Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Musikanlage

    Beitrag
    Ausschließlich für Musik?
  • Musikanlage

    Beitrag
    (Zitat von Volyzer)Manch jemand kombiniert das gleich auch noch mit DVD und Spielen. Aber du solltest dir eine Frage stellen:Musik wird in Stereo aufgezeichnet und ist auch heute bis auf wenige Ausnahmen immer in Stereo erhältlich. Das sind zwei Kanäle. Links und rechts.Macht es dann Sinn, diese Musik auf 5 oder gar 7 Lautsprecher zu verteilen? - Nein. Für Stereomusik braucht es eine Stereoanlage. Ein Surround-System macht absolut keinen Sinn für zweikanal-Musik. Ganz im Gegenteil - das zerstör…
  • Musikanlage

    Beitrag
    (Zitat von Volyzer)Der Klang ist in der Regel so abgemischt und gestaltet, dass er aus exakt zwei Lautsprechern kommen muss, die frontal vor dir stehen. Kommt er aus insgesamt sechs Stück, die vor, neben und hinter dir stehen, dann "funktioniert" alles nicht mehr. Der Klang wird falsch und entspricht nicht mehr der Intention des Produzenten.Man merkt es vielleicht nicht direkt, aber der Effekt kann sehr groß sein.Noch dazu kann es zu Interferenzen kommen, die bestimmte Frequenzen extrem verstär…