Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Meltdown und Spectre

    Beitrag
    Am meisten stört mich aktuell Sophos Ich hoffe das diese bald einen Patch nachschieben. Es scheint aber so, als wäre ein Angriff (aktiv) von außen eher schwer. Die schlimmste Falle scheint der Browser zu sein. Aber genau weiß ich es leider auch nicht.
  • Meltdown und Spectre

    Beitrag
    Machen kannst du so oder so nicht viel. Grundregel, wie bisher eigentlich auch. Schau das deine Kennwörter ordentlich sind und Augen auf beim Surfen. Fakt ist aktuell auf jeden Fall, man muss an einen Prozess auf der Maschine kommen um den Bug auszunutzen. Wenn du dafür sorgst, das dies möglichst schwer ist, dann ist auch die Gefahr dementsprechend geringer.
  • Meltdown und Spectre

    Beitrag
    Ich habe nur Sophos und Synology im Einsatz. Vorallem bei der Sophos hoffe ich das da schnell was gemacht wird. Im Büro habe ich eine Appliance. Die anderen sind an der Stelle Virtuell.
  • Meltdown und Spectre

    Beitrag
    Die Firewalls sind alle volllizensiert soweit. Nur im Büro ist halt einmal Hardware. Mal schauen wann da was passiert. Du bist nicht im Zwang den Major Release zu Updaten. Daher wahrscheinlich die Information. In der Regel macht es keinen Sinn, wobei ich auch schon eins ausgelassen habe, da es auch da mal mit einer Version Probleme gibt. Und mal eben die Firewall Updaten ist halt auch nicht immer ganz so einfach.
  • Meltdown und Spectre

    Beitrag
    Der Witz ist, ich habe überall 2 Stück am laufen. Das Problem an der Stelle ist halt nur, wenn irgendwas schief geht und die Erfahrung habe ich leider schon gemacht, dann wird es sehr unangenehm für mich. Daher bin ich an der einen oder anderen Stelle schon etwas vorsichtiger und lasse auch mal ein Update aus, sofern es keine Änderungen gibt, welche mich direkt betreffen. Ich warte jetzt erst einmal ab bis die Jungs endlich mal die Hardware wieder sicher bekommen haben und dann gibt es mal wied…
  • Ich habe aktuell ein Notebook von HP mit BIOS Patch hier liegen. Nicht zu gebrauchen... Langsam ohne Ende nachdem Biosupdate.