Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Auf Wunsch der User (und weil es Sinn macht) könnt ihr hier über die gemachten Ideen diskutieren. Bitte bleibt dabei stets sachlich und gebt zu Beginn eures Posts IMMER an um welche Idee es sich handelt.Das geschieht am besten durch den Link zur jeweiligen Idee, oder ihr schreibt die Kurzform der Idee ganz oben dran.. Auch hier gilt:Schreibt bitte vernünftige Sätze, so das sie jeder verstehen kann. Wenn ihr auf etwas antwortet, so zitiert bitte zumindest den letzten Beitrag, auf den ihr euch be…
  • (Zitat von Devo) Nunja.. es wird in Zukunft, wenn das mit der API alles sinnvoll aufgebaut wird kein "Vanilla-Minecraft" mehr geben, so viel steht schonmal fest. Auch halte ich persönlich die Einstellung möglichst wenig zu ändern für wenig sinnvoll, weil sich der Server selbst weiterentwickeln muss, genauso wie es dann Minecraft machen wird. Natürlich wird es nicht auf Teufel-komm-raus 5000 neue Blöcke geben, die es nichtmals ansatzweise in Minecraft gegeben hat. Das würde auch nicht dem entspr…
  • (Zitat) Natürlich ist das immer der Wunsch, trotzdem ist es für mich kein Argument gegen neue Blöcke zu sein. Somit wäre deiner Ansicht nach MC mit V1.0 komplett, was es in meinen Augen einfach nicht ist (alleine das Quarz was dazukam als Beispiel). Wie gesagt: es zwingt dich ja niemand etwas an alten Gebäuden zu ändern. (Zitat) Was genau klingt daran für dich nicht nach Minecraft? Also das ist keine provozierende Frage, sondern mich interessiert das ernsthaft. Treppen und Halfsteps sind für mi…
  • (Zitat von Loomes) Da kann ich dich mal direkt beruhigen. Wir sind bisher auch nie nach dem Motto gefahren "was andere Server haben brauchen wir auch" und wir haben auch nicht vor das zu machen Es ist ja immer die Frage ob etwas sinnvoll ist. Als 2 Beispiele nehme ich mal die Goldgrube und das Shopsystem. Goldgrube:Die haben wir von anderen Servern übernommen, eben weil es einfach sehr sinnvoll ist. Ansonsten hätten wir schon längst ne neue Map starten müssen Shopsystem:95% der anderen Server n…
  • (Zitat von Devo) Wenn das der einzige Punkt ist der dir dazu eingefallen ist dann brauche ich hier glaube ich nicht weiter zu diskutieren.. Anscheinend verfährt man nach dem Verfahren "Es steht nicht Mojang drauf, also ist es kein Minecraft".. nur das Mojang selbst mit den letzten und kommenden Updates eigentlich nur noch Dinge eingebaut hat die aus Mods/Plugins kamen (Hopper, die Rails, Redstonelampen, Lichtsensoren, Pistons und vieles mehr...). Und nochmal:Ich wollte nur zum nachdenken anrege…
  • Okay dann geh ich auf die Villager ein:Hältst du es für sinnvoller erstmal jeden Villager anzuklicken und zu schauen was er im Inventar hat als durch den Shop zu gehen und zu gucken wo der Block hängt? Man kann leider nicht (ohne Performanceeinbußen) verhindern das sie sich bewegen, womit das ganze ziemlich unpraktikabel für den User wird. Selbst wenn man mehrere Angebote in einem Villager hätte wäre es unpraktisch, weil man auch dann Blättern müsste. Dazu kommt das das komplette Shopsystem auf…
  • (Zitat von Devo) Hmm die Idee gefällt mir zumindest in Ansätzen. Hast du etwas dagegen, wenn ich deine Beschreibung und das Bild mit in die Ideensammlung aufnehme?
  • Ich kann dir da auch gut zustimmen und auch dich verstehen Loomie. Ich dachte eigentlich nur, dass jeder der uns lange genug begleitet, so wie Devo und du, eigentlich wissen müsste wie wir zu dem Thema "Komplettkonversion" und "Vertechnisierung" des Mainservers stehen. (Zitat) Genau ist ja das was wir im Endeffekt verhindern möchten. Das Spiel soll ja nur mit Minecraft-ähnlichen Mitteln behutsam erweitert werden, sprich es soll ja auch garnicht so technisch werden, wie es sich anscheinend hier …
  • Naja an sich mag das ne schöne Idee sein mit dem "pro Monat 1 Block" Devo : , aber versuch einfach erstmal zu erklären wie es ablaufen wird. 1. Der Server wird nur mit den nötigsten Dingen auf 1.8 gebracht. Also keine neuen Blöcke, Plugins, Funktionen etc. Es wird erstmal nur eine Grundfunktionalität geben. Also so wie jetzt, und sogar weniger (z.B. kein FalseBook)2. Die Coder spielen dann erstmal rum und gucken was mit der API überhaupt möglich ist 3. Wir werden erstmal Ideen entwickeln (aus d…
  • (Zitat von Smodd) Smodd : Krishnack :das liegt schlicht daran das einige Leute vergessen den Bedankomat zu aktivieren
  • Kurzfassung:Es gibt keine Pläne - und schon oben geschilderte gute Gründe - Chunkloader für Minestar zu nutzen.