Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Leif, das sieht total lustig aus. Werde ich probieren.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    OMG... So viele tote Astronauten... To boldly go where no Kerbal has gone before. Mein Rekord bisher: Über 1.150 km Höhe.Ich überlege ob es gut ist, einen weiteren Tank mit Flüssigteibstoff einzubauen, oder die Flüssigraketen als 3er-Satz zu verwenden. Jetzt müssen die drei tapferen Kerbals aber erst einmal wieder landen. Mondlandung? Ich habe noch keine Landefähre oder sowas gesehen. Wahrscheinlich muss man es dazu kaufen.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Leif_Ericsson)Ich war ja froh, dass ich überhaupt sohoch gekommen bin. Wenn ich bedenke, wie weit der Mond noch weg ist. Mein Problem ist, dass ich alle Power verbraucht habe, um überhaupt dahin zu kommen. Mehr Schub kann ich kaum einsetzen, da sonst die Rakete zu schwer wird. Hab schon mal eine gehabt, die gar nicht hoch gekommen ist... EDIT:So, erstes Orbiting. Es führt zwar teilweise durch die dünnsten Atmosphärenschichten, aber immerhin.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Meine mutigen Kerbalnauten haben es gerade hinter die Mun-Umlaufbahn geschafft. Leider haben sie jetzt ein Problem und werden dort oben wohl früher oder später sterben. Es gibt keinen Rückweg mehr, denn sie haben gerade versehentlich die letzte Antriebsstufe abgeworfen, die es vielleicht mit dem Resttreibstoff noch geschafft hätte, sie nach Kerbal zurückzubringen... Schade. Lost in Space...
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Drei tapfere Kerbalnauten sind mit Hilfer der neuen gebauten 'Bullshit 5' auf einer neuen Mission. Diese führte sie in einen 7,5 Tage Orbit ausserhalb der Mun-Umlaufbahn. Wie Kommandant Bill Kerman sagte, ist das Bremsmanöver mit wenig Schub bereits eingeleitet worden. Weiterhin führte er aus, dass die Treibstoffvorräte, dabei handelt es sich um ca. 1/3 Tankinhalt, sehr knapp bemessen sind, seine Crew und er aber voller Zuversicht seien, dass sie es schaffen würden. Die gesamte Bevölkerung Kerb…
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass nach Informationen aus dem Kerbal Space Center nach 25 Tagen und 9 Stunden, die Treibstoffvorräte der 'Bullshit 5' leider erschöpf sind. Die Bremsmanöver haben leider nicht ausgereicht, den Orbit soweit zu verkleinern, um das Raumschiff in die Atmosphäre zu bringen. Wie weiter ausgesagt wurde, wird gerade die 'Bullshit 6' startklar gemacht, um zu einer Rettungsmission aufzubrechen.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Leif_Ericsson)Du kannst beim Bauen der Rakete die einzelnen Bauteile manuell den einzelnen Stufen der Rakete zuweisen. Ist da vielleicht irgentein Teil nicht in der richtigen Stufe und wird deshalb nicht mit den anderen zusammen ausgelöst?
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Leif_Ericsson)Hmmm... Achso. Ich dachte, du hättest es neu, weil dein bester Flug dich bisher knapp in den Orbit brachte. Lad doch mal dein Schiff hoch.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Naja... Wird schon. Ich selbst habe ein kleines Problem. Wie binde ich den kleinen Flüssig-Tank an mein Triebwerk an? Die Bullshit 6b hat es gerade ohne Erfolg versucht. Habe mit Volldampf alles durchgebrannt, was ich an Treibstoff hatte aber der kleine Tank ist nicht mit angesprungen. Ich habe ihn auch mit 3 Treibstoffleitungen (wegen der Symmetrie) versucht an das Triebwerk anzuschließen, aber der Tank hat sich nur mit dem darunterliegenden großen Tank verbunden...Gna. Problem gelöst. Es hand…
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Ich habe gerade meine tapferen Kerbalnauten mit der Bullshit 6c in eine stabile Umlaufbahn bei etwa 660.000 km und sicher zurück auf ihren Heimatplaneten gebracht.Vor dem Verlassen der Umlaufbahn hatte ich noch gut 1,5 Tanks mit Flüssigtreibstoff übrig. Damit habe ich die Rakete locker wieder in die Atmosphäre gebracht und auf Höhe von knapp 7.000 Metern fast zum Stillstand. Dann war der Treibstoff verbrannt und ich habe die letzte Stufe abgeworfen und den Fallschirm geöffnet.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Leif Ericsson)äh, ja. (Zitat von Jirachi93)Meine Kerbalnauten waren schon mal auf dem Weg aus dem Sonnensystem heraus... Wenn man weit genug kommt, dann läuft die projezierte Umlaufbahn erst um die Sonne und dann bei der Richtigen Fluchtgeschwindigkeit auch aus dem System...
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Ich schreibe hier zur Free-Version, aber das sollte sich grundlegend ja nicht ändern. Du solltest zusätzlich zu den Flügeln (die ja lustigerweise auch im Raum funktionieren:)) ein SAS-Modul anbringen. Das schaltest du vor dem Takeoff mit einem Druck auf T ein. Das SAS-Modul übernimmt für dich die Stabilisierung der Rakete. Von oben nach unten sehen meine Raketen folgendermaßen aus: Kapsel mit Fallschirm Stack Decoupler SAS-Modul mit Flügeln Flüssigtreibstofftanks Triebwerk ggf. Stack Decoupler …
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Master, das sieht aber SEHR nah an Kerbal aus. Wird der da nicht durch die Atmosphäre gebremst?
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Ich habe vorhin meine tapferen Kerbenauten auf die Reise geschickt.Sie wollten einmal Mun umrunden und sich dann weiter im Sonnensystem umsehen. Leider kam es aufgrund eines unglücklichen Zufalls zu folgender Situation: Werden sie es schaffen, das Unglück zu verhindern? (Versteckter Text)
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Das Pflücken von Blumen ist beim FlyBy-Manöver verboten! ----- So, ca. 1 Kerbal-Jahr ist vorrüber und auch bei diesen Jungs ist schon länger der Treibstoff zuende. Der Rest wurde in der Apoapsis beim Bremsen verbraucht, um diese schöne Umlaufbahn zu kreiren. Lass ich das jetzt weiterlaufen, bis sie irgendwann zufällig auf ihren Heimatplaneten stürzen? Wenn das passieren sollte, bin ich bestimmt nicht dabei, um den Fallschirm auszulösen. Aber Moment, ich kann ihn doch jetzt auslösen und dann öff…
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Falake : Ich würde sie gerne einsammeln, kann aber nicht. Ich spiele zur Zeit nur die Free-Version. Aber das mit den Satelliten klingt super und ich überlege wirklich, ob ich die 23 Ami-Geld einsetze. PS: Inzwischen sind die tapferen Recken seit über 5000 Tagen unterwegs.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Ich kann nur ein Objekt starten. das muss ich abbrechen, um eine neue Rakete starten zu können. Nach etwa 1000 Tagen sind sie einmal knapp vorbeigeschossen. (Da hab ich zufällig reingeguckt.)
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Gratz Falake!
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Das Männchen hat mir gerade zugewunken.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Hat ewig gedauert, bis ich rausgefunden habe, wie ich das Spiel denn nach dem Kauf runterladen kann. Einfach auf Download klicken bringt ja nichts. Da steht dann, man solle es kaufen. Nein, man muss in sein Profil, wo ich sonst nur die Adressänderung machen würde, da ganz unten versteckt sich der Downloadlink.