Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich glaube ich werde zu einem der glücklichsten Menschen weit und breit, wenn ich mir Ende der Woche das Jahresabonement für die Digtial Concert Hall der Berliner Philharmoniker gönne. Endlich, nach fast 2 Jahren Gute Idee btw. für den Thread Buzz Edit: Micha, am Donnerstag sorge ich für Geld auf dem Konto. Dann kommt der Soundtrack auch auf meine Festplatte Der ist in der Tat Großartig
  • Micha, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht auf dem Weg zur Universität, vor allem über das Gespräch was wir gestern Nacht geführt haben. Monumental und Sentimental zugleich? Da fielen mir direkt zwei Stücke ein: Die Overtüre zu Egmont von Beethoven und die Overtüre Coriolan, ebenfalls von Beethoven. Zur Egmont habe ich eine tolle Version gefunden, zur Coriolan schaue ich nochmal. youtube.com/watch?v=VP7RnuCmM00
  • Einer der beiden Two Steps from Hell Komponisten bringt auch noch eigene Alben heraus, die auch nicht übel klingen! Das müsste doch auch was für dich sein Buzz
  • Ich habe nach sehr langer Zeit endlich zwei Werke von Friedrich II., König von Preußen und Kurfürst von Brandenburg gefunden. Zwei wunderbare Kompositionen die zeigen das er nicht nur ein begnadeter Feldherr oder Herrscher war, sondern neben seinen politischen, militärischen Ämtern und seiner philosophischen und poetischen Arbeit auch noch komponieren konnte: youtube.com/watch?v=PZGMeUVd3D4 youtube.com/watch?v=CS5uf87Pj5w Einfach toll
  • Das "Air" aus Johann Sebastian Bachs Orchestersuite Nr. 3 ist genial und eines der schönsten Stücke auf Erden. Ich habe für mich beschlossen, dass es das letzte Stück sein soll das ich musikalisch höre vor meinem Tod