Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Windows 8

    Beitrag
    Mal abgesehen davon dass dieses neue Kacheldesign der größte Müll ist, verstehe ich die momentane Ablehnung gegenüber Win8 nicht. Es läuft jetzt schon sehr stabil, die Bedienung ist flüssig, und man kann die alte Oberfläche wieder einschalten, damit hat man weiterhin die Taskleiste und das Startmenü ist immer noch anwesend, genau auf der gleichen Stelle, nur nicht sichtbar. Zusätzlich hat sich die Programmsuche meiner Meinung nach deutlich verbessert.Es führt meiner Meinung nach Windows 7 gut f…
  • Windows 8

    Beitrag
    (Zitat von SiBiRiAnWoLf)Ich glaub das Upgrade soll etwas um die 40€ kosten, ich als Student bekomm es aber wahrscheinlich wieder gratis Mit Vista hattest du da auf jedenfall Glück, ich weiß nicht wie oft ich rausmusste um irgendetwas nachzujustieren nur weil Vista meinte es könnte etwas und Dinge versucht hat automatisch (falsch) zu machen.Gerade wenn es um Netzwerke ging gab es bei Vista irgendwie nur Probleme, insbesondere dann wenn man noch ein System mit XP im Netzwerk hatte. Seit Win7 drau…
  • Windows 8

    Beitrag
    Dass Windows 7 ein besseres Vista ist ist doch bekannt Vista war einfach nicht fertig, das hat Microsoft auch selbst eingeräumt, genauer gesagt war Win7 das was Vista sein sollte. Win8 schließt diese Version dann endgültig ab, und mit Win9 soll es wieder eine neue Version geben. Da nehm ich dann doch lieber 8 statt 9, wir wissen ja inzwischen wie es aussieht wenn MS etwas Neues ausprobiert Gerade da sie nach Win8 mit etwas völlig neuem anfangen wollen.
  • Windows 8

    Beitrag
    (Zitat von mineHERR)Dann nutz Linux, da denkt der PC gar nicht für dich. Davon abgesehen, was stört dich denn genau? Zurück zu WIn8: Den "alten" Desktop kann man weiterhin als Standart einstellen, für die Suche wird aber Metro benutzt. Ich empfehle aber ganz stark das Ding anzupassen, der Standart sind bescheiden aus Nach ein bisschen Styling bleibt aber nur noch die Funktionaltität über, und die ist wirklich klasse. Über Maus und Tastatur sogar deutlich schneller als über den Touchscreen, es i…
  • Windows 8

    Beitrag
    (Zitat von mineHERR)Mal abgesehen davon dass man es kann, wieso sollte man es tun? Du kannst es auf später verschieben, aber komplett auslassen sollte man sie niemals.
  • Windows 8

    Beitrag
    (Zitat von BerlinStold)Es ist halt typisch Windows, einfach Einstellungssache. Mit Win8 soll man angeblich als User gar nicht mehr mitkriegen wenn es updates gibt. Naja so 100% wird das zwar nicht umgesetzt werden können, ich traue MS aber durchaus zu dass sie die Anzahl der "Installiere Update 1 von 27" Fenster reduzieren können
  • Windows 8

    Beitrag
    Ich arbeite mit Win8 schon seit einigen Wochen, und hatte bisher wirklich keine Probleme mit irgendwelchen Kompatibilitäten. Von der neuen Oberfläche bin ich zwar immer noch nicht angetan, als Ersatz für das Startmenü ist die Hauptseite aber ganz in Ordnung. Ansonsten arbeitet es sich damit wie mit jedem anderen Windows, solange man keine dieser (für den Desktop absolut ungeeigneten) Apps benutzt. (Man bekommt die Oberfläche kaum zu Gesicht) Die wirklich sehr kurze Zeit die das System zum hochf…
  • Windows 8

    Beitrag
    Das ist natürlich auch wieder wahr. Man will die Leute auf diesen bescheuerten App-Tripp bringen. Das funktioniert auf Handys und auf Tablets, auf dem Desktop sind diese aber, tut mir Leid, der letzte Rotz. Du kannst 3 Apps gleichzeitig im Sichtfeld haben, wenn du aber (wie es bei mir desöfteren der Fall ist) 2 PDFs gleichzeitig nebeneinander öffnen möchtest, kannst du diese nicht tun. Hinzu kommt dass die Apps nur an 3 fest vorgegebene Positionen auf dem Bildschirm geschoben werden können, der …
  • Windows 8

    Beitrag
    (Zitat von Chillhase1)Exakt so wie unter Windows 7. Die neuste Version von Java (64 Bit falls du eine 64 Bit Machine hast) und normal über den Launcher gestartet. Was passiert bei dir denn wenn du MC starten möchtest?
  • Windows 8

    Beitrag
    Ah ok, ja auf sowas muss man in der Übergangszeit noch etwas aufpassen
  • Windows 8

    Beitrag
    Seit Windows 7 hast du mit einer Lizenz immer sowohl die 32 bit als auch die 64 bit Version inbegriffen. Allerdings kannst du nicht einfach so von einem 32 bit System auf ein 64 bit Betriebssystem wechseln, da wird wohl eine Neuinstallation erforderlich sein (Sonst kannst du vermutlich mindestens 2/3 des eingebauten RAMs nicht benutzen)
  • Windows 8

    Beitrag
    Der Downloader lädt die passende Version herunter, du brauchst aber explizit den 64bit Installer, dieser sollte aber gleich mit angeboten werden.