Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Minigames-Contest

    Beitrag
    (Zitat von Soulikotze) Du musst ja nicht gleich eine eigene Engine schreiben... Geras verwendet soweit ich das mitbekommen habe z.B. die "Slick"-Library. Die ist meines Wissens nach sehr mächtig und auch relativ einfach zu gebrauchen für den Anfang. Ich werd nachher auch mal nen Screenshot posten.. allerdings hab ich noch keine richtige Spielidee die in der kürze der Zeit gut umsetzbar ist. Ist eher ein Interfacetest
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Kurze Zusammenfassung eines GameStates:In Java sind es ENUMs Es ist einfach gesagt nur ein Zustand eines Spiels. Er kann z.B. sein "Hauptmenü", "Spiel", "Pause", etc.. ist eigentlich sehr einfach und eine effektive Methode um im Spiel Entscheidungen zu treffen.
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    So.. hat leider etwas länger gedauert als geplant, aber hier ein Screenshot von meinem Stand der Dinge. Ich hab zwar noch keine richtige Idee, aber ich denke es wird ein Iso-Spiel werden Anmerkung:Ich nutze keine Library für das UI. Die einzige Library die ich für die Fonts und teilweise zum Laden der Texturen nutze ist Slick, alles andere ist selbstgeschrieben
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Wenn du einfache Hitboxen haben möchtest, die sich nicht drehen oder sonstiges, dann nimm einfach ein Rechteck und überprüfe die Kollisionen. Ansonsten müsstest du entweder auf Pixelgenaue Kollision zurückgreifen (was sehr langsam ist) oder auf Überschneidung von Polygonen setzen. Hier mal die einfache Formel um zu prüfen ob ein Punkt in einem Polygon liegt. Das Theorem dahinter ist der Jordanscher Kurvensatz (Quelltext, 10 Zeilen) Die HitBox ist eigentlich nur ein Container für eine Liste aus …
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    (Zitat) Du Optimist Wenn du wirklich alles schreiben willst, dann bist du bestimmt länger dran. Wenn du einen Hybrid machst, dann kommt das bestimmt halbwegs hin. (Zitat) Das finde ich etwas merkwürdig. Ich kenne zwar nicht das System von Slick, aber das wäre wirklich sehr merkwürdig und vorallem auch einschränkend... Anbei nochmal ein Bild von dem, was ich heute so geschafft habe. Es ist zwar bisher nur ein Test, aber Ich befürchte fast das es auf Städtebau hinausläuft..
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Kleiner Tipp meinerseits, falls du es nicht sowieso schon machst. Erzeuge zu jeder Subtextur und Textur immer nur genau eine Intanz! Wenn du sie gedreht oder vergrössert darstellen willst, dann erzeuge dir keine neue und drehe sie, sondern erzeuge ein Objekt das diese Daten speichert. Anschliessend machst du folgendes:1. Matrix zum Mittelpunkt der Textur versetzen.2. Matrix drehen3. Matrix skalieren4. Textur malen Dadurch brauchst du nur eine Texturinstanz und kannst sie beliebig drehen/skalier…
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    (Zitat von Geras) Jain.. das ist nicht ganz korrekt. Das Problem liegt hier nämlich eher bei der Slicklibrary. Die Library ist erstmal so designed das sie nur Texturen mit Zweierpotenz laden kann und ausserdem, und das ist hier das Problem, arbeitet sie beim malen nicht mit Pixeln, sondern mit UV-Koordinaten (0..1). Eben dieser Umstand würde immerwieder eine Umrechnung zur Folge haben, wenn man nur bestimmte Ausschnitte zeichnen möchte (von Pixel in eine Zahl zwischen 0..1). Mit LWJGL gibt es a…
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Die neuen Texturen sind echt dufte Geras ! *top* Ich hab heute endlich einen Weg gefunden um Gebäude zu bauen.. erst als 3D-Modell bauen und dann als Iso-Rendern und anpassen Hier mal die ersten Versuche.. zu sehen sind Kraftwerke, eine Polizeistation und das erste Hausmodell
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    (Zitat von Geras) Woot? War der Termin nicht bis zum 10ten? Wieso nur noch 4 Tage für dich? In 4 Tagen habe ich glaube ich erstmal nur die Grundzüge...
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Drakon666 : Wow.. Grafisch macht das ja schon Eindruck und lässt einen auf ein lustiges Jump'n'Run hoffen! Das würde ich ja gerne mal in Bewegung sehen... Soulikotze :Netter Comicstil! Wenn du das durchziehst ist es sicher ganz lustig Ich hab heute noch ein weiteren Dingen geschraubt die im Spiel wichtig werden sollen. Die Polizeistation hat jetzt einen Einzugsbereich und je weiter weg von der Station, desto unsicherer ist es. Außerdem hab ich zur Bauunterstützung das "Ziehen" von Straßen/Häuse…
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Geras :Das ist der Grund weshalb ich mir fast alles selbst geschrieben habe. Die Librarys sind sehr mächtig, aber man brauch eine gewisse Zeit um sie überhaupt zu verstehen. Andererseits muss man beim selbst entwickeln auch eine Menge Hindernisse überwinden, angefangen bei den Hitboxen und dem Inputhandling. Ich denke für die kürze der Zeit ist ein Mix aus beidem mehr oder weniger am besten geeignet. Ich z.B. nutze aus der Slicklibrary teilweise das Textursystem und seit kurzem den A*-Alogrithm…
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Ich biete mich als "GeMuh/GeMoo" an EDIT:Also als Kuh
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Habs mir jetzt auch mal angeschaut! Bugs sind mir jetzt soweit keine aufgefallen, ausser das man durch Zäune laufen kann, allerdings fehlt mir etwas die "Rückgabe" vom Spiel. Zum Beispiel wäre ein durchsichtiges Overlay für das gerade anvisierte Feld hervorragend Und ich hab noch eine Frage zum Spiel selbst:Was kann ich mit dem Waterbucket anstellen?
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Geras : Echt schade das du nur noch so wenig Zeit hast! Mich würds ja echt interessieren wie weit du das verfeinern und ausbauen kannst! So.. da du so schön vorgelegt hast gibts von mir jetzt auch den ersten Prototypen vom letzten Build. Das Stromnetz ist fertig und die Grundstruktur des Programms steht jetzt eigentlich. Nun kann ich langsam wirklich mit dem Content anfangen Hier noch ein Screen vor dem Link: Und nun der Link:Klick mich Über Feedback jeglicher Art freue ich mich natürlich. Eini…
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    (Zitat von Geras) Danke das ist jetzt gefixt. Habs nur vergessen abzufragen... (Zitat) Auch das passiert nicht mehr. Die Pfadsuche ignoriert jetzt gleiche Typen, so das man z.B. Kreuzungen direkt legen kann. (auch bei Strom und Häusern) (Zitat) Ja das ist beabsichtigt, allerdings ist das intelligente Drehverhalten noch nicht so richtig intelligent Den Fehler mit der bereits gespannten Straße ist behoben, allerdings stimmen die Ausrichtungen noch nicht perfekt in manchen Situationen. Mal schauen…
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    @ Kroma:Wenn der Doppelklick auf die Jar auch nicht geht, dann musst du das machen was Geras gesagt hat.
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    (Zitat von Geras) Da ich noch keinen wirklichen "Content" habe lieg ich arg hinter meinem Plan zurück. Gab doch mehr Hindernisse, bedingt durch die Isoansicht, als ich vorausgesehen habe (Zitat von Geras) Das ist jetzt so angepasst das ich mehrere Dinge ignorieren kann, z.B. kann man jetzt auch Stromleitungen über Straßen ziehen, auch wenn sie dann beim setzen nochmal gegengeprüft werden und es zu einem anderen Ergebnis kommen kann als angezeigt... EDIT:Die Quadratsteuerung kommt auch noch
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    (Zitat von Geras)Das bestimmt! (Zitat von Geras) Hmm.. ich glaube das hätte man auch relativ gut umsetzen können für das Spiel. Eine Farm kann man relativ gut darstellen in der Ansicht, glaube ich. Allerdings wäre die kürze der Zeit für dich dann wahrscheinlich wirklich zum Problem geworden, wenn ich überlege das ich im Grunde seit über einer Woche nur daran rumschraube und erst jetzt so langsam an einem Punkt bin an dem ich damit arbeiten kann. Da du wohl diese Woche weg bist wäre das wahrsche…
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Habs mir jetzt auch mal angeschaut Soulikotze :Ich muss sagen das es mir sehr gefällt, auch wenn man noch nicht so viel sieht. Wenn du noch mehrere verschiedene Gegnertypen einbaust, die einen auch angreifen (zumindest manche), dann wirds glaube ich richtig witzig Zum Leveldesign:Vielleicht kannst du auch während eines Levels stellen bauen an denen mal nicht schiessen muss, sondern z.B. ein paar Hindernisse umfliegen. Das würde die Sache etwas auflockern. Ach ja: Bitte Endgegner! Mit dem Sound …
  • Minigames-Contest

    Beitrag
    Kleiner Tip Leif Ericsson :Entferne bitte die schwarzen Punkte in den Ecken, die sind echt störend beim zocken, da sie mit angezeigt werden