Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Wieso nicht ein Minestar Minecraft Mod? Wäre doch naheliegend Ansonsten kann ich einige Jahre Programmiererfahrung aufweisen, da ich die Sprache aber relativ regelmäßig wechsle müsste ich mich in der gewählten Sprache wieder ein wenig einarbeiten. Die Kunst der Spieleentwicklung ist es ja grad kreativ zu bleiben und gleichzeitig die Technick im Kopf zu behalten, was auch der Grund ist wieso es wenige gut programmierte Spiele mit guter Idee gibt
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Delphi würde ich weder für eine Mod noch für ein Spiel nutzen, da gibt es bessere Alternativen Ich bin ja ganz klar für ein Spiel a la Harvest Moon, scheinen ja ein paar Farmbegeisterte hier zu sein
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Erstmal sollte aber wirklich eine Idee da sein, dann brauch man noch 1-2 Jahre ums zu programmieren, und dann kann man mit Marketingquatsch anfangen
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Ich bezweifle auch stark dass nachher auf einem Spiel Minestar drauf stehen würde, das wird ja auch hoffentlich niemand angenommen haben Ich würde die Diskussion auch eher in die Richtung verschieben was denn so an Ideen für ein Spiel/ein Mod da sind, von der Entwicklung oder gar vom Verkauf brauch man gar nicht erst zu reden, nur Geldgeier hier
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Ich könnte einen angefangenen Worms-Mod vorweisen wäre dieser nicht meiner Löschwut zum Opfer gefallen
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Wie wäre es denn mit einem Minigame Contest?
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Deshalb ja der Vorschlag, man müsste erstmal herausfinden wer Interesse hätte.
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Ich glaub um das ordentlich zu machen sollte man lieber ein neues Spiel programmieren
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Effektiv müsste man an der Stelle das schaffen woran Maxis gescheitert ist, und das wird nicht einfach.
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    (Zitat von Demi256) Unverbraucht heißt nicht ungenutzt! Ich bezweifle dass es noch irgendein interessantes Szenario gibt dass noch wirklich in keinem Spiel genutzt wurde. Ich wäre aber immer noch für einen Minispielwettbewerb, in dem man einfach im Zeitraum von 1-4 Wochen ein kleines Spiel programmiert. Das wäre dann auch in Teams von 2-3 Leuten möglich, auch wenn von denen nur einer Programmieren kann, hat man immer noch eine Person die einen mit Feedback und Ideen versorgt. Seinen eigenen For…
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Bitte keine Must-Haves. Das ist so eine Krankheit des Software-Engineerings die irgendwie niemand heilen will. Sie sind ok wenn man Software für einen Arbeitgeber designed welcher natürlich seine Wünsche und Vorstellungen hat, wenn man hier aber von "Indie-Spielen" redet gehört genau das nicht dazu. Es führt nur zu unfertigen Features die reingeklatscht wurden weils eben sein muss. Abgesehen davon denke ich sind 3-4 Wochen Laufzeit ein gutes Maß, da liegen dann noch ein paar Wochenenden und fre…
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Darum geht es ja So Leid es mir tut, aber gute Ideen allein machen kein gutes Spiel, eine gute Idee bildet nur die Basis an der man dann Monatelang arbeitet Man könnte eigentlich auch eine Umfrage machen ob eher ein eigenes Spiel oder eine Mod gemacht werden soll, finde eigentlich Beides gut umsetzbar, gerade da in MC so vieles möglich ist.
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Tatsächlich ein Spiel programmiert hab ich vor 6 Jahren zum letzten Mal Zwischendurch hab mich mal was kleineres Programmiert, ausgeholfen oder auch an einem Mod für MC gemoddet, sollte aber wirklich kein Problem sein mir den Rest innerhalb von 1-2 Tagen wieder beizubringen. Interesse wäre natürlich da. Edit: Vor 1,5 Jahren noch Tetris mit Gegner-KI Programmiert, aber das zägle ich nicht wirklich als Programmierherausforderung.
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Wow, schonmal jemand der lwjgl kennt, klingt doch mal gut Und zur Teamarbeit: man muss es einfach mal machen, am besten jemanden dabei haben der schon ein wenig Erfahrung damit hat, aber vor allem ist es dann wichtig sich im Team einzubringen. Wenn das jeder tut klappt es dann auch meist ohne weiteres Und nix ist schlimmer als jemand der einfach nur seinen Namen irgendwo draufstehen haben möchte
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Ich stimme für die Eröffnung eines eigenen Threads für den Wettbewerb