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  • Es ist mal wieder so weit, ein paar Wochen Arbeit wurden wieder reingesteckt, und ich bin an dem Punkt an dem ich das Spiel nicht mehr alleine testen kann. Deshalb suche ich mir hier ein paar Freiwillige, die mir am Donnerstag (4.09.) gegen 20:00 bei einer kleinen Testrunde helfen können. Wir treffen uns da einfach im TS und legen los wenn genug da sind. Was wird passieren? Wir werden 5 Minuten spielen und dann wird die ganze Sache abstürzen Bringt also ein wenig Geduld mit, Es kann sein dass i…
  • Dann bedanke ich mich jetzt schon für das rege Interesse Ich werde schauen dass ich für heut Abend wie immer eine Magiclauncher-Instanz zur Verfügung stelle, da es sein kann dass wir mittendrin ein Update fahren müssen (denke das wird ein wenig umständlich über den Uglylauncher?)
  • Hatte jetzt noch ein paar Probleme beim Laden der Resourcen (Funktionierte in Eclipse, aber nicht deployed). Ich lad grad die Instanz hoch und dann kann es auch losgehen.
  • Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Gibt leider noch ein paar Dinge die unbedingt ausgemerzt werden müssen, aber es sieht zumindest mal brauchbar aus
  • Das war mitunter auch einfach das Problem dass ich einfach nur "irgendeine" Map genommen hab und die Basen nah genug aneinandergelegt habe um eben schnelle Runden für Tests zu haben, aber du hast recht, es war ein bisschen viel Kampf und ein bisschen wenig Basisbau (welchen wir in den alten Runden doch häufiger hatten) Ich bin mir auch immer noch unsicher wie ich die Klassenwechsel nun machen soll...-Beim Respawn: Die Person die grad die Klasse hatte bekommt sie ziemlich wahrscheinlich wieder-B…
  • Ich musste mich nun leider wieder ne Weile um anderes kümmern, aber nun sitz ich wieder dran und kriege hoffentlich alles, was ich bis zum CT drin haben wollte noch rein Es werden nun die aktuellen Scores angezeigt (siehe Anhang). Der Spawn/Respawn der Spieler solle nun etwas besser funktionieren. Beim Respawn wird nun auch der Saturation Level auf Max gesetzt (Ich denke Respawn -> 3 Schritte gehen -> Hunger macht keinen Spaß). Das Interface für die Teamzusammenstellung werd ich aber wohl leide…
  • Die aktuelle Lösung (bis ich eine Idee hab wie ich alles Andere sauberer lösen kann ), ist dass man nach dem Tod eines Spielers mit einer Klasse erstmal eine Abklingzeit hat, bis diese neu verteilt wird. Diese wird mit jedem Tod neu gestartet. Die Neuverteilung ist nach dieser Zeit jedoch wieder Random, vermutlich kann ich es relativ einfach einbauen dass nur die Leute "Kandidaten" sind, die auch in der Nähe der Base sind. Spieler die eine Klasse erhalten werden vollgeheilt (Denke mal das wird …
  • Das Interface wird noch um einiges Erweitert, das ist nun nur dafür da dass die wichtigsten Infos erstmal einsehbar sind.
  • Umfärben der Namen würde leider eine Modifikation des Minecraft-Codes bedeuten, von der ich mich eigentlich gerne fernhalten würde, wo es nicht anders geht (führt zu Fehlern und inkompatibilitäten). An die Spielerliste über "Tab" habe ich auch schon gedacht, aber bisher noch keinen Einstiegspunkt gefunden, an dem ich diese ändern könnte. Ich tippe auch hier wieder darauf dass ich dafür den Bytecode von Minecraft modifizieren müsste. Temporäre Lösung: Das Interface das über G aufgerufen wird ste…
  • Nur die mit den Klassen, und die kann man nunmal leider auch ausziehen
  • So, mal wieder ne spontane Lösung "Tab" zeigt nun nur Spieler an die in einem Team sind, allerdings auch offline-Spieler. Seit Minecraft 1.7 werden solche wichtigen Infos wie "wer ist gerade Online" nämlich nicht mehr lokal gespeichert, sondern jedesmal neu beim Server erfragt. Wer diese Info haben möchte müsste dann nun vorerst /list benutzen, bis mir etwas Besseres einfällt