Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Grafikkarte

    Beitrag
    Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, war ich in letzter Zeit nur als "Wyzzlex (Laptop)" im TeamSpeak unterwegs. Das hat den einfachen Grund, dass mein PC seit ein paar Wochen nicht anspringen will. Nach intensiver Fehlersuche (aufschrauben, reinschauen, Fehlermeldung überprüfen) und einer Anfrage an den Support von AMD, der mit grob mit "Ihre Karte ist futsch" geantwortet hat, muss nun folglich ein neues Stück Hardware her. Da ich absolut keine Ahnung von passender Hardware habe,…
  • Grafikkarte

    Beitrag
    (Zitat von s1rm4x) Also meine alte Radeon lief jetzt knapp 5 Jahre und ich konnte so ziemlich alle Spiele noch auf hohen Einstellungen spielen. Nur ab und an gab es Probleme. Ein paar Jährchen sollte das Teil dann also auch laufen. 300€ sind für mich preislich noch im Rahmen aber viel mehr möchte ich auch nicht zahlen. Was jetzt eben noch die entscheidende Frage ist, ob die Karte mit meiner restlichen Hardware klar kommt. Ich schaue nachher mal, was noch so verbaut ist. Erstmal danke an euch be…
  • Grafikkarte

    Beitrag
    Ich werde auf jeden Fall jetzt investieren. Im Moment hab ich die hier im Auge: Gigabyte Geforce GTX970 Gaming Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Wird es wohl dann auch werden. Danke nochmal für eure Hilfe!
  • Grafikkarte

    Beitrag
    Brüll liegt da schon richtig. Klar, CPU und RAM sind mittlerweile auch fast 5 Jahre alt und daher nicht mehr allzu kräftig. Ausreichen tut es aber allemal und Aufrüsten will ich nächstes Jahr sowieso nach und nach. Die Lautstärke der Grafikkarte sollte nicht das Problem sein. Mein Headset schirmt gut ab und wenn ich mal kein Headset nutze, tut die Musik ihren Dienst.
  • Grafikkarte

    Beitrag
    So, weiter geht die Fragerei. Diesmal geht es um die Anschlüsse. Solche hier: Diese waren natürlich auch an meiner alten Karte dran. Dort waren es, wie auch bei meiner neuen, ein 8 Pin und ein 6 Pin Stecker. Alles kein Problem. Bei genauerem Blick auf die mitgelieferten Kabel der neuen Karte ist mir aber aufgefallen, dass einige Pins nicht belegt sind. Die Teilung in 6 Pin und 8 Pin ist aber gleich, die alten Kabel würden also auch bei der neuen Karte passen. Ich schätze mal, dass die fehlenden…
  • Grafikkarte

    Beitrag
    Es muss doch aber einen Grund geben, warum bei den Kabeln der neuen Karte weniger Pins belegt sind. Vielleicht hattest du bisher einfach nur Glück oder die mitgelieferten Kabel hatten bei dir die gleiche Anzahl an Pins.
  • Grafikkarte

    Beitrag
    Das ist ja eben meine Frage Da sich die Kabel im PC und die mitgelieferten Kabel unterscheiden, bin ich mir da nicht sicher. Im Anhang mal die Anschlüsse der Kabel, die bereits im PC sind und die mitgelieferten Kabel. Neben diesen 6 Pin Steckern ist jeweils noch ein 8 Pin Stecker dabei. Wie gesagt, bei beiden Karten ist es jeweils ein 6 Pin und ein 8 Pin Stecker. Nur sind bei den mitgelieferten nicht alle Pins belegt, was man in den Bildern trotz der schlechten Fotos sehen sollte.
  • Grafikkarte

    Beitrag
    So, hab jetzt einfach die Kabel angeschlossen, die schon im PC drin waren und tippe den Text gerade vom PC mit neuer Karte aus! Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.
  • Grafikkarte

    Beitrag
    @bruellwitz Die GTX 970 von Gigabyte. Für die Zukunft weiß ich das mit den Pins dann auch. Hab da aber lieber noch einmal nachgefragt anstatt irgendwas falsch zu machen.