Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    Was für'n neues Biom kommt denn bitte in 1.9(.7)? Meines Wissen nach ist die einzige Änderung im Worldgenerator mit 1.9, dass das End ausgebaut wird - das hat aber nichts mit der Hauptwelt zu tun. Hab auch grade nochmal gesucht und nichts darüber gefunden. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, auf der Suche nach bestimmten Ressourcen nach den nötigen Biomen zu suchen. Leider legt der 'neue' Mapgenerator ja immer ähnliche Biome nebeneinander, so dass es umso unwahrscheinlicher wird, als näch…
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    Achja, die Iglus. Dann müsst ihr in 1.9 in eine andere Richtung laufen und ein anderes Cold Taiga oder Ice Plains Biom suchen. Ist ja nicht so, dass es keine mehr geben würde.[irony]Aber nicht vergessen, nicht zu weit vom Mittelpunkt weglaufen, damit keine Ausbuchtungen entstehen.[/irony] zu Smodds 3: Ich weiß nicht, inwiefern das so schlimm ist... Spaß beim Spiel ist meiner Meinung nach viel wichtiger, als ein Stück entdeckte Gegend auf der Livemap. Ihr spielt doch, um zu spielen und nicht, um…
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    (Zitat von Sepulcrum)Aus genau diesen Gründen war es ja gut, wie nach dem Rohstoff gesucht wurde. - Wenn kreisförmig um den Spawn herum gesucht worden wäre, dann hätte man fur die Iglus ja eben später noch weiter laufen müssen, weil ja entsprechende nahegelegene Biome schon aufgedeckt worden wären.- Es hätten bei einer kreisförmigen Suche entsprechend mehr Chunks generiert werden müssen, die dann mehr Speicherplatz auf der Festplatte benötigen, weil eben ähnliche Biome immer gerne zusammen gene…
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    (Zitat von Exterman)Genau
  • Vanilla 1.9

    Beitrag
    (Zitat von Ai_Hai)Ah, gut zu wissen, dass die Meinung eines Admins zu Serverangelegenheiten irrelevant ist. (Zitat von Ai_Hai)Sprach der, dessen gesamter Post nur aus Yadda Yadda Yadda bestand... Vielleicht wäre es ja sinvoll gewesen, wenn du ein sachdienliches Argument gebracht hättest, das gegen die Maperweiterung spricht. (Zitat von Smodd)Nicht viel bedeutet in diesem Zusammenhang wohl, dass es keinen Performanceschub bringt, denn wenn niemand da ist, sind die aufgedeckten Chunks nur unbenut…