Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Sicherheit und mehr

    Beitrag
    Hallo werte Community, meine heutige Frage beschäftigt sich mit Server-Security. Ein Lamp-Server ist schnell aufgesetzt und mit ein paar Tools, sollte er auch einigermaßen sicher sein. Aber wie sicher ist das ganze? Ich habe/hatte schon öfters auf meinem Raspberry einen Lamp-Server laufen, jedoch fehlt mir irgendwie die Gewissheit das er tatsächlich auch sicher ist. Auf diesem Server habe ich meine Owncloud laufen und ein paar andere Sachen. Und dadrauf sollen persönliche Daten drauf, damit ich…
  • Sicherheit und mehr

    Beitrag
    Keiner Je mehr ich selber danach suche, desto mehr komme ich auf komische Seiten die weiter gehen als für mich nötig und sich zu sehr mit dem eindringen in fremde Netzwerke befassen. Ich will doch kein Hacker werden geschweige es anschneiden , ich will nur sicher gehen das bei mir alles sicher ist.
  • Sicherheit und mehr

    Beitrag
    Dass der Angriff aufs eigene System erlaubt ist, ist mir durchaus bewusst. Habe auch schon diverse Foren durchsucht. Nur werde ich da auf schwachsinniges Aufmerksam wie WPA2 hacken. Und auf Sachen wie: Um in der "Szene" herum zu surfen braucht man einen VPN und einen Socks Das einzig interessante was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Topic über Lockpicking (Haustürschlösser etc. knacken) Mir geht es darum meinen Lamp-Server abzusichern. Bis jetzt arbeite ich mit SSL und Iptables. Sollte ich n…