Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Da ich mit "etwas" mit Java auskenne habe ich mich mittlerweile auch schonmal in der Spieleprogrammierung mit Java auseinandergesetzt. Konkret heisst das: Ich kann zumindest etwas mit OpenGL anfangen und bin da doch ziemlich lernwillig und beherrsche es zumindest halbwegs für den 2D-Raum. Was den 2D-Raum angeht hab ich ausserdem schon Algorithmen zur Kollisionserkennung mit Hitboxen durch Polygone (sehr schnell hab ich gemerkt!) und Wegfindung gemacht, auch wenn die Wegfindung nur normaler A* w…
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    (Zitat) Das ist absolut richtig. Das Gute dabei ist das man sich, gerade wenn man nicht sehr viel Erfahrung in der Spieleprogrammierung hat, mit solchen Dingen mehr als super fortbilden kann. Man kann sich nämlich auf die eigentliche Umsetzung konzentrieren, ohne das man sich grossartig Gedanken über den Ablauf des Spieles machen muss (Die Regeln / Der Ablauf sind ja gegeben). Sowas eignet sich super um an Techniken zu arbeiten, wie z.B. die erste kleine Engine, die Sounds lädt/abspielt, Grafik…
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    (Zitat von Falake) trolling much? (Zitat)Tu nicht so, als ob dir das neu vorkommt Mich würde ja mal interessieren wer hier wirklich schonmal etwas programmiert hat und vielleicht Screenshots oder sowas posten könnte. Ich schau später mal was ich so finde auf der Platte.. EDIT:Im Anhang sind mal 3 Bilder von meinem Risiko-Prototyp (geschrieben in Delphi). Das letzte Bild ist ne UI an der ich momentan arbeite.
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    (Zitat von Geras) Dazu müssten wir eigentlich erstmal 3 bis 8 Leute haben die ein Minispiel entwickeln..
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    (Zitat von Geras) traurig, aber wahr
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Als alternative Idee hätte ich auch noch ein Stadteaufbauspiel a la "Sim City" oder "Cesar" im Sinn. Wobei man da wirklich ein unverbrauchtes Szenario braucht, wie eben z.B. das alte Rom oder China oder sowas.
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    (Zitat) Nunja.. ich arbeite gerade an meiner kleinen eigenen OpenGL-Engine.. wenn man sowas wie Menüinterakton selbst programmieren muss, dann wirds schnell knifflig. Aber das hab ich schon hinbekommen Jetzt steht bei mir der Sound auf dem Plan und die Struktur wird etwas überarbeitet. Ziel ist es die Engine möglichst einfach Nutzbar zu machen und ich denke sooo weit bin ich garnicht davon entfernt. Zum Thema Wettbewerb:Bitte wirklich keine Must-Haves. Gerade Must-Haves wie Archievements sind D…
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    (Zitat) Soll hier was eigenes verwendet werden oder gehts hier auch um Mods? Ich denke mal es geht schon um ein eigenes Spiel oder? Und dann noch was anderes:Wer wäre überhaupt wirklich dabei bei soetwas? Bringt ja nix, wenn wir mit 2 Mann da sind
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    (Zitat) Eigentlich implizierte das die Fragestellung mit dem Zusatz "Bringt nix, wenn wir nur 2 Leute sind" (Zitat) Auch hier dasselbe Problem. Und nen MC-Mod ist 1. keine Kunst und 2. gibts die wie Sand am Meer. Für mich scheidet ein MC-Mod komplett aus.
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Also sehe ich das richtig, das hier momentan effektiv 2 Leute sind die überhaupt schonmal ein wenig "Erfahrung" mit Spieleprogrammierung haben? Lust hätte wohl noch Leif, wenn ich das richtig sehe, wobei er eher für Grafiken dabei wäre. Ist hier denn ausser mir überhaupt noch jemand der schonmal ein Spiel programmiert hat? Also ich spreche wirklich von Programmieren, nicht von zusammenklicken.. Bin erschrocken das ich hier der einzige Obernerd bin
  • Minestar-Indie-Game

    Beitrag
    Yeaah endlich noch einer der LWJGL kennt Ich arbeite gerade an meiner eigenen kleinen LWJGL-Engine... das GUI-Handling ist schon weitestgehend implementiert und die Abstraktion ist auch gegeben, damit man es später sehr gut in mehreren Spielen nutzen kann \o/ Mal der Link zum Git:Klick mich EDIT:Was die Teamarbeit angeht.. das ist alles nicht soooo schwierig, da wir ja nicht gerade viele Leute sind. Dank Maven und GIT ist das alles sehr gut zu handlen.