Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Mein Pi müsste der zweiten Produktion entsprungen sein und kam Ende Juni 2012 Auf meinem hatte ich eine Zeitlang die owncloud drauf laufen. Mich hat es extrem gewundert das es so schnell lief. Für 700 MHZ und 256 MB Ram ist das Ding recht flink.Zur Zeit nutze ich ihn mit Raspbmc (XBMC) als Mediacenter. Und zusammen mit xStream und Yatse läuft das Ding recht angenehm. Als nächsten kommt wohl Kali Linux drauf. Mal schauen wie sicher mein Zuhause ist
  • Ich habe am Anfang Ewigkeiten gebraucht das Wheezy richtig einzustellen. Vom direkten Boot in den Window-Manager hat echt lange gedauert, immer diese nervigen startx eingaben Wheezy habe ich aber schon recht lange nicht mehr Grafisch benutzt. Ein paar Daten verschieben und Befehle eingeben geht da viel schneller mit SSH und Konsole ;). Habe zu fast allen meiner Anfangsprobleme noch einen Link. Vllt kann ich ja irgendwie helfen.
  • Geht auch. Habe aber meistens kein Bock zuerst was auf den Desktop PC runterzuladen und dann mit FTP rüberzuschieben. Ich nutze da kurz wget und damit bin ich dann schneller als mit FTP. Edit: Eine kleiner Spickzettel für SSH Link
  • Raspbian ist kein Linux. Du bist ja herrlich Was ist es dann? (Nicht böse gemeint) Raspbian ist Debian in einer angepassten Version für den Raspberry Pi damit es schneller läuft und die GPU zur Beschleunigung dazu nehmen kann. Ich bin ebenfalls noch ein Linux-Noob und musste mir am Anfang sehr viel beibringen, alleine einfache Kopiervorgänge haben mir schon Probleme bereitet. Ich stelle dir mal ein paar Links zu Verfügung die hoffentlich ein bisschen helfen Basic CommandsFirewall konfigurierenA…
  • Du sau. Auf welcher Fachmesse lungerst du den rum Dann wären wir schon Vier
  • Rechtsklick dadrauf und in einstellungen executable auswählen glaub ich?
  • Dann mach das doch mit einer Shell. Mit dem Terminal kommando da drin. Edit: Mit einem Shell Skript. Das Skript dann mit chmod +x /pfad/zu/mein_Skript ausführbar machen und dann sollte es gehen.
  • Alle angaben ohne Gewähr Ich nutze gerne das Ubuntu Wiki. Damit haben sich viele meiner Fragen beantwortet.
  • Mittlerweile läuft Raspbmc verdammt gut. Und mit dem Plugin xStream 2.1.2 kann ich entspannt auf der Couch hocken und Animes streamen :D. Natürlich nur die in Deutschland nicht lizensierten. Vor kurzem wurde die Möglichkeit gegeben eine Vorinstallierte SD Karte mit der NOOB Software zu erwerben. Dadrauf sind die ganzen verfügbaren OS drauf. Der Clou bei der Sachen, diese SD Karte soll eine der besten für den Raspberry Pi sein. Das Raspberry Pi Team hat diese Karte getestet und Sie in ihr Progra…
  • Ich habe da noch ein Bookmark für ein NAS. Ich weiß nicht genau wie sehr es dir weiterhilft. Low Budget NAS mit einem Raspberry PI | Wel!s Blog Es erklärt eigentlich alles ganz gut und es sollte eigentlich alles per Copy und Paste funktionieren. Probiere es mal aus oder lese es dir mal durch.
  • Für alle Pi User. Schaut euch mal Limelight an. Soll auf Basis des Geforce Streaming funktionieren. Limelight: who needs a Steam Machine when you have a Pi? | Raspberry Pi
  • Limelight Pi

    Beitrag
    Ich möchte euch mal Limelight Pi für den Raspberry Pi vorstellen. Es ist ein Client mit dem man Game-Streams vom PC empfangen kann. Läuft auch recht flüssig. [video]youtu.be/XRW6O0bSHNw[/video]Ihr braucht dafür allerdings eine Nvidia Grafikkarte, am besten eine 600/700 und das GeForce Experience v2.1.2.0 herunterladen | NVIDIA tool. Um das ganze auf eurem Pi zu installieren solltet ihr am besten mit dem neuesten Build von Raspbian anfangen. Da dieser bereits die aktuellste Oracle Java Version h…
  • Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Windows 10 wurde für den Raspi 2 veröffentlicht Develop Windows IoT apps – Windows IoT developmentUnd ein kleiner Test des ganzen Windows 10 IoT Core angetestet: Windows auf dem Raspberry Pi 2 - Golem.de
  • Nicht warten, downloaden Ist halt eher ein Tiny Client hinterher als tatsächlich eine Arbeitsoberfläche. Kann mMn in sehr vielen Bereichen sehr erfolgreich werden.
  • Der Public Release ist jetzt bereit zum Downloaden.Downloadlink: Windows IoT - DownloadsBlog post: Hello, Windows 10 IoT Core | Building Apps for Windows Habt ihr schon ideen was ihr damit umsetzen wollt?