Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Bogenschützen!

    Beitrag
    Also ich bin Ex Bogenschütze.Ich habe diesen Sport von 2004 bis 2011 betrieben und habe Recurve geschossen.Ich war beim Verein Bergmann Borsig Berlin:Bogensportclub BB-Berlin e.V.Also wenn du Fragen hast kann ich dir diese bestimmt beantworten:
  • Bogenschützen!

    Beitrag
    Also der Jahresbeitrag bei uns war zwischen 80 und 100 Euro.(Je nachdem wie viel man geholfen hat im Verein)Das ist aber auch unterschiedlich von Verein zu Verien, musste schauen. Ansonsten solltest du einen Leihbogen für den Anfang bekommen. Zusatzmaterial wie Köcher, Pfeile(Schaft, Spitzen, Nocken und befiederung), Tap(für die Finger beim Sehne ziehen), Armschutz und Fingerschlaufe bekommste teoretisch auch vom Verien. Bedenke aber das das dann nicht das hochwertigste Material ist(wegen gebra…
  • Bogenschützen!

    Beitrag
    Das hört sich doch gut an für den Einstieg. Du kannst mal hier ein bisschen stöbern:Tipps und Tricks Allgemeinesunter Tipps und Tricks. Du kannst dir aber auch mal Allgemein die Seite angucken. Die ist mit am informativsten im Bereich Bogenschießen.Ansonsten sind ehr Bücher zu empfehlen oder Bogensportmagazine. Kannst ja mal bei dem Verein nachfragen. Bogenschießen ist auf jeden Fall reine Kopfarbeit(und naja Technik). Du kannst dich also Mental schon mal drauf vorbereiten. Denn nur ein ruhiger…
  • Bogenschützen!

    Beitrag
    Kennst du diese Thera-Bänder(Gummiband):Amazon.de: trainingsband Damit kannst du ein Gefühl bekommen, wie schwer das ist. Beim Compoundbogen hast du durch das Rollensystem nur am Anfang eine Belastung und hinten wenn du im Anker bist kaum noch.(Nicht wie beim Recurve wo du eine Dauerbelastung hast) Es gibt aber auch verschiedene Zugstärken. Du brauchst also kein Angst haben, dass das nicht klappt am Anfang. Und durch das ständige ausziehen des Bogens wird die Muskulatur ja auch gestärkt ;D