Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • (Zitat von ditsch01)Also dieses Teil ist schon ziemlicher Wahnsinn! Aber auch das ist nur eine weitere Messlatte zum überspringen... btw würd ich natürlich auch mitbasteln, wenns denn soweit ist... und jaaaaaa ich weiß, dass ist erst ein späterer Bauabschnitt, aber ich hab mal am Slytherin Gemeinschaftsraum gebastelt...
  • Ich denk mal, der Thread is der passende... Hab mal auf der aktuellen Map ne Quidditch-Arena hingestellt. Könnt ja gern mal schauen und kommentieren... /warp Quidditch LG
  • Ja, ist klar, dass die Größe entsprechend angepasst werden muss... Aber so als Orientierung ist's ganz gut gelungen denk ich...
  • Danke, danke für all das Lob... (Zitat)Stimmt so nicht ganz... Ich hab nun mal etwas recherchiert und würde eine Größe von 55x151 Blöcken vorschlagen. Das aktuelle Feld ist 31x49 Blöcke groß, was bedeutet, dass die Breite (ganz grob) verdoppelt wird und die Länge verdreifacht. War mir beim Bauen schon aufgefallen, dass die Form nicht ganz passt. Das Feld wäre dann minimal breiter als die große Halle, wird aber natürlich durch den "Graben" bzw. die Tribünen rundherum dann etwas größer. Lieg ich …
  • ja, der Gang wird 3 Blöcke breit... zumindest hab ichs so gezeichnet... und die Tribünen werden verdoppelt in der Größe, also 6x6 statt 3x3, dann will/kann ich auch Treppen ins Innere bauen... Was die Zahl angeht, hab ich mich an folgendes Bild gehalten: edit: Ich seh grad, da sind nur 16... Ich hab 20 gebaut... oooookay... dann eben nur 16
  • So... Update... Bei der angesagten Größe von 55x151 Blöcken würde das ganze so groß werden wie auf dem Bild... Ich stehe auf dem einen Ende des Feldes und der große Glowstone-Turm ist das andere Ende... Irgendwie ist das viel zu groß... Steht ja in keiner Relation mehr, oder?
  • 2x2 is zu klein... Ich hab's nu mal mit 4x4x23 probiert... sieht ganz annehmbar aus und man kann hoch... Ausserdem hab ich jetzt dann auch die Tribünen unten hinzugefüht... Der ganze Ring ist ja eine Tribüne. Ich muss nun nur noch eine passende Feldgröße finden...Und zur Anzahl: Denke, ich beschränk die Zahl auf 10... je 2 von jedem Haus und 2 "neutrale"... Oder ich lass die Neutralen weg und mach dafür 12... Müssen ja überlegen, in dem kleinen Stadion waren es 20 Türme...^^
  • Oben sind pro Turm nur 4 Sitzplätze... Aber unten aufm Ring bekommen wir schon genug unter...
  • Sorry für den Doppelpost... UPDATE: Feldgröße steht nu fest: 100x50, bzw 99x49... Da passen die Türme zu und es ist noch überschaubar... Map 1.0 kann kommen... PS: Die Sichthöhe auf dem Bild entspricht der der Türme...
  • Vielleicht nicht in Stunden, aber sicher doch in Tagen... Nicht mehr 1-2 Wochen...^^ Naja... Sobald die Map on ist, eroberst du den Berg und weist mit ein Grundstück zu... Wichtig ist nur, dass die Fläche groß genug ist und ich weiß, in welche Richtung das Schloss liegt... Den Rest mach ich dann schon...
  • (Zitat von BerlinStold)15 Stacks??? Allein in den Turm sind schon gut 30 gewandert!
  • (Zitat von BerlinStold)Öhm... Der Turm is im Schnitt 45 hoch mit 50 Bricks pro Ebene! Das macht also gut 35 Stacks! Aber ich weiß schon, man verschätzt sich da schnell...
  • Ja auf jeden Fall vielen Dank! Funktioniert SyncChest wieder? Das ist die einfachste Art, die Waren zu transferieren... Sonst wird das ein ziemliches Gepacke und Gewarpe...
  • (Zitat von BerlinStold)Nur mal für die Zahlendreher unter uns... Das Bodenniveau von Hogwarts liegt bei 65, also ziemlich mittig von der Höhe her. Der Turm geht von Ebene 51 (unsere Kerker-Ebene) bis 128, also Maximum. Höher geht also nicht und tiefer wäre auch kontraproduktiv, da das ganze ja auf nem Berg steht. (Zitat von Rheumi)Momentan liegen wir mit diesem Teilabschnitt bei 100x75 Blocks... Das ganze auf einer Höhe von insgesamt 80 Blocks. Macht also 600000 Block³...
  • (Zitat von Falake)ja ja... klar... wir haben ja keinen Massiv-Block gebastelt... Bin mir jetzt grad auch nich ganz sicher, was so ein Block bringen würd... obwohl... so aus Obsidian oder so... Könnt man als MC-Spam bezeichnen...
  • Hab mich heute mit Berlin unterhalten und es stellte sich die Frage, ob es nicht sinnig wäre, Hogwarts dann jetzt schon zu verschieben... Weil einerseits durch die Erweiterung jetzt schön viel Platz ist und andererseits jetzt in vielen Bereich das (notwendigste) Terraforming losgehen würde... Das Viadukt auf der einen Seite, wofür jetzt der Hügel noch weiter weg müsste... auf der anderen Seite stoßen wir an ein Grundstück... Der See müsste schonmal grob angelegt werden, etc... Davon mal abgeseh…
  • Blöde Frage: Wie funktioniert das Verschieben eigentlich? Wird da einfach alles von Ebene 0-128 kopiert, woanders hingesetzt und dann neu Chunks generiert? So Copy&Paste-Style? Rein interessehalber...
  • Also ich könnt mich schon ins TS einschleusen... Wenn ich's mal wieder installier und meine Frau mir ihr HS leiht... Allerdings kann ich GeMo voll verstehen... Die Map ist für ihr "Alter" schon wahnsinnig groß... Es gibt zwar immer wieder die "Explorer" die hässliche Arme dranmachen, aber sonst wäre eine normale Map glaube noch nicht so groß... Wenn da nicht die ganzen Projekte wären, die wie (Riesen-)Pilze aus dem Boden wachsen... Ob eine separate Map da eine schöne Lösung ist, halte ich für f…
  • Na dann hat sich das Thema Verschieben doch einfach verschoben... Ich denke, man kann sich noch ne Weile damit beschäftigen, weiter auszubauen, einzurichten etc... Mit ein Gedanke war ja, dass es zu viel wird, um es zu verschieben, aber da seid ihr eher die Experten... und so wie ich das verstanden habe, wird ja "einfach nur" ein Bereich aus Höhe, Breite und Tiefe markiert und verschoben... Also kann man ja so bauen, als wäre die Landschaft eben so, wie es zukünftig werden soll... Wär dann einf…
  • Das halt ich fürn Gerücht... Oder ich bin blind... auch gut möglich...