Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Moin. Wir werden sobald der Hoster unserer Datenbank den neuen Server freigibt unseren Server auf ein anderes System umziehen.Dies hat 2 Gründe.Zum einen ist das neue Hosting um einiges stabiler und zudem auch günstiger. Aktuell läuft auf dem neuen System ein Vanilla Server und ein Backup von dem Hauptserver.Ich würde euch bitten, einfach mal vorbei zu schauen.Bisher hat es noch keiner geschafft den Server in die Knie zu zwingen. Vielleicht braucht es doch ein paar mehr Leute dazu.Auf dem Haupt…
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Versuch es jetzt nochmal
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Ich habe noch nicht in die Console geschaut, aber was hast du getan? Und kannst nur du das als Admin? Oo
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Erstmal gut, nur als Admin. Versuchs nochmal ohne.
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    YAY
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Das hängt nur an unserem WebSite Hoster.Sobald dort der neue Server auf der Firewall freigegeben ist, werde ich das System rüber holen.Das dauert zum Glück auch nicht lange. Wann das aber genau passiert, kann ich aber leider nicht sagen. Das Ticket ist offen.
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Der Vanilla ist kein Problem.Alles andere kann ich so nicht sagen. @Meldanor was sagst du dazu?
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    *Update* Der Umzug wird auf jeden Fall stattfinden. Aktuell setze ich einige Automatismen.Daher kann es im Laufe des Tages auch immer mal wieder zu Offlinezeiten vom Vanilla kommen.Sollte jemand online sein, dann werde ich vor einem Shutdown immer benachrichtigen. SLEric
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    *Update* Die Server auf dem neuen Host, also der Vanilla und die Stadt der Zukunft machen nun um 5 und 17 Uhr einen Reboot.Dabei wird dann auch gleich das Backup erstellt. @admins für euch schon mal zur Info. Wenn ihr dann auf dem Main wieder OP Rechte habt. Dann löst eine /stop einen Reboot aus.Hier wird in diesem Falle kein Backup erstellt. Diese kommen nur durch die Automatik.
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Nein.Mein Monitoring hat auch angeschlagen. Ich hatte noch durch einen Test vorher den Restart blockiert und es nicht gemerkt.
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    *Update* Das System und alle dazugehörigen Komponenten sind zu, ich würde mal sagen, 90% eingerichtet. Ich hoffe, dass ich bis zum Sonntag durch bin.Im nächsten Schritt wird Contao und The Rock auf dem Vanilla installiert und dann kommt zu Schluss der Main rüber. Bis dahin. Sl, Eric
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    *Update* Automatismen sind drin.Es sollte jetzt keine ungeplanten Restarts mehr von meiner Seite aus geben.Kommende Woche werde ich mir unsere Datenbank vornehmen.Damit wird dann sofern das klappt, wie geplant, der Vanilla an the Rock (Änderungen nachvollziehen) und an unser Usersystem angeschlossen (Contao).Sobald Contao sauber aufgeschaltet ist, können auch nur noch Free User etwas machen.Wenn diese Tests dann erfolgreich verlaufen, dann steht dem Wechsel den Hauptservers nichts mehr im Wege.…
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Das stimmt. Der Restart wird 17 Uhr initialisiert. Wollen wir es lassen oder umstellen? Mir egal.
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Punkt 17 Uhr fängt der an. Dann dauert es gemäß gesetztem Countdown. Aktuell also 5 Minuten
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Das aufräumen wird immer beim starten des Servers gemacht. Wobei das nur die The Rock DB betrifft. Da die noch nicht drauf ist, dauert der Start aktuell nur 7 Sekunden.
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    (Zitat von Smodd) Das kann ich dir nicht sagen.@Meldanor kannst du was sagen?
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Ich triggere eine bestimmte Aktion zu einer bestimmten Seit. Demnach gebe ich einen Auslöser an. Zb. Restart. Der rest passiert dann wie eingestellt. Und da nur ich an den Zeiten was ändere wäre das kein Problem. Ich stelle es 5 Minuten vorher ein.
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Ich kann auf die Minute triggern. Da aber mehr als ein Server läuft, ist es etwas tricky auf die genaue Sekunde zu gehen
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Du kannst mich mal.
  • Serverumzug und Test

    Beitrag
    Jaja. Ich dich auch