Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Zitat von BerlinStold)Spätestens wenn dir mehrere Leute das selbe schreiben sollte man es zumindest in Erwägung ziehen Die bei aktuellen CPUs beiliegenden Kühler kriegen die CPU nur mit Mühe auf eine ordentliche Temperatur runtergekühlt. Dementsprechend dreht der Kühler auch sofort auf sobald die CPU sich erhitzt. Hier würde ich unter anderem mal schauen welche Zieltemperatur für die CPU im Bios eingestellt ist. Diese hochzustellen verkürzt zwar die Lebenserwartung deiner CPU durch mehr Hitze,…
  • Er bootet nicht im Sinne davon dass er nicht auf das drücken des Knopfes reagiert oder startet nur BIOS und sagt dir dass nicht gebootet werden kann? Gibt es ein Initialpiepsen beim starten? Welche Festplatten hast du drin? (Sehe keine in deiner anfänglichen Auflistung) Zur CPU nochmal: Die produziert auch bei Langeweile konstant Hitze, wenn diese nicht schnell genug abgeleitet wird staut sich die Hitze und es gibt immer mehr das abtransportiert werden muss -> Lüfter dreht auf.Hast du bei der I…
  • Da kann es natürlich ein loses/defektes Kabel oder sonstige Probleme bei der Stromversorgung geben. Das geht aber gerade über das hinaus wobei ich dir hier im Forum helfen könnte
  • Ich hab die Target Temperature auf 45 stehen, allerdings ist auch ein Costumkühler drin 50 sollte vollkommen in Ordnung sein. Bei Full On versucht der Kühler natürlich alles rauszukitzeln was geht, die Option ist allerdings auch nur den wenigsten bekannt (Welcher Laie fummelt schon gerne am BIOS rum?)
  • Dachte ich mir schon, ich hab ein ähnliches Problem mit meiner SSD, die wird zu Anfang erstmal gar nicht gefunden, erst nachdem ich nochmal auf Reset drücke
  • Dann kanns fast nur noch an irgendwelchen Kabeln oder Anschlüssen hängen. Aber wie gesagt, von hier aus schwer zu sagen
  • Gerade die großen Kühler bieten viel Fläche und sind deshalb auch meist Leiser Vor 3 Jahren auf der CeBit hatten sie Lüfter mit geschätzten 40 cm Durchmesser, die haben keinen Pieps von sich gegeben (die gesammte Gehäuseseite war effektiv der Ventilator). Was du aber wohl meinst sind diese riesigen Metalldinger, die müssen meist so groß sein da sonst die Oberfläche nicht reicht.
  • Neben den RAM? Bei mir wurde es eher knapp wegen der GraKa, aber nun ist das Ding so verbaut dass es die GraKa direkt mitkühlt Die Ausmaße sind ja angegeben, musst also einmal am besten nachmessen. Die wenigsten Kühler sollten aber ein Problem machen sofern du nicht ein besonders kompaktes Mainboard hast.
  • Knapp mit dem RAM ist nicht weiter schlimm, kann höchstens sein dass beim nachrüsten oder austauschen du einmal den Kühler abmontieren musst. Der liegt dann meist höchstens über dem RAM. Die Positionierung des Lüfters ist aber auch eine Sache die viele falsch machen. Wenn man noch 2 Gehäuselüfter hat zbsp sollte der Kühler in Reihe mit denen stehen, sonst wirbelt man nur die Luft im Gehäuse um und das ganze Ding erhitzt