Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Linux, ein Monitor & Ich

    Beitrag
    ...Nein, das ist nicht der Titel vom neuesten Familendrama/Comedy-Streifen von Till Schweiger. Vielmehr geht es um ein kleines Problem, welches mir im Moment den Kopf zerbricht. Ich sende dir die Daten doch nicht privat, @SiBiRiAnWoLf. Vielleicht hat ja irgendwann jemand ein ähnliches Problem und sucht zufällig im Minestar-Forum nach Rat. Das Problem in Kurzform: Auf meinem etwas älteren Laptop läuft im Moment Linux Mint. Ich will das Gerät primär dafür verwenden, Videos auf meinen Fernseher zu…
  • Linux, ein Monitor & Ich

    Beitrag
    VGA kann ich mal probieren, muss aber erstmal ein passendes Kabel finden. Verschiedene HDMI-Anschlüsse habe ich schon getestet, daran wird es nicht liegen. Ich denke, dass es eher was mit der Software vom Laptop zu tun hat. Interessant ist vielleicht auch noch anzumerken, dass bei dem Fernseher die Quellen standardmäßig ausgegraut sind und erst aktiv werden, wenn er auch ein Signal reinkommt. Das ist auch der Fall, wenn der Laptop angeschaltet wird. Eine Verbindung zwischen den beiden besteht a…
  • Linux, ein Monitor & Ich

    Beitrag
    Jawoll, geht doch! In der Treiberverwaltung war - aus welchen Gründen auch immer - ein quelloffener xserver-xorg-video-nouveau-Treiber ausgewählt. Ich hab den nivdia-340, der als empfohlen markiert war, ausgewählt und schon funktioniert es. Wunderbar, vielen Dank für eure Mühen! War ja schlussendlich gar nicht so kompliziert. Jetzt muss ich nur schauen, ob es dann mit Mint 18.1 auch noch funktioniert.