Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Rom

    Beitrag
    Ich hab mal ne groß angelegte Frage: Rom ist ja wirklich mit Abstand meine Lieblingsstadt und das "Minestar Rom" enttäuscht im Moment als Nachbau definitiv kein bisschen.Ich frag mich aber langsam wie es weiter geht. Das schöne an Rom ist, dass es im Gegensatz zu z.B. Paris keine angelegte, sondern eine natürlich gewachsene Stadt ist.Im Moment besteht Rom aber nur aus den Sehenswürdigkeiten. Das Thema kam bei mir auf, weil mir damals beim Pantheon aufgefallen ist, dass man zu diesem über teilwe…
  • Rom

    Beitrag
    Bin erstmal froh, dass ich an sich verstanden wurde Ich hatte das aber nie ganz so nah geplant mir gings eher darum, dass etwas drum herum steht, was nicht unbedingt selbst den unfassbaren "Wow-Effekt" von Colloseum und Pantheon abgibt.Das direkt daneben zu stellen war nie der Plan und besonders beim Colloseum auch nicht realistisch. Auch vor dem Pantheon ist ein Recht großer Platz mit Brunnen (generell gibt es in Rom tausende Plätze mit beeidruckenden Brunnen die man auch gut umsetzen könnte).…
  • Rom

    Beitrag
    muss mal kurz ne Zwischenfrage stellen: Wie groß sollen die Häuser etwa werden? Ich hab versucht die Vorlage von bruellwitz umzusetzen, aber das wurde mir zu groß und die kleinere Version funktioniert proportionstechnisch nicht.Ich hab dabei aber im Moment noch die Uglytown-Standards angewendet, weils ja "nur" Mietshäuser sein sollen.
  • Rom

    Beitrag
    Ich melde mich nach langer Zeit und vielen ausgerissenen Haaren auch mal wieder in diesem thread: Wohnhäuser für Rom bauen ist verflucht, verflucht, verflucht (und um meinen Punkt klar zu machen) verflucht schwer Ich hab ca 20 Entwürfe wieder abgerissen und keinen einzigen für schön befunden, also wenn ein neues Rom geplant ist würde ich das dann doch auf viele Großprojekte bzw Semi-Großprojekte begrenzen.Es sei denn jemand kann römische Wohnhäuser besser als ich bauen bzw. ist nicht ganz so pe…
  • Rom

    Beitrag
    Planfreak? Dass du dann gerade Rom als Themengebiet wählst ist ne lustige Ironie xDAber in minecraft muss man leider wirklich alles planen was als Gemeinschaftsprojekt gedacht ist.Ich würde dir vorschlagen ein gewisses "Straßennetz" zu bauen (nicht allzu gerade wenn es authentisch werden soll) um dich daran zu orientieren.Wenn du es schaffst da kleine Bauten einzubringen hast du meinen Respekt auf jeden Fall verdient