Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Moin! Einige von euch haben ja sicherlich schon mitbekommen, dass unser TeamSpeak-Server zur Zeit immer mal wieder ein paar Macken hat. Die Verbindungsqualität rutscht für einige Sekunde oder gar Minuten in den Keller und man hat eine Ping von mehreren Sekunden. Zur Zeit tritt dies immer häufiger auf und Serverneustarts haben kaum eine Veränderung gebracht. Die einzige Möglichkeit, das Problem unsererseits angehen zu können, wäre die Rückkehr zu einer älteren Server-Version. Das Problem dabei: …
  • So, ich geige euch jetzt auch mal meine persönliche Meinung zu der Sache: Einen Downgrade halte ich für wenig sinnvoll. Zum einen werden wohl kaum Leute bereit sein, für Minestar ihren Clienten ebenfalls zurückzusetzen. Es geht einfach tausend mal schneller, einfach einen anderen Server zu benutzen und dort zu quatschen. Unser TS bietet ja - bis auf das "Heimatsgefühl" - keine nennenswerten Features, die man vermissen würde. Durch den Rückgang auf eine ältere Version würde man außerdem potentie…
  • Gut, also bleibt alles so, wie es jetzt ist?
  • (Zitat von ichotolot)Als ich das geschrieben habe, waren es mehr Stimmen für "Nein". Außerdem wollte ich den Thread nochmal anstoßen.
  • Umfrage endet jetzt am Donnerstag um 22:00 Uhr. Da hat man den Tag lang noch Zeit, sich zu entscheiden.
  • Also, um nochmal ein paar Dinge anzustoßen... Unabhängig von den hin und wieder auftretenden merklich spürbaren Problemen scheint unser TeamSpeak-Sever allgemein schlechter zu laufen als andere. Man beachte die mittlere Ping und den Paketverlust auf dem Screenshot unten. Außerdem gibt es anscheinend eine aktuellere Version des Servers, vielleicht behebt die die Probleme ja schon? Ice_Shark Ich halte nach wie vor einen Downgrade nicht für sinnvoll.
  • (Zitat von west_)Jap, das wäre auch mein Vorschlag.
  • ichotolot Die Umfrage steht bei einem 50:50 bezüglich der Downgrade-Thematik. Außerdem ist es doch wohl deutlich einfacher, seine Version zu updaten als zu einer alten Version zurückzukehren. Stell dir vor, du bist ein neuer User, der sich Minestar anschauen will. Der Server ist leer, das Forum ist weitestgehend tot - nur auf dem TS ist noch ein wenig los. Als du versuchst zu verbinden, bekommst du die Meldung, dass du doch bitte nicht die aktuelle Version nutzen sollst sondern eine andere heru…
  • Keine Ahnung, was du für Plugins nutzt, und es juckt mich auch ehrlich gesagt nicht. Sorry, aber wenn ich TeamSpeak clean installiere, will ich einfach auf Minestar connecten können. Das ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt. Wenn du für den Downgrade gestimmt haben solltest, nur damit du deine Plugins weiterhin nutzen kannst, ist das doch nicht mein Problem und eigentlich auch nicht Sinn der Umfrage. Es geht ja hier schließlich um alle jetzigen und zukünftigen User.
  • Ich würde höchstwahrscheinlich nicht downgraden. Damit wären auch einige User weg. Tja... Aber die Diskussion führt ja gerade nicht wirklich zu irgendwas. Ich finde west_ s Vorschlag gut. Erstmal upgraden und wenn das nicht hilft, können wir ja immer noch zurücksetzen. Hier ist ja nichts in Stein gemeißelt. Dennoch ist ein Schritt nach vorne besser als einer zurück. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
  • Ja gut, also nehmen wir doch den gesunden Mittelweg und machen gar nichts? Das würde wohl so insgesamt die wenigsten User verärgern und Ice_Shark hätte keine Arbeit. Edit: Sobald man mit der neuesten Client-Version dann aber nicht mehr auf unseren Server verbinden kann, plädiere ich dann definitiv für ein Update. Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt auf ewig auf einer alten Version feststecken. Das ist ja fast schon so wie bei den Plugins des Minecraft-Servers.
  • Das große Problem im Moment ist einfach, dass wir hier deutlich zu wenig Input haben, um eine große Mehrheit für eine der beiden Seiten zu erreichen. Im Moment entwickelt sich das hier ja einfach nur in ein "Wenn ihr was macht, dann sind XYZ weg." Der kleinstmögliche Schaden würde anscheinend wirklich entstehen, wenn wir weder down- noch upgraden. Dann sind zwar die Fehler nicht weg, aber im Endeffekt würde bei beiden Richtungen irgendeine Gruppe von Usern sauer sein.
  • Wir bräuchten eben einfach einen strengen Diktator, der auf den Tisch haut und sagt, wo es lang geht. Im Moment sehe ich hier auch nicht wirklich eine Lösung, die wirklich alle zufriedenstellt. Das ist ja aber in den seltensten Fällen machbar. Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass unser Hauptziel sein sollte, den Server und demnach auch die Clienten aktuell zu halten. Die Gründe dafür habe ich ja schon mehrfach erläutert.
  • Der Smoddiktator hat gesprochen.
  • Ice_Shark Wie sieht es aus? Könntest du das Update durchführen?
  • (Zitat von Ice_Shark)Performance hat sich nicht gebessert.
  • Ihr könnt es auch gerne mit dem Downgrade probieren, einen Versuch ist es ja wert. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an der Version liegt - da hätten doch alle anderen Server auch solche Probleme. Aber wie gesagt, testen kann man es ja mal. Ich glaube, dass ich die Frage schon einmal gestellt habe, aber kannst du irgendwo die Ping kontinuierlich auslesen bzw. ist es es möglich, dass alle zwei Sekunden in eine Textdatei geschrieben wird, Ice_Shark ? Dann könnte man einfa…
  • Also mit "Ping" meinte ich die Verbindungszeit von einem User zum Server. Die ist eben teilweise bei mehreren Sekunden anstatt 20-30 Millisekunden. Alternativ wäre auch der Paketverlust eine Referenzquelle.
  • Wann hast du den Umzug gemacht? Gestern Abend ging mal wieder für ein paar Minuten gar nichts.