Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin! Da west_ mit seinen Threads dem Forum wieder ein wenig leben eingehaucht hat, stelle ich hier mal eine Frage in den OT-Bereich, die der eine oder andere von euch vielleicht beantworten kann. Ich plane derzeit an meiner neuen Wohnung und möchte dort unter anderem einen Teil der Beleuchtung über Alexa steuern. (Ja, ich nutze das Teil und bin mit langjährigem Prime-Abo und mehreren Bestellungen pro Woche bei Amazon über meine Prime-Kreditkarte wohl sowieso schon völlig zu Amazons Bitch gewor…
  • Bewegungsmelder wird es bei mir wahrscheinlich im Bad geben, da dort sowieso ein Licht brennen muss, wenn man drin ist - keine Fenster und so. Bei Interesse kann ich gerne ein paar Impressionen vom finalen Ergebnis teilen. Oder du kommst mal im Osten vorbei und bringst ein paar Bananen mit.
  • Render Der grobe Plan ist, dass die Bewegungsmelder für die Ambient-Beleuchtung sorgen, die einen nicht unnötig blendet aber dennoch alles ganz gut sichtbar macht. Das lässt sich soweit ich weiß dann sogar an die Tageszeit anpassen - also könnte es zum Beispiel früh am morgen oder am Abend wärmeres Licht sein, während am Tag hellweiß eingestellt wird. Nachts ist das Licht dann ganz dezent. Wenn man länger im Bad bleibt darf dann ruhig ein manueller Schalter für helleres Licht herhalten. Alterna…
  • (Zitat von west_)Die Teile leuchten je nach Wassertemperatur in einer anderen Farbe. Gabe es wohl letztens für gerade einmal 10 € im Kaufland, ich kann natürlich nicht sagen, wie lange es hält. Ist wie gesagt ein ganz nettes Gimmick, mir aber wohl ein wenig zu kitschig. Ich möchte eben, dass beim Betreten des Bades etwas erkennbar ist - gerade auch im Hinblick auf Gäste. Das ist mir wichtig, weil das Bad wie gesagt keine Fenster hat und ich es irgendwie wenig einladend finde, wenn man in einen …
  • (Zitat von Smodd)Von "smarter" Technik haben die Firmen explizit bei uns in der Region sicherlich absolut keine Ahnung, da müsste man dann schon im Raum Leipzig suchen. Ich bin also schon eher daran, Plug&Play-Systeme zu nutzen, auch im Hinblick auf einfache Erweiterbarkeit. Ja, die Sache mit den Bewegungsmeldern ist sicherlich auch zu überlegen, gerade auch für das Betreten der Wohnung. Das ließe sich ja zusätzlich noch integrieren - das ist ja das schöne am leider etwas teuren Philips Hue. Ma…
  • (Zitat von Ice_Shark)Von Ikea hab ich auch schon gelesen, die dort angebotenen Geräte sind kompatibel mit Philips und somit wirklich einen Blick wert. Trotz meiner Abneigung des Preises wegen werde ich wohl doch auf ein Philips Hub setzen, einfach weil es vielfältig einsetzbar ist. Den Rest erledigt dann das Echo-Gerät direkt, das hat nämlich Zigbee-Integration, wodurch noch einmal ein paar Hersteller mehr abgedeckt werden.
  • s1rm4x Türen bleiben komplett mechanisch, Kameras kommen mir auch nicht in die Bude. Heizungen, Rollläden und dergleichen werden auch weiterhin manuell bedient - es geht wirklich nur um die Lampen, weil diese sich eben etwas fummelig übers Smartphone einstellen lassen, wenn sie eben nicht per Voice Control und/oder Bewegungsmelder ansprechbar sind. west_ Ziemlich guter Clip, kannte ich noch gar nicht. Allerdings hätte der Typ auch einfach sein Smartphone zücken können, falls er sowas noch besit…