Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ist nicht zu empfehlen, da du besser dein Markup, CSS und JavaScript direkt in den gängigen Browser-Engines testest. Das sind Firefox, Webkit (Safari oder Chrome) und Internet Explorer 8 bis 10. Das ist auch nicht weiter schwierig, indem du einfach im Editor entwickelst, dann die Datei abspeicherst, auf das Browserfenster wechselst und die Seite neu lädst. Mit Tastaturkommandos ist das in weniger als einer Sekunde zu bewerkstelligen, wenn du das ein paar Mal gemacht hast - Und zwar ohne dass du…
  • So viel werde ich dir vermutlich auch gar nicht zeigen können Es wird wohl vielmehr eine Bestätigung für das sein, was du ohnehin schon machst. Spätestens, wenn du eine Form von Programmierung (PHP, ASP, JSP, ...) dazu bringst, dann bleibt dir der Fensterwechsel so oder so nicht erspart. Denn dann musst du zwingend nach jeder Änderung die Seite neu laden. Wichtiger für deine Lernphase wird sein, dass du Erfahrung sammelst. Dabei ist die Software egal. Sie sollte dir natürlich nur nicht im Weg s…
  • Ja, Animationen macht man mit JavaScript. Genauer gesagt macht man damit AUCH Animationen. Aber es ist sehr, sehr viel mächtig als das.Mittlerweile kann man mit CSS3 auch sehr nette Dinge animieren. Dafür braucht es oftmals gar kein JS mehr. Allerdings nur in der Theorie, denn es gibt einen Schrottbrowser namens Internet Explorer. Der kann das alles nicht. Um JS kommst du so oder so nicht herum. Aber nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Eigentlich solltest du erst einmal HTML und CSS einigerm…
  • (Zitat von Geras)Für Websites benötigen wir kein WebGL. Haben damit auch noch nicht herum gespielt.Nutzbar soll es schon sein, aber eben nur in ordentlichen Browsern. Da die halbe Welt aber immer noch mit dem IE unterwegs ist, ist die Sache noch kein Thema. Angeblich soll sich das ja mit dem IE10 alles dramatisch verbessern. Aber das hat Microsoft auch schon beim IE7, 8 und 9 versprochen.
  • (Zitat von BerlinStold)Langsam ladende Seiten können viele Ursachen haben. Am HTML bzw. CSS kann es eigentlich nicht liegen. Ist das ein CMS auf PHP oder dergleichen?
  • Der Quelltext nützt recht wenig, um da eine brauchbare Aussage zu treffen. Wenn du willst, dann kannst du mir gern eine URL zur Seite per PN schicken. Dann messe ich mal alles durch. Achja: Wirf' Prototype raus. Das Ding ist tot und Schrott. jQuery ist die korrekte Wahl.
  • Für deinen speziellen Fall brauchst du eigentlich auch gar kein JS. Das geht alles mit CSS zu bewerkstelligen