwölfe der Entwicklung. Sk89q, der das unsägliche WorldEdit quasi alleine geschrieben hat und mit CraftBook die Vorlage für FalseBook geliefert hat, ist ein erfahrener Entwickler. Diese API soll sozusagen Forge…
  • Sponge ist jetzt aktiv und man arbeitet da gerade sehr intensiv daran. Es werden Grundlagen geschaffen wie eine Website, ein Forum und einen Bugtracker. Diese Sachen braucht man, bevor man ein API effizient entwickelt. Im Moment können wir jedoch kaum mehr machen als Gedanken. Jetzt schon zu sagen "Jo, wir fangen direkt an!" wäre bekloppt. Nen API ändert sich in so einem Stadium tausendmal und kann kaum was. Unsere Plugins könnten wir kaum übersetzen. Deswegen machen wir uns Gedanken, deswegen …
  • Da ja vor kurzem das Gerücht aufkam, dass Microsoft Minestar kaufen möchte, droht die nächste Ungewissheit. Laut dem Wall Street Journal soll Microsoft für 2 Milliarden US-Dollar Mojang gekauft haben und der Vertrag sei fast fertig. Hier sind schon die ersten Modder stark aufgebraucht, da Microsoft als Modding unfreundlich und viel restriktiver durchgreifen würde als Mojang. Egal, was Microsoft dann macht, das Modding wäre defitiv anders und könnte nicht so locker flockig funktionieren und das …
  • Ich weiß nicht, ob es wahr ist, hab außer der Ami Seite nur ne Gamer Seite gefunden. Also eher vorsichtig, ob das wahr ist: Sorry für den Klatsch, aber das war auf eine gewisse Art amüsant und dennoch erschreckend, wie Leute ihre Grenzen vergessen:Video game software writer in La Marque latest swatting victim | abc13.com Der "geswattete Typ" (Ehrlich, wie hart muss jemand gestört sein, so einen Fake Anruf zu tätigen???) war Wolverness, der den DCMA von Bukkit initierte.
  • Das letzte Update ist ca. ne Woche her, deswegen kommt hier mal eine Zusammenfassung, was bisher geschehen ist: An Sponge selber wird weiterentwickelt und nachdem man eine Art Roadmap Tool eingebaut hat(den YouTracker), kann auch so die Entwicklung strukturierter vorgehen. GeMo, Geras und ich haben uns die Tage hingesetzt und einen ersten Entwurf über ca. 11 Seiten gemacht, was wir bei einem Umstieg auf Sponge alles machen müssen. Der Entwurf wird auch für euch verfügbar sein, sobald Sponge in …
  • Wir haben hier eine Roadmap für den PluginRewrite gebastelt. Dort könnt ihr auf einem Blick den Fortschritt sehen. Bei Mobile Geräten sollte die Website aber absaufen Ab M 4 wird der Server mit dem neuen API gestartet. Vorher bleibt das ganze in Entwicklung und wir bleiben bis dahin bei Status Quo.