Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • DSLR

    Beitrag
    Also ich fotografiere selber als Hobby. Habe selber vor mir eine D7000 zu holen.Es ist schon eine klasse Kamera, ne Freundin von mir hat sie auch.Ich würde es jedoch mit dem 16-85 mm im Kit empfehlen, da die abbildungsqualität bei solchenZoomstufen (solange es kein normales Tele ist) zu wünschen übrig lässt.Objektive sind gar nicht teuer. Festbrennweiten mit Blende 1,8 kriegt man schon für <200€ .An der d7000 kann man auch alte objektive verwenden die keinen af-Motor haben,da die Nikon D7000 au…
  • DSLR

    Beitrag
    Wie auch schon in der Antwort davor: Die Kameras nehmen sich nicht viel! In dieser Preisklasse sind sie eigentlich fast gleich.Es geht vorallem um das Bedienkonzept! Wenn die meisten Fotografen das Bedienkonzept der Nikons bevorzugen nehmen sie diese.Mir sprechen auch die Nikons mehr zu. Nach dem Pixelzählen und nach der ganzen Ausstattung und so, ist die D7000 besser als die Canons!Vergleich: DSLR bis 1.000 Euro im Test - CHIP Online Dann gibt es nur noch die bessere Sony, sie hat jedoch einen…
  • DSLR

    Beitrag
    (Zitat von Turtle_rulz)Ja aber ich finde das Bedienkonzept der D7000 besser gegenüber der D5100, weil man viel mehr Knöpfe und Räder zum direkten Ansteuern von Funktionen hat. Vorallem wenn man nicht im Automatikmodus fotografiert (sollte man wenn man als Hobby fotografiert eh nicht) sind die Knöpfe sehr hilfreich. Aber in der Ausstattung liegen schon Welten dazwischen und in der Verarbeitung auch. Außerdem noch der AF-Motor in der 7000er -> ältere Objektive möglich (billiger). Edit1: Besser ga…
  • DSLR

    Beitrag
    Genau!