Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Moin! Seit einigen Tagen ist jetzt die automatisierte Usersynchronisation zwischen Forum und TeamSpeak aktiv und wir haben uns im Zuge der Umstellung einige Gedanken über das Payuser-System insgesamt gemacht. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele von uns kaum noch beziehungsweise gar kein Minecraft mehr spielen und stattdessen lediglich im Forum oder TeamSpeak unterwegs sind. Das ist ja auch völlig verständlich und mir persönlich geht es da nicht anders. Und obwohl man den Server nich…
  • (Zitat von s1rm4x)Ja, so ähnlich ist der Plan. Theoretisch sollte dann jede Usergruppe zu TS-Pay upgraden können. Selbst den Gästen können wir das ja anbieten. Einschränkungen erachte ich da nicht wirklich für sinnvoll.
  • Hmm, aber das hat dann ja im Endeffekt nichts mit dem TS zu tun. Pay kann man ja jetzt schon werden und jeder, der dann dort "Ich werde lieber gleich Pay" anklickt, kann es doch tun, und muss nicht erst wertvolle Sekunden mit der Teilnahme an einer Umfrage verschwenden. Oder möchtet ihr, dass jeder direkt Payuser werden kann? Dann wäre aber unser Probesystem fehl am Platz.
  • Es ging hier nur erst einmal darum, die allgemeine Einstellung zu der Sache einschätzen zu können. Wenn jetzt direkt mehrere Payuser auf die Barrikaden gegangen wären und sich aufgeregt hätten, dann hätten wir die Aktion direkt abgebrochen. Stimmt schon, die Umfrage ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber im Großen und Ganzen ist der Eindruck ja doch ziemlich positiv. Wahrscheinlich erreichen wir hier die meisten User, die die Sache interessieren würde, kaum. Die ganzen Gäste im TS un…
  • Schön, jetzt wissen wir, dass die meisten, die hier abgestimmt haben, lieber direkt Payuser werden. Damit ist zwar der Sinn der Umfrage weitestgehend entstellt, aber was soll's. Im großen und ganzen ist die Meinung zu der Sache hier recht positiv. Also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass wir das durchziehen werden. Wie sieht es denn mit dem Icon aus? Habt ihr da schon spezielle Vorstellungen? Derzeit scheint der Favorit ja die goldene Axt gekreuzt mit der goldenen Spitzhacke zu sein.
  • Dann müssten wir aber die Channelicons bei den Gamingecken ändern, das ist ansonsten zu ähnlich. Prinzipiell hab ich auch nichts gegen die Münzen, aber die sind eben weiter weg von Minecraft. Intern hab ich auch schon die Wiedereinführung des Ugly vorgeschlagen, aber da bin ich selber kein großer Fan. Außerdem stellt sich Ice_Shark da quer.
  • Den Goldbarren finde ich auch gar nicht so übel. Oder den goldenen Apfel.
  • Darüber können wir hier auch gerne diskutieren. Was schwebt euch denn vor? Zum einen bekommen diejenigen ja ein schickes neues Icon. Bei den Rechten bin ich offen für jeden Vorschlag, sehe aber gerade nicht wirklich, was den Usern noch fehlen würde. Vielleicht Move-Rechte für Gäste und Defaults? Dazu gibt es dann natürlich die Freischalt-Rechte für Defaults, die ja bisher nur die normalen Payuser haben.
  • Okay, hier in Kurzform. Ich hoffe, dass ich nichts vergesse. Defaults können nur die oberen beiden Channel sowie die AFK-Ecke betreten. Gäste, Probe- und Freeuser können jeden Channel ohne Passwort betreten. Ansonsten dürften die Rechte der drei Gruppen exakt gleich sein. Payuser können Defaults zu Gästen hochstufen und haben das Recht auf einen eigenen Channel. Letzteres haben wir eigentlich nie großartig forciert durchgesetzt. Keine Ahnung, ob wir da mal härter durchgreifen sollten. Mods und …
  • (Zitat von Ice_Shark)Bin ich eher dagegen. Wenn man einen Default zum Gast freischaltet, sollte man auch mit der Person klar kommen. Zumal die User, die einen eigenen Channel haben und damit Channeladmin sind, jegliche Usergruppe bis auf Mod und Admin aus ihrem Channel kicken können.
  • Es geht im Bezug auf die Move-Rechte wohl eher um das Hineinziehen von Kollegen in einen Channel aus der Eingangshalle , das von einigen vermiss wird. Das wäre dann mit abgedeckt. Bans für einzelne Channel gibt es nicht.
  • (Zitat von Ice_Shark)Am Ende läuft hier ja alles komplett automatisiert. Gefällt mir.
  • Ice_Shark , du hast ja jetzt schon seit geraumer Zeit die Kopfhörer hier im Forum als Testicon für den TS-Pay drin. Die könnte man natürlich auch direkt im TS als Usericon verwenden. Auf jeden Fall sollten die Icons dann im Forum und TS identisch sein und gegebenenfalls müsstest du die Kopfhörer hier dann noch abändern.